Härte hinten einstellen beim Koni fahrwerk

Diskutiere Härte hinten einstellen beim Koni fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mein Koni Gewindefahrwerk hinten ausgebaut um die härte zu verändern weicher stellen. Allerdings ist da nicht wie vorne so ein einstellpin...
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Hab mein Koni Gewindefahrwerk hinten ausgebaut um die härte zu verändern weicher stellen.
Allerdings ist da nicht wie vorne so ein einstellpin drann sonder einfach oben nur ein innensechskant (imbus). wie stell ich das Fahrwerk hinten weicher ein?
So ein Fahrwerk habe ich http:
ist also nicht das koni gelb

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hier das müsste so funktionieren...

1. Entfernen Sie die Plastikstaubhaube, so dass der Nachstellknopf freiliegt (Fig. 2).
2. Drücken Sie den Nachstellknopf ein und behalten Sie ihn in dieser Position während der Nachstellung (Fig. 1 & 2).
3. Die Nachstellung bemerken Sie durch wahrnehmbare „Klicks“, die alle eine Nachstellposition markieren (Fig. 4). Um die Dämpfungskräfte in der Zugstufe zu erhöhen, drehen Sie die Kolbenstange einen oder mehrere Klicks nach rechts (im Uhrzeigersinn) und lassen Sie danach den Nachstellknopf los.
VERWENDEN SIE BITTE KEINE KRAFT! Stellen Sie sicher, dass der Nachstellknopf wieder völlig in seine Ausgangsposition zurückspringt.

ANM.: Die Anzahl der Klicks ist bei der Serie 26 beschränkt auf 2, bei der Serie 30 auf 3.

Thema:

Härte hinten einstellen beim Koni fahrwerk

Härte hinten einstellen beim Koni fahrwerk - Ähnliche Themen

• Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen

Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen: Möchte hier meine kürzlich Erworbenen Sportdämpfer für die Hinterachse gegen Seriendämpfer Tauschen. Sind mir einfach zu hart. Sind jetzt in einem...
  • Opel Vectra C Bremspedal jeden Morgen hart...

Bremspedal jeden Morgen hart...: Tag zusammen! Mein Vectra C GTS 2.8 hat leider das Problem das jeden Morgen das Bremspedal hart ist! War das schon immer so und ich habe es...
  • Opel Vectra B Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?

Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?: Hallo Leute, möchte mir demnächst wohl ein neues FW für einen neuen Vecci zulegen. Bis jetzt bin ich AP, H&R und kurz mal diesen kack TA...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gewindefahrwerk, was erwartet mich?

Gewindefahrwerk, was erwartet mich?: sagt mal nur so am rand ... hab ja jetzt mein kw gewindefahrwerk drin, ist eingestellt, vermessen und tüv abgenommen. ich muss sagen, ich muss...
  • Welche Reifen auf meinen Vectra A GT?

Welche Reifen auf meinen Vectra A GT?: Hallo zusammen.Da alle Reperaturen bei mir nun abgeschlossen sind 1. Neuer Tacho incl fast aller Laempchen im Cockpit 2. Neue Luefterleiste, war...
  • Welche Reifen auf meinen Vectra A GT? - Ähnliche Themen

• Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen

Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen: Möchte hier meine kürzlich Erworbenen Sportdämpfer für die Hinterachse gegen Seriendämpfer Tauschen. Sind mir einfach zu hart. Sind jetzt in einem...
  • Opel Vectra C Bremspedal jeden Morgen hart...

Bremspedal jeden Morgen hart...: Tag zusammen! Mein Vectra C GTS 2.8 hat leider das Problem das jeden Morgen das Bremspedal hart ist! War das schon immer so und ich habe es...
  • Opel Vectra B Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?

Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?: Hallo Leute, möchte mir demnächst wohl ein neues FW für einen neuen Vecci zulegen. Bis jetzt bin ich AP, H&R und kurz mal diesen kack TA...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gewindefahrwerk, was erwartet mich?

Gewindefahrwerk, was erwartet mich?: sagt mal nur so am rand ... hab ja jetzt mein kw gewindefahrwerk drin, ist eingestellt, vermessen und tüv abgenommen. ich muss sagen, ich muss...
  • Welche Reifen auf meinen Vectra A GT?

Welche Reifen auf meinen Vectra A GT?: Hallo zusammen.Da alle Reperaturen bei mir nun abgeschlossen sind 1. Neuer Tacho incl fast aller Laempchen im Cockpit 2. Neue Luefterleiste, war...
  • Oben