Härte der Federn

Diskutiere Härte der Federn im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leute, ich habe im mom bei meinem 2000 ein 55/45 Spax fahrwwerk drinne,wo die dämpfer härteverstellbar sind. da die federn total auf sind...
blue-gsi

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moin leute,

ich habe im mom bei meinem 2000 ein 55/45 Spax fahrwwerk drinne,wo die dämpfer härteverstellbar sind.

da die federn total auf sind, und ich dazu mit der tiefe total unzufrieden in. sollen neue federn rein.

ich bin am überlegen, ob ich 70 oder 75 feder für vorne nehme, und dann in verbindung mit den härteverstellbaren dämpfer.

Nun zu der frage, ist er dan knüpel hard? auch wenn ich die dämpfer auf weich habe? den es is mein altagsauto, und der solte nun hallt nicht so hard wedern.

ich höffe, icht könnt mir weiterhelfen und ein paar tips geben.

gruss sascha
 
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opelvectradriver

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AW: härte der federn

Sei froh wenn er bei 70er federn etwas härter ist,denn wenn der karren bei ner 70er tieferlegung zu weich ist,haut er bei jedem schlagloch in den begrenzer.
 
blue-gsi

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AW: härte der federn

dafür habe ich ja die härteverstellbaren dämpfer.damit kann ich ihn dann ja härter machen.

ich will ihn halt nicht knüppelhart haben.

gruss sascha
 
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opelvectradriver

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AW: härte der federn

Dann würde ich dir KAW emphehlen. Kommen sehr tief runter und sind noch richtig angenehm weich. Hab gerade erst welche ausgebaut,wenn du interesse hast schau mal im teilemarkt oder schick mir ne pn. Mir waren sie zu weich und ehrlich gesagt auch tief.
 
blue-gsi

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AW: härte der federn

in meinem astra habe ich nämlich 75/50 von fk, und dass ding isknochenhart. und dass möchte ich imneiem alltagsauto nicht.

ich habe sie schin geshen, allerdings, fahrst du einen 1.6, ich eien 2000er. ein 2000er hat einzelradhaufhängung hinten, und du starrachse. also passt es nciht.
dazu kommt noch, dass ich dort als händler gemeldet bin, nun aber und somit, komme ich noch günnstiger ran.

dass is nun aber immernoch nicht meine antwort auf mein problem.

gruss sascha
 
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opelvectradriver

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AW: härte der federn

Dann bestell dir die KAW halt für den 2000er. Hab mal ein bischen im netz rumgesucht,KAW ist immer recht weich und sackt auch immer recht deutlich nach. Vielleicht solltest du dir die 60/40 federn von denen bestellen,dann dürftest du auf die angestrebten 70mm vorne kommen und dein bock dürfte dann auch noch relativ weich sein. Musst dir dann die dämpfer halt passend einstellen-So Hart wie nötig und so weich wie möglich. Ich denk mal das sollte dann schon ok sein.

Hab gerade mal in deinem profil geguckt,dein wagen ist für 55er federn vorne eh schon ganz schön tief,oder täuscht das? Hab 60er federn vorn und wenn ich 9x16 mit 215/40r16 draufschraube hab ich noch gut platz im radkasten.


P.S. Solltest du die federn bestellen,wäre es nett wenn du danach mal ein bild davon hochladen würdest,mich würde mal interessieren wie tief die federn sacken.
 
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blue-gsi

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AW: härte der federn

hallo, der entschluss ist gefastm wie du shcon sagtets, es werden ende ddes montaes 60/40 von kaw bestellt.

danke, dass du ihn dir angeguckt hast.

mir ist er einfach zu hoch, und d azu kommt noch, dass die kotflügel wehr weit gezoen sind.

bilder folen, wenn die neuen federn drinne sind.

gruss sascha
 
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opelvectradriver

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Wie siehts aus? Federn schon drin??
 
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zur info hatte in meinem 2000er vor her auch komplett weitec 60 60 kann ich dir auch empfehlen liegt gut ist komfortabel und gleichwertig wie kaw
 
blue-gsi

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federn habe ich gestern das fax rausgeschickt. werden wohl nächstes we eingebaut. ich bin gespannt.

melde mich, wenn sie drinne sind.

gruss sascha
 
blue-gsi

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so...

die federn sind da und drinnne.

leider ist er im mom immernoch genauso tief (hoch) wie vorher.

vorne sind noch ca 2cm originaler federwegsberenzer drine, werd den morgen wohl rausschmeissen.

und dann, wenn ich ihn auf der bühne habe,und die hinterachse enlastet ist, kann ich fast die federn hinten rasu nehmen.obwohl gekürze spax dämpfer drinne sind.
irgendwie alles komisch.

gruss sascha
 
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opelvectradriver

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Ich hatte eher das problem das er zu tief war. Könnte aber echt an den begrenzern liegen. hinten die federn hatten allerdings spannung wie sonstwas,da gabs keine probleme das sie fast rausgefallen wären. hab die federn mittlerweile an nen Kumpel abgegeben,der hatte sie in nem E-Kadett. Kam auch sautief runter 8) Solltest du doch interesse haben dann meld dich:rolleyes: Verstehe allerdings nicht das die so unterschiedlich sacken.
 
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