Hält kein Standgas, was käme in Frage?

Diskutiere Hält kein Standgas, was käme in Frage? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo folgendes Problem: in unregelmäßigen Abständen geht der Motor im Standgas einfach aus. Das witzige dabei ist, dass sich das Problem nicht...
S

stefan52

Frischling
Themenstarter
Hallo
folgendes Problem: in unregelmäßigen Abständen geht der Motor im Standgas einfach aus. Das witzige dabei ist, dass sich das Problem nicht reproduzieren läßt. Mal geht es einige Zeit, dann wieder nicht. Das einzige, was auffällig ist: nachdem ich in die Tiefgarage gefahren bin und aussteige, um die Box aufzuschließen, geht der Motor mit 75%iger Wahrscheinlichkeit aus - auch dann, wenn während der restlichen Fahrt alles okay war.

Es handelt sich um den 2.0 16v Benzinmotor. Neu sind Luftfilter und Zündkerzen.

Jemand eine Idee, was man alles überprüfen könnte, bevor es in die Werkstatt geht?

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Plötzliches ausgehen beim Standgas war bei auf das verstopfte AGR Ventil zurückzuführen... Da hat aber auch die Drehzahl im Standgas gesponnen - is also so niedrig gegangen das er einfach ausging... War auch nich immer - aber dann immer öfter...

S

stefan52

Frischling
Themenstarter
die drehzahl schwankt meist zwischen 700 und 800. wie kann man das agr ventil überprüfen, ohne es direkt auszubauen. reicht es, den stecker abzuziehen und damit rumzufahren?

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Oha... da kann ich dir net wirklich weiterhelfen... Is bei mir damals kurz vorm TÜV aufgetreten und dabei dann auch gleich behoben worden! So wie ich das hier aber mitbekommen hab is das Thema AGR Ventil sehr präsent... Findest du bestimmt ne Menge über die Suchfunktion... :151:

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
das probleme ist bekannt, ist weniger das AGR......das musst die drosselklppe ausbauen und eine Entlüftungsbohrung auf ca 2 oder 3mm aufbohren, neue dichtung und fertig.

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Kauf dir einen neuen Leerlaufregler ebay 35 Euro Fachhandel 90 , Opel keine Ahnung ,
Das mit den Aufbohren kannst du dann auch noch machen , Hilft den Ölschlamm zu begrenzen , reinigen des Loch reicht meisten auch erst mal . Kleiner Schlauch von Ventildeckel geht zur Einspritzung , Loch dort reingen, sehr klein. Einfach öfters mal überprüfen ob dort bei laufenden Motor ein Unterdruck ist , dann braucht du erst mal nichts zu machen an den Loch .

Gib mal Leerlaufregler ein beim Suchen , Eintrage beim X1.8 und X2.0XEV ohne Ende

Thema:

Hält kein Standgas, was käme in Frage?

Hält kein Standgas, was käme in Frage? - Ähnliche Themen

• Suche Halter Rücksitzbank

Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • vectra b, motor geht aus, kann standgas nicht halten... hilfe!

vectra b, motor geht aus, kann standgas nicht halten... hilfe!: hallo! ich hoffe ein paar anregungen oder hilfen zu bekommen, um das problem einzugrenzen...! :wink1: vectra b kombi 1,6l eco bj. 98 96 tkm...
  • vectra b, motor geht aus, kann standgas nicht halten... hilfe! - Ähnliche Themen

• Suche Halter Rücksitzbank

Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • vectra b, motor geht aus, kann standgas nicht halten... hilfe!

vectra b, motor geht aus, kann standgas nicht halten... hilfe!: hallo! ich hoffe ein paar anregungen oder hilfen zu bekommen, um das problem einzugrenzen...! :wink1: vectra b kombi 1,6l eco bj. 98 96 tkm...
  • Oben