H&R Fahrwerk oder Monroe Reflex Dämpfer?

Diskutiere H&R Fahrwerk oder Monroe Reflex Dämpfer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Meine Stoßdämpfer sind merklich richtig im Arsch. Hab die originalen Stoßdämpfer mit 40/40 Weitec Federn drin. Läuft so schon ca. 100.000...
Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin!

Meine Stoßdämpfer sind merklich richtig im Arsch.
Hab die originalen Stoßdämpfer mit 40/40 Weitec Federn drin. Läuft so schon ca. 100.000 km. Wird jetzt seit zwei Monaten unerträglich. Hab nur noch keine Zeit und Muße gehabt mich darum zu kümmern.
Brauche eigentlich was komfortables, weil die Straßen hier nur schlecht überbitumierte Plattenwege sind. Halt die Altmark...
Das Comfort Fahrwerk von H&R geht leider nur bis 30/30. Sollte aber schon mindestens 40/40 sein. Ansonsten hab ich gedacht, dass ich das normale Cup-Kit von H&R (Ebay ca 400,-) nehme.
Mein kleiner Tuningmarkt hat mich jetzt aber auf die Monroe Reflex Dämpfer (Ebay ca. 250,-, sonst ca. 400,-) gebracht und im Netz hört man von denen auch nur Gutes. Wollte meine Federn behalten und nur die Dämpfer besorgen.
Fraglich ist jetzt, ob die Federn überhaupt noch erhaltenswert sind.

Monroe soll auch auf Tieferlegungen die volle Garantie geben.

Schreibt mal bitte eure Meinungen und auch evtl. andere Fahrwerke so um 400,- EUR.

MfG

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
moin
wenn du ein komplettfahrwerk willst dann würd i a sagen as H&R Cup Kit!
Bei einem gewinde würd ich dir Koni empfelen habe es selber drin und i muss sagen meins is nicht übertrieben hart und auserdem kannst du es vorne in der härte Verstellen!! Hab ja auch an kloinen opel beifahrer an bord und der beschwert sich nicht!!! :D

Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja, an härteverstellbare Konis hatte ich auch schon gedacht, aber ein Gewinde mit Konis drin übersteigt meine Bezahlfreudigkeit um mindestens das Doppelte.
Tendier auch langsam immer mehr zu dem Cup-Kit.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Zum CupKit findest du einiges über die Suche. Ich kann nur sagen, das Teil ist klasse. Schau mal bei D&W rein, die hatten neulich eine Aktion, da sollte das Fahrwerk um 320 Euro kosten. Vielleicht ist das noch aktuell, dann machst du da ein echtes Schnäppchen.

Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Hast eigentlich recht, steht ja genug drin.
Top Angebot, dankefür den Tip!

chaos

chaos

Gesperrt
koni gibts doch auch als härteverstellbare dämpfer ohne gewindefahrwerk drumrum zumindestens für vectra A ..
hab ich bei mir drin..
also mein frauchen beschwert sich nich wenn es aufgedreht ist (das will was heissen ;)

Thema:

H&R Fahrwerk oder Monroe Reflex Dämpfer?

H&R Fahrwerk oder Monroe Reflex Dämpfer? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welches Fahrwerk nehme ich...

Welches Fahrwerk nehme ich...: Moin liebe Gemeinde. ich wollte mir mal von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung am Vectra c GTSspeziell OPC...
  • Opel Vectra B H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?

H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?: Hey Leute würde evtl. günstig an ein H&R Gewinde dran kommen Das hier: Klick So nun kommen aber fragen auf ob das Fahrwerk zu empfehlen ist...
  • Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.

Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.: Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc. Hier der Link zur Anzeige. Es wurde bereits ein neuer Motor +...
  • Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm

Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm: Hallo @ all, wollte ihr mal nachfragen ob intresse an einem H&R Cupkit besteht. wurde am 26.07.2010 gekauft und hat natürlich Garantie...
  • Opel Vectra C H&R Federn im OPC?

H&R Federn im OPC?: Grüße Ich hab vor mir in meinen OPC H&R Federn einzubauen! Hat jemand Erfahrungen damit?Die "Sport-Modus" Einstellung macht mir da Sorgen!Oder ob...
  • H&R Federn im OPC? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welches Fahrwerk nehme ich...

Welches Fahrwerk nehme ich...: Moin liebe Gemeinde. ich wollte mir mal von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung am Vectra c GTSspeziell OPC...
  • Opel Vectra B H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?

H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?: Hey Leute würde evtl. günstig an ein H&R Gewinde dran kommen Das hier: Klick So nun kommen aber fragen auf ob das Fahrwerk zu empfehlen ist...
  • Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.

Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.: Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc. Hier der Link zur Anzeige. Es wurde bereits ein neuer Motor +...
  • Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm

Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm: Hallo @ all, wollte ihr mal nachfragen ob intresse an einem H&R Cupkit besteht. wurde am 26.07.2010 gekauft und hat natürlich Garantie...
  • Opel Vectra C H&R Federn im OPC?

H&R Federn im OPC?: Grüße Ich hab vor mir in meinen OPC H&R Federn einzubauen! Hat jemand Erfahrungen damit?Die "Sport-Modus" Einstellung macht mir da Sorgen!Oder ob...
  • Oben