Opel Vectra B Gutachten für orginale Felgen benötigt?

Diskutiere Gutachten für orginale Felgen benötigt? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an neue Felgen zu kommen. Und zwar sind das originale Opel Alufelgen. 1. 16 " Felgen mit 205/55 16...
J

Jensito

Frischling
Themenstarter
Moin zusammen,
ich habe die Möglichkeit günstig an neue Felgen zu kommen.
Und zwar sind das originale Opel Alufelgen.
1. 16 " Felgen mit 205/55 16 und
2. 7x17" mit 215 /50 17 vom Vecta C
Die genauen Daten kann ich nachher noch nachreichen.

Meine Frage ist, die sollen auf einen B Caravan mit Serienfahrwerk, wenn die am Fahrzeug passen sollten, brauch ich noch irgendwie ein Gutachten oder müßen die eingetragen werden, oder wie läuft so etwas?

Danke schon mal im vorraus

V

vectra-b-driver79

Gast
Also die 17" müsstest du eintragen lassen, weil 7*17 meines wissen nur auf den sport modellen bzw ab 2,0 oder 2,5 liter vorgesehen war, wenn mich net alles täuscht...

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Du brauchst wenn dann von deinem Opel Händler eine Freigabe was die Felge an Traglast hat. Wenn die aber auf einem Vectra C waren dann passt das auf jeden fall schon mal da der ja schwerer ist als der Vectra B.

Damit kannst du die Felgen dann eintragen lassen.

Was nicht passt sind die Reifen, du brauchst dann 215/45 R17 auf den 17ern

Die 16er Felgen sind was für ein Design?? Wenn es Irmscher Twin Spoke sind gibts auf Irmscher.de die ABE zum download aber nicht ausdrucken.

Zwecks Platz musst du dir keine Gedanken machen, das passt beiden so drunter ohne irgendwelche Arbeiten

J

Jensito

Frischling
Themenstarter
Das ging ja fix... Danke schön...

Hier nochmal die genauen Größen:
1: 6,5x 16 ET 37 mit 205/55 16 scheinbar vom Astra H oder Zafira So sehen die aus...
2: 7x 17 ET 41 mit 215/50 17 definitiv vom Vectra C Diese sehen so aus...

Also müsste ich bei 2 4 neue Reifen haben...

Und bei 1 Nehme ich also eine Felge mit nach Opel und frage da mal.
Was kostet so ne Freigabe? Muß die Sache dann noch eingetragen werden? Kosten?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die 205/55 R16 darfst du fahren auf dem Vectra B. Jetzt musst du nur noch schauen ob die Felge und der Reifen die Achlast vom Vectra B aushält. Also in den Schein schauen und Achslast durch 2 geteilt ist die Traglast die du mind. Brauchst.

Wenn das erfüllt ist müsste es per Einzelabnahme für ca. 50€ abgenommen werden.

Am besten fragst du bei dem Prüfer der es abnehmen soll vorher nach. Der sagt dir genau was er für Sachen sehen will und was es kostet ca.

Thema:

Gutachten für orginale Felgen benötigt?

Gutachten für orginale Felgen benötigt? - Ähnliche Themen

• Gutachten gesucht für Stoßstange

Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • [Suche] BE/Gutachten für Orginal abnehmbare AHK von GM/Brink für Vectra B Caravan

BE/Gutachten für Orginal abnehmbare AHK von GM/Brink für Vectra B Caravan: Hallo Vectrafreunde, da mir drei OFH nicht wirglich weiter helfen konnten, hoffe ich das ihr mir helfen könnt! Ich habe beim Kauf meines Vectras...
  • Gutachten / ABE für KBA 43635

Gutachten / ABE für KBA 43635: Hallo Freunde, suche für meine Frau Ihren Corsa ein Gutachten oder ABE für Ronal 6x15 KBA 43635 Leichtmetallräder, das schlimme daran ist das ich...
  • K.A.W Federnsatz und vordere Dämpfer für Vectra-B

K.A.W Federnsatz und vordere Dämpfer für Vectra-B: Verkaufe einen KAW Federnsatz incl.vorderen Dämpfern.Alle Nummern lesbar incl. ORGINAL Gutachten für alle Vectra-B J96 und J96 Kombis . Preis mit...
  • K.A.W Federnsatz und vordere Dämpfer für Vectra-B - Ähnliche Themen

• Gutachten gesucht für Stoßstange

Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • [Suche] BE/Gutachten für Orginal abnehmbare AHK von GM/Brink für Vectra B Caravan

BE/Gutachten für Orginal abnehmbare AHK von GM/Brink für Vectra B Caravan: Hallo Vectrafreunde, da mir drei OFH nicht wirglich weiter helfen konnten, hoffe ich das ihr mir helfen könnt! Ich habe beim Kauf meines Vectras...
  • Gutachten / ABE für KBA 43635

Gutachten / ABE für KBA 43635: Hallo Freunde, suche für meine Frau Ihren Corsa ein Gutachten oder ABE für Ronal 6x15 KBA 43635 Leichtmetallräder, das schlimme daran ist das ich...
  • K.A.W Federnsatz und vordere Dämpfer für Vectra-B

K.A.W Federnsatz und vordere Dämpfer für Vectra-B: Verkaufe einen KAW Federnsatz incl.vorderen Dämpfern.Alle Nummern lesbar incl. ORGINAL Gutachten für alle Vectra-B J96 und J96 Kombis . Preis mit...
  • Oben