Opel Vectra B gurtstraffer

Diskutiere gurtstraffer im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wenn jamand sitze hat wo der gurtstraffer ausgelöst wurde was muß ich mir darunter vorstellen und sind die noch zu gebrauchen??
S

splittkutscher

Frischling
Themenstarter
wenn jamand sitze hat wo der gurtstraffer ausgelöst wurde was muß ich mir darunter vorstellen und sind die noch zu gebrauchen??

air

air

Schichtcheffe
Also beim B vecci weis ich es nicht 100%, denke aber dass es ähnlich ist wie beim A Vecci.
Da hängen die Gurtstraffer an der Konsole unten dran. D.h. wenn die mal ausgelöst haben, hat man einfach die Konsole unten weggeschraubt und eine Neue dran.
Hat meines Wissens also nichts mit den Sitzen an sich zu tun.

S

splittkutscher

Frischling
Themenstarter
doch geht um die sitze

air

air

Schichtcheffe
doch geht um die sitze
Du hast mich glaub falsch verstanden^^
Ich meine damit, dass die Gurtstraffer in dem Sinne nichts mit den Sitzen zu tun haben.
Wenn die Gurtstraffer ausgelöst haben, sind die Sitze noch genauso gut wie vorher. Man muss nur die Sitzkosole unten dran wechseln.

J

Jack1961

Frischling
Hallo,
meines Wissens sind die ausgelösten Gurtstraffer an den gelben Marken an der Halterung zu erkennen. Danach müßte die Aibaglampe aufleuchten.
Unterhalb der Sitze befindet sich eine Druckpratone die die Straffer auslöst.
Eventuell kann man die Komponenten tauschen (Schrottplatz) und anschließend den Fehlercode beim Opel Händler löschen lassen.
Beim Austausch muß natürlich die Batterie abgeklemmt sein.
Gruß
Jack

Thema:

gurtstraffer

gurtstraffer - Ähnliche Themen

• Gurtstraffer vectra a bj 10 93 links

Gurtstraffer vectra a bj 10 93 links: Hallo liebe Leute, Ich suche dringlichst den gurtstraffer links vectra a 90357933 ( Fahrersitz) Abs 200393 A Vectra a limousine 75 PS 1,6 l...
  • Opel Vectra B Steckverbindungen der Sitze

Steckverbindungen der Sitze: Hey Der Vorbesitzer meines Vectras hat "neue" Sitze verbaut..Leder mit Seitenairbags etc... Nu habe Ich mal unterm Sitz nachgeschaut und...
  • Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig

Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig: Hi! Suche wie gesagt ein Gurtschloss mit Gurtstraffe für einen A Vectra! Sollte natürlich funktionsfähig sein! Mein altes Schloss hat sich...
  • Gurtschloß Vectra A

Gurtschloß Vectra A: Hallo ich suche noch ein gurtschloß mit gurtstraffer für vectra a ab BJ 92 für die beifahrerseite.
  • Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer

Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer: Hi, ich bin auf der Suche nach den starren Fahrer- und Beifahrergurtschloß (also ohne Gurtstraffer) aus dem Vectra A, Calibra oder Astra F.
  • Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer - Ähnliche Themen

• Gurtstraffer vectra a bj 10 93 links

Gurtstraffer vectra a bj 10 93 links: Hallo liebe Leute, Ich suche dringlichst den gurtstraffer links vectra a 90357933 ( Fahrersitz) Abs 200393 A Vectra a limousine 75 PS 1,6 l...
  • Opel Vectra B Steckverbindungen der Sitze

Steckverbindungen der Sitze: Hey Der Vorbesitzer meines Vectras hat "neue" Sitze verbaut..Leder mit Seitenairbags etc... Nu habe Ich mal unterm Sitz nachgeschaut und...
  • Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig

Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig: Hi! Suche wie gesagt ein Gurtschloss mit Gurtstraffe für einen A Vectra! Sollte natürlich funktionsfähig sein! Mein altes Schloss hat sich...
  • Gurtschloß Vectra A

Gurtschloß Vectra A: Hallo ich suche noch ein gurtschloß mit gurtstraffer für vectra a ab BJ 92 für die beifahrerseite.
  • Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer

Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer: Hi, ich bin auf der Suche nach den starren Fahrer- und Beifahrergurtschloß (also ohne Gurtstraffer) aus dem Vectra A, Calibra oder Astra F.
  • Oben