Gurtstraffer bzw Airbaglampe

Diskutiere Gurtstraffer bzw Airbaglampe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe nen v6 caravan bj 98 habe heut am ledersitz die vordere oberschenkelablage herausgezogen. da ging sofort die gurtstraffer bzw airbag lampe...
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
habe nen v6 caravan bj 98

habe heut am ledersitz die vordere oberschenkelablage herausgezogen.
da ging sofort die gurtstraffer bzw airbag lampe an.
unterm sitz sind ein paar kabel kann es was mit denen zutun haben wackelkontakt oder ähnliches.
die lampe geht nicht mehr aus?

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
ist ein leidiges problem beim vectra b . um die kontrollleuchte wieder auszubekommen wirst du zum foh fahren müssen.
kann aber sein das beim nächsten sitzverstellen des wieder kommt.
nimm mal die suche da findest du jede menge tipps drüber. gruß manni

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es liegt garantiert an den Kabelsteckern unter dem Sitz. Dort haben die Kontakte durch das wackeln einen zu großen Widerstand. Bei mir hat es geholfen die Kontakte vorsichtig nachzubiegen und zu reinigen (Stecker nmuß demontiert werden) und danach besser am Sitz fixieren.

The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
werd ich mal probieren morgen.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
FOH = Freundlicher Opel Händler.

Wenn Du den Stecker trennst, so mache in der Zeit keine Zündung an wenn noch kein Fehler im Speicher abgelegt worden ist. Das trifft bei Dir aber leider nicht zu. Nachdem Du alles wieder fertig hast mußt Du noch den Fehlerspeicher löschen lassen. Der löscht sich auch leider nicht von alleine.

The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wenn ich die batterie abtrenne ne weile.bleibt der fehler trotzdem drin.kann man den nicht selbst löschen.

aggrobat

aggrobat

Eroberer
leider nicht hatte das selbe problem... ich bin zu ATU gefahren die haben dann den Fehler gelöscht 20€...

The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
oh mann 20 euro um nen stecker dran zumachen und auf nen knopf zu drücken .ich glaub ich hab den falschen job.

ich habe jetzt bisl gefummelt an den steckern .ich kann ja jetzt nicht prüfen ob die kabel nun vernünftig leiten.
wenn ich das auslesen lasse und die kabel sind nicht richtig habe ich es dann umsonst auslesen lassen?

aggrobat

aggrobat

Eroberer
ja nun die sache iost folgende... das lämpchen bleibt rot sobald ein "fehler" auftritt und geht auch ent weg bis man es macht durchs auslesen z.B. mir ist das eben passiert beim einbau von Lautsprechern und dem hin und her mit dem Sitz um platz zu haben beim Arbeiten...

Wenn die sich mit dem Diagnosegerät einklinken können die die funktion überprüfen und ob der fehler noch besteht wenn nicht wirds halt gelöscht und basta... wenn er ncoh da ist und die löschens hast es beim nächsten motorstart wieder an... du zahlst ja nciht fürs löschen sondern fürs auslesen des fehlerspeichers

P.S. Wenn die Airbagkontrollleuchte an ist sind deine Airbags deaktiviert... und 20€ ist mein leben jedenfalls wert

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
ich war mal bei freundlichen opel händler wegen dem selben problem und habe nichts bezahlt. kommt immer drauf an wer das macht.
gebe dir nen tip: schicke deine freundin hin.... sie soll halt sagen das die gerade angegangen ist und weiß net was die lampe zu bedeuten hat ..... vllt klappts und musst nichts bezahlen bei foh. gruß manni

The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
das is doch mal nen versuch wert.
ich sag ihr sie soll noch nen mini anziehen.vielleicht gibts dann noch nen ölwechsel mit dazu!!:kaputt:

aber das is ne idee

Thema:

Gurtstraffer bzw Airbaglampe

Gurtstraffer bzw Airbaglampe - Ähnliche Themen

• Gurtstraffer vectra a bj 10 93 links

Gurtstraffer vectra a bj 10 93 links: Hallo liebe Leute, Ich suche dringlichst den gurtstraffer links vectra a 90357933 ( Fahrersitz) Abs 200393 A Vectra a limousine 75 PS 1,6 l...
  • Opel Vectra B Steckverbindungen der Sitze

Steckverbindungen der Sitze: Hey Der Vorbesitzer meines Vectras hat "neue" Sitze verbaut..Leder mit Seitenairbags etc... Nu habe Ich mal unterm Sitz nachgeschaut und...
  • Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig

Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig: Hi! Suche wie gesagt ein Gurtschloss mit Gurtstraffe für einen A Vectra! Sollte natürlich funktionsfähig sein! Mein altes Schloss hat sich...
  • Gurtschloß Vectra A

Gurtschloß Vectra A: Hallo ich suche noch ein gurtschloß mit gurtstraffer für vectra a ab BJ 92 für die beifahrerseite.
  • Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer

Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer: Hi, ich bin auf der Suche nach den starren Fahrer- und Beifahrergurtschloß (also ohne Gurtstraffer) aus dem Vectra A, Calibra oder Astra F.
  • Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer - Ähnliche Themen

• Gurtstraffer vectra a bj 10 93 links

Gurtstraffer vectra a bj 10 93 links: Hallo liebe Leute, Ich suche dringlichst den gurtstraffer links vectra a 90357933 ( Fahrersitz) Abs 200393 A Vectra a limousine 75 PS 1,6 l...
  • Opel Vectra B Steckverbindungen der Sitze

Steckverbindungen der Sitze: Hey Der Vorbesitzer meines Vectras hat "neue" Sitze verbaut..Leder mit Seitenairbags etc... Nu habe Ich mal unterm Sitz nachgeschaut und...
  • Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig

Gurtschloss mit Gurtstraffer VECTRA A Fahrerseitig: Hi! Suche wie gesagt ein Gurtschloss mit Gurtstraffe für einen A Vectra! Sollte natürlich funktionsfähig sein! Mein altes Schloss hat sich...
  • Gurtschloß Vectra A

Gurtschloß Vectra A: Hallo ich suche noch ein gurtschloß mit gurtstraffer für vectra a ab BJ 92 für die beifahrerseite.
  • Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer

Suche Gurtschloß Vectra A Fahrer- u. Beifahrer: Hi, ich bin auf der Suche nach den starren Fahrer- und Beifahrergurtschloß (also ohne Gurtstraffer) aus dem Vectra A, Calibra oder Astra F.
  • Oben