pimpking
Frischling
Themenstarter
Hallo,
normalerweise bin ich immer im anderen Forum unterwegs, da meine Nachbarin aber Probleme mit ihrem Vectra B 1.6 16V hat muss ich hier mal um Rat Fragen
Also zu dem Problem, meine Nachbarin fuhr auf der Autobahn und auf einmal gab es einen lauten Knall und der Gurt straffte sich sehr.
Außerdem Leuchtet die (Airbag)lampe im Cockpit.
Sie is darauf hin dann zum freundlichen Opel Händler gefahren und die haben ihr dann ein Kostenvorschlag gemacht von: Materialkosten 1200€ und Arbeitslohn war glaub ich 500€ (weiß ich nich mehr genau).
Laut den ihrer Aussage müssen beide Gurtstraffer ausgewechselt werden und das Steuergerät, weil es Durchgeschmort sei!
Was meint ihr ist der Schaden wirklich so Hoch das alles gewechselt werden muss?
Sie haben ihr auch Sofort ein neues Gebrauchtes Auto angeboten ein Corsa Bj.02 mit 60tkm und sie brauchte dann nur noch 6000€ drauf zahlen, ihren Vectra würden se dann mit 1000€ Berechnen, mir scheint es nämlich so als wollen se die alte Dame übern Tisch ziehen....
Vieleicht hat ja jemand ein Tipp wie man es Kostengünstig wieder hin bekommt, müssen wirklich beide Gurtstraffer ausgetauscht werden wenn doch nur einer Kaputt gegangen ist?
Mfg
normalerweise bin ich immer im anderen Forum unterwegs, da meine Nachbarin aber Probleme mit ihrem Vectra B 1.6 16V hat muss ich hier mal um Rat Fragen
Also zu dem Problem, meine Nachbarin fuhr auf der Autobahn und auf einmal gab es einen lauten Knall und der Gurt straffte sich sehr.
Außerdem Leuchtet die (Airbag)lampe im Cockpit.
Sie is darauf hin dann zum freundlichen Opel Händler gefahren und die haben ihr dann ein Kostenvorschlag gemacht von: Materialkosten 1200€ und Arbeitslohn war glaub ich 500€ (weiß ich nich mehr genau).
Laut den ihrer Aussage müssen beide Gurtstraffer ausgewechselt werden und das Steuergerät, weil es Durchgeschmort sei!
Was meint ihr ist der Schaden wirklich so Hoch das alles gewechselt werden muss?
Sie haben ihr auch Sofort ein neues Gebrauchtes Auto angeboten ein Corsa Bj.02 mit 60tkm und sie brauchte dann nur noch 6000€ drauf zahlen, ihren Vectra würden se dann mit 1000€ Berechnen, mir scheint es nämlich so als wollen se die alte Dame übern Tisch ziehen....
Vieleicht hat ja jemand ein Tipp wie man es Kostengünstig wieder hin bekommt, müssen wirklich beide Gurtstraffer ausgetauscht werden wenn doch nur einer Kaputt gegangen ist?
Mfg