Gummiteil aus Motorraum. Was ist das?

Diskutiere Gummiteil aus Motorraum. Was ist das? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe ein Problem! Hab grad unter dem Motorraum von meinem auto ein Teil gefunden, und ich weis net wo es hin gehört... Bild: Könnt...
E

eLeRoX

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,
ich habe ein Problem!

Hab grad unter dem Motorraum von meinem auto ein Teil gefunden, und ich weis net wo es hin gehört...

Bild:

Könnt ihr damit was anfangen...???

Will ungern losfahren, ohne die Gewissheit, das es unwichtig is oder ohne das ichs wieder dran mach...

Danke im voraus..
greetz

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ist irgendwo eine Nummer zu sehen? Dann damit morgen mal zum FOH fahren und fragen. Oder anrufen.

So ein Teil hatte ich noch nie in den Händen. Sieht merkwürdig aus. Aber nicht besonders sinnvoll. Sieht irgendwie wie ein Wasserablauf aus...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
mh,für mich sieht das aus wie das stück plaste vom ansaug.das teil was am schlossträger ist aber auf dem bild ist ja au net so richtig viel zu sehen.
was ist es überhaupt für ein vectra,a,b,c?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
AW: Gummiteil aus Moorraum. Was ist das?

sieht aus wie der wasserablaufschlauch von der spritzwand vorne (der der immer verstopft und dann das wasser durch die lüftung nach innen läuft..)

J

juergen

Ex Co-Administrator

Habe da spontan denselben Gedanken wie malsehn. Sieht zwar von der Form normalerweise etwas anders aus der Wasserablauf, aber der flache Schnabel spricht eigentlich dafür. Die Luftansaugung in Nähe des Radkasten hat eine größere Öffnung.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja beim b kommt es aber hin,das teil was ich meine kann es aber net sein weil es aus plaste ist und net aus gummi.sorry falscher gedanke von mir.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister

juergen schrieb:
Habe da spontan denselben Gedanken wie malsehn. Sieht zwar von der Form normalerweise etwas anders aus der Wasserablauf, aber der flache Schnabel spricht eigentlich dafür. Die Luftansaugung in Nähe des Radkasten hat eine größere Öffnung.

hab auch im ersten moment gedacht "der obere teil ist normal flachoval" aber das liegt einfach daran, das das gummiteil eben rund ist und in die flachovale öffnung geschoeben wird, das verformt sich ja dann.

E

eLeRoX

Mopedschrauber
Themenstarter
erst ma danke für die schnellen antworten...
also, ne nummer steht net drauf.. hab nen vectra b 1.8 cd...

sieht irgendwie total unwichtig aus...^^
ich denke das ich auch erst ma ohne des fahren kann..
nur ziemlich komisch, das des einfach so abgeht^^

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hast du mal ein paar andere bilder?net so dunkel wenns geht.kannst auch hier unter anhänge hochladen wenn du antwortest.

Zero

Zero

Moderator
das ist einfach nur nen Kondeswasserablauf vom Verdampfer das ding hängt an der Spritzwand. SO ca in der mitte musst nur wieder drauf stecken.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
einfach nur drauf stecken ist bestimmt net weil das teil zwischen spritzwand und motorraum sitzt.das fällt net ohne grund einfach so ab.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
sicher das das an deinem auto drann war!? sieht irgendwie nach nem teil ohne funktion aus....

Zero

Zero

Moderator
ice das teil ist von seinem auto. Und stiffler ich meine bissel anstrengen musst er sich schon aber ich denk das er das schon schaft wieder drauf zu stecken. Wir hattens schon öffters beim B vectra das der schnorchel vorn von dreck verstopft war und deswegen der innen raum komplett nass war weil nichts ablaufen konnte. Aber der schnorchel ist schon wichtig denn er verhindert das wasser oder schmutz rein kommt aber wasser feuchtigkeit raus kommt.

E

eLeRoX

Mopedschrauber
Themenstarter
danke für die antworten... jetz weis ich schon mal für was es gut is

ich war eben noch mal gucken... aber ich hab keinen blassen schimmer wo es hingehören könnte...

könnt ihr mir genauere angaben geben? vorne? hinten? mitte? weiter unten oder oben?

wäre echt nett, find nämlich gar nix

Zuletzt bearbeitet:
E

eLeRoX

Mopedschrauber
Themenstarter
ahhhhhh :)

ich habs gefunden danke... man muss nur mal die augen auf machen....

so, trotzdem noch ne frage: muss die schmale öffnung nach oben oder unten zeigen???? ich denke nach unten zum ablaufen, oder?

E

eLeRoX

Mopedschrauber
Themenstarter
ja, hat genau gepasst :klatsch:
Dankeschön an alle, die mir weitergeholfen haben :ja:
Thema ist hiermit erledigt :wink1:

greetz chris

Thema:

Gummiteil aus Motorraum. Was ist das?

Gummiteil aus Motorraum. Was ist das? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Relaiskasten

Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Drehmomentsstütze V6 Teilenummer?

Drehmomentsstütze V6 Teilenummer?: Hallo, hat jemand für mich die Teilenummer für die Drehmomentstütze am Vectra B V6 die auf der Beifahrerseite im Motorraum so zwichen Domfeder -...
  • Kühlmittel

Kühlmittel: hallo allerseits... was bringt eigentlich ein kühlmittelwechsel? habe einen 95er B-vecci und wollte das kühlmittel mal wechseln. hatte bei opel...
  • Kühlmittel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Relaiskasten

Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Drehmomentsstütze V6 Teilenummer?

Drehmomentsstütze V6 Teilenummer?: Hallo, hat jemand für mich die Teilenummer für die Drehmomentstütze am Vectra B V6 die auf der Beifahrerseite im Motorraum so zwichen Domfeder -...
  • Kühlmittel

Kühlmittel: hallo allerseits... was bringt eigentlich ein kühlmittelwechsel? habe einen 95er B-vecci und wollte das kühlmittel mal wechseln. hatte bei opel...
  • Oben