Günstige/motorschonende Leistungssteigerung

Diskutiere Günstige/motorschonende Leistungssteigerung im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit kurzem meinen Vectra B 1.6 16V. Habe vorhger einen Astra F mit 60 PS gefahren und dachte mit den 100 PS komm...
M

Messa

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich hab jetzt seit kurzem meinen Vectra B 1.6 16V. Habe vorhger einen Astra F mit 60 PS gefahren und dachte mit den 100 PS komm ich klar. Pustekuchen. Ich hätte gerne etwas mehr Leistung. Ein Chip kommt dabei nicht in Frage, weil ich meinen Moto gerne länger als 50tkm fahren würde. Habt ihr ne Idee wie ich kostengünstig etwas mehr aus meinem Wagen rausholen kann??

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Günstige/Motorschonende Leistungssteigerung

nockenwellen, stg anpassung, abgasanlage und fächerkrümmer... dann haste locker 135 ps^^! kostet aber dementsprechend....

kostengünstig is auto verkaufen und neues mit 2 l maschine kaufen.... oder auf 2 l umbauen...

ansonsten nutz mal die sufu im forum da findest du ganz ganz viel zeug zu....

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
AW: Günstige/Motorschonende Leistungssteigerung

Egal was du am Motor machst,es kann nach hinten losgehen!

Wenn dir der Preis egal ist und du ein Gutes Preis / Leistungsverhältnis suchst,dann empfehle ich dir:

Flowmaster Luftfilter,Gruppe A Auspuff + Abstimmung bei DBilas = ca. 1000€

oder

DBilas Turbokit mit 2Jahre Garantie = ca. 5000€

Dann hast du was echt geiles,was hällt!

Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
und alles was billig ist macht nur den Motor kaputt.

wer billig kauft zahlt doppelt.

H

hendrikhey

Foren As
Ein stärkerer Gebrauchter zum Umschrauben oder fahren dürfte günstiger sein als irgendein Tuning. Zumal es auch noch für einen kleinen Motor ist, wo die Möglichkeiten nach oben dann doch irgendwo begrenzt sind. Entweder in der Power (Nocken, etc.) oder beim Budget (Turbo + Krümmer, Chip,...).

K

Kuzo1986

Gast
In der Rubrik "Suche" bietet Andy777 glaub ich war das, einen 2,5 Liter ziemlich günstig an. Vieleicht wär das ne Alternative für dich.

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Guten Tag

Habe auch den 1,6 16V .........................

Ich empfehle den Fächerkrümmer von Lexmaul , dann en 200 Zellen Metall Kat und ne anständige Abgas anlage ab Kat , Und en Chiptuning von nem Profi Betrieb .

Da Hast du Robuste ca 130 PS und geht gut................... :-)

Ich selber habe den Lexmaul Fächer und Lexmaul anlage , und der Anzug ist wesentlich besser , ich würde sogar behaupten das unser untenraus besser geht alls en 1,8 16 ......................

Nur en 1,8 16 schrubbt bei ende ca 220 KMH und unser 1,6 16V ist bei 205 KMH ende ( Angaben Laut Tacho )

Allso en Fächer und ne anständige Abgasanlage halten sich kosten mässig noch in Grenzen , und wenn man dann noch 1300 € für das Dbilas FlowTec Saugrohr über hat , kann man sich auch ma mit nem 2 L Anlegen...............:-)

mfg

Manu

Robse_84

Robse_84

Routinier
jo anlegen und abkacken.....
ich sag nur Hubraum und da hast dann mit dem 1.6 wieder verloren.....

bro

bro

Mitglied
Ich habe auf meinem 2,0l ein Flowtecsaugrohr von Dbilas muß aber sagen das das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz meinen Erwartungen gerecht wurde. Also nur mit nem Saugrohr ist es auch nicht getan. Ich selber werde mir wohl noch ein kurzes Getriebe holen damit er eine besseren Abzug hat.

Gruß Christian

F

Fightclub_Vectra

Gast
Also bevor ich was von nockenwellen etc. erzähle, will ich erstma wissen was dein Budget ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du schreibst ^^ Was gibts günstiges??????????

Es gibt kein günstiges Tuning!!!!!!!

und wenn die angenommen 136PS reichen, dann solltest du definitiv dich für einen Motorumbau entscheiden! Denn eh du deinen 1,6er auf 136PS hast ist locker eine summer weg, für welche du einen 2,0 16V bekommen kannst, bzw nen ganzes schlachtauto!!!!!!!!

In einer der letzten Flash und bei Autoscout stand ein Vectra B mit Ü-Schlag und 2.0 16V für 1200€ drin! Da kannste alles 1zu1 tauschen und hast für 1200 + tüv + evtl. noch kleinteile nen 136PS wo man weiss das es hält!

Und bevor de die 1,6er ziebel pushen tust auf die leistung, biste mit sicherheit weit über den 1200€................

aba man muss wissen, was du ausgeben willst udn ob du die möglichkeit zum selbermachen hast! Denn alles andere wäre jetzt quatsch zu reden....

Also:
- Platz und wissen zum Motorumbau?????
- was für Budget steht zur verfügung?????
- Was soll für leistung rauskommen?????

P.S.: Hätte auch noch nen I500 Motor im Angebot! Motor, Getriebe, Kabelbaum, Stg. für 1500€

Thema:

Günstige/motorschonende Leistungssteigerung

Günstige/motorschonende Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!

TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!: hallo! biete hier alufelgen von tsw an! liegen mir im weg rum weil keiner von uns 4-loch hat! felgen haben bordsteinschäden, sehen aber trotzdem...
  • Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig

Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B V6 2,5l. EZ: 1/96 177000km Automatik D3- Grüne Plakette Tüv Januar abgelaufen Das Autochen hat an sich allen...
  • Mensch ist das wieder günstig

Mensch ist das wieder günstig: Mensch ist das wieder günstig geworden
  • Mensch ist das wieder günstig - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!

TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!: hallo! biete hier alufelgen von tsw an! liegen mir im weg rum weil keiner von uns 4-loch hat! felgen haben bordsteinschäden, sehen aber trotzdem...
  • Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig

Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B V6 2,5l. EZ: 1/96 177000km Automatik D3- Grüne Plakette Tüv Januar abgelaufen Das Autochen hat an sich allen...
  • Mensch ist das wieder günstig

Mensch ist das wieder günstig: Mensch ist das wieder günstig geworden
  • Oben