GTS 1.9 CDTI Diesel Auspuffanlage

Diskutiere GTS 1.9 CDTI Diesel Auspuffanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi liebe Vectra freunde, bin neu in dem Forum hier und wollte mal fragen ob einer ne Auspuffanlage unter seinem GTS Diesel 1,9l hat und ob sich...
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi liebe Vectra freunde,

bin neu in dem Forum hier und wollte mal fragen ob einer ne Auspuffanlage unter seinem GTS Diesel 1,9l hat und ob sich die nach was anhört?
Würede mir nämlich gerne eine 4 rohr Anlage drunter bauen und es wäre was peinlich wenn es nur nach was aussieht und nix an Sound kommt :)

Also würde mich freuen wenn mir einer was dazu sagen könnte und was ich mir am besten für eine Anlage holen sollte.

Liebe Grüße
David

T

thebruce

Gast
AW: GTS 1,9CDTI Diesel Auspuffanlage

hatten wir schon des öfteren dieses thema
ausm diesel kommt kein geiler sound raus.
wobei mal irgendeiner in irgendeiner dieser diskussion irgendeine firma genannt hat die wohl anlage für dieselmotoren herstellen die auch nach was klingen.
find den thread leider nicht wieder.
benutz mal die suche

Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
AW: GTS 1,9CDTI Diesel Auspuffanlage

Ok, werde mich dann mal durch das Forum wühlen.
Hatte grade eben auch mit einer Firma gesprochen die wohl extraanfertigungen machen nur kann kostet mich die Anlage ohne eintragung schon über 1400€ und das wird dann schon ne ganze menge nach den Eintagungen die dann noch fällig sind.

Nur leider weiß ich auch nicht was die damit meinen das sie da auf jeden fall was raus holen können weil da hat ja auch jeder eine andere ansicht, meine Oma würde jetzt schon sagen das reicht doch. ;)

F

Firefly

Gast
In der Flash war bei den News-seiten ein Hersteller bekannt gegeben. Da soll sich en Diesel richtig nach was anhören. Auspuff meine ich jetzt. Weiß aber auch nimmer genau welche Firma. Nur das sie sehr bekannt ist weiß ich noch.

D

donnerfalke

Frischling
Und habet ihr schon was Rausgefunden?? Welcher Hersteller das ist.

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
die einzige firma, die ich kenne und komplett-anlagen für den vectra 1.9cdti
herstellt, ist supersport.
konnte bis jetzt keine andere finden.

edit:
hab noch eine von wiechers gefunden
Tuning-Vision- Online Shop

Zuletzt bearbeitet:
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Hmm,

also der aufm Video hat nen Auspuff von Magnaflow drunter.

Hat nen sehr geilen Sound, wie ich finde:151:

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
der magnaflow ist doch aber nur für benziner mit ABE.
ich dachte hier wird nach kompletter Anlage und nicht nur nach ESD gesucht.

Krank

Krank

Frischling
Hi
bin gerade ma über das thema hier gestolpert.......
stehe nun auch vor der frage zu einer edelstahl anlage bei meinem 2,2 dti!
von einem bekannten habe ich erfahren das bastuck da anlgane baut die auch fürn diesel geeignet sind, hab mich da schon mal durch geklickt und da gibt es auch was!
nur weiss ich nicht ob sich bei ner edelstahlanlage beim diesel was beim rußaustoss tut, habe kein lust bei nem silbernen vecci c gts mit schwarze ruß heck zu fahren!
hat da schon mal jemand was gemacht?!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ein schwarzes Heck wirste wohl bekommen wenn du ein sichtbares gerades endrohr hast und ohne DPF noch viel schneller.

Krank

Krank

Frischling
hmm das dachte ich mir! und das mit dpf is ja nen thema für sich!

aber trozdem dachte ich an edelstahl wegen haltbarkeit!
sound ändert sich ja auch net wirklich beim diesel!
naja und optik bleibt ja auch noch, abgesehen vom schwarzen heck....!!!

lg

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
hat vielleicht auch irgendjemand die preise von der anlage fürn 1,9er von bastuck?
Willkommen bei Bastuck
konnte nirgendwo was finden.
andere anlagen konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden.

Krank

Krank

Frischling
HI hatte mal ne anfrage an bastuck gestellt

meine mail:
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich interessiere mich für die komplett Edelstahl Auspuff Anlage aus ihrem haus!
Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2 DTI mit 92KW/125 PS und serienmäßig einem Endrohr!
Nun haben sich mir ein paar fragen ergeben wo ich mir hoffe das sie diese beantworten können!

* Wie ist der Rußausstoß bei Montage einer Komplettanlage? Nicht
das ich dann immer ein komplett schwarzes Heck habe!
* Wird sich dadurch bei mir die Abgasnorm oder ähnliches ändern, mit
dem aktuellen Thema der Umweltzonen!
* Wieso macht es einen unterschied ob 1 oder 2 ESD Serienmäßig?
Bei meinem ist die Aufnahme für den 2. ESD schon vorhanden!
* Wie wird sich die Geräusch Kulisse verhalten? Da ein Diesel nun mal
doch immer das leichte typische Traktoren Geräusch hat!
* Ist für eine solche Anlage eine ABE vorhanden oder ein
Teilegutachten, und welche nacharbeiten sind erforderlich,
abgesehen von dem neuen Einsatz in der Heckschürze!

Ich würde mich freuen wenn sie mir diese fragen beantworten können und hoffe auf eine baldige antwort!
Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Moeske

die antwort kam kurz drauf:
Sehr geehrter Herr Moeske
Vielen Dank für Ihre Mail. Der Rußausstoß bleibt immer der selbe und die Abgasnorm wird nicht verändert.
Der Unterschied zwischen einem Topf und einem zweiten Topf ist nur der Preis und die Optik.
Die Geschäuschkulisse ändert sich nicht wesentlich, beim Diesel kann man daran nichts ändern. Der Ton wird etwas dumpfer.
Unsere Sportauspuffanlage hat eine EG-Genehmigung und braucht nicht eingetragen zu werden.

Ich hoffe Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Ihr Bastuck Team Frank Becker

vielleicht habe ich ein paar weiter geholfen! da ich mir auch unschlüssig die ganze zeit war!

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo Christoph,
nicht das ich dir was wollte, aber deine Fragen hättest du dir, zum größten Teil, eigentlich selber beantworten können.

Ein Sportauspuff verringert im günstigsten (Normal-)Fall den Staudruck in der Abgasführung was sich besonders bei Turbomotoren bemerkbar macht.
Er greift nicht ins Motormanagement ein - wie auch?
Das heißt der Schadstoffausstoß kann sich gar nicht verändern, ergo verändert sich auch der Rußausstoß bei deinem Diesel nicht und die Abgasnorm bleibt auch gleich - so lange du keinen anderen oder überhaupt einen DPF einbaust.
Ein tolles Geräusch wird sich bei einem Diesel NIE ergeben. Etwas dumpfer vielleicht, aber sportlich kann da nix werden :nein:.

Was allerdings wichtig ist, ist der Unterschied zwischen einem ESD und dem originalen Duplex.
Bei der Duplexanlage ist auf beiden Seiten (so wie bei meinem Vectravan) ein Hitzeschutzblech verbaut. Wenn du nur einen ESD hast ist auf der anderen (leeren) Seite, auch wenn die ESD-Halterung vorhanden ist, logischerweise kein Hitzeschutzblech - warum auch?

LG,
Michael

Krank

Krank

Frischling
Macht nix, und klar hätte ich mir viel selbst beantworten können, nur wollte ich das alles nochma bestätigt haben!
hatte vorher halt nen astra mit irmscher endtopf da war das schon nen extremer unterschied mit ruß austoß!
keine ahnung wo das alles her kam ,aber nen alter traktor hätte net mehr produzieren können! 8)

Thema:

GTS 1.9 CDTI Diesel Auspuffanlage

GTS 1.9 CDTI Diesel Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Drallklappen Vectra C GTS 1.9 CDTI

Drallklappen Vectra C GTS 1.9 CDTI: Hallo zusammen! Wollte mich mal erkundigen wegen dem lästigen Problem mit den Drallklappen. Haben meinen GTS jetzt seit März und soeben habe ich...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Welchen Motor beim Vectra C Diesel?

Welchen Motor beim Vectra C Diesel?: hossa freunde, komm nun den gedanken immer näher, meinen B Caravan zu verkaufen und mit nen C Limo zu holen... die gibts ja schon zu nem...
  • Welchen Motor beim Vectra C Diesel? - Ähnliche Themen

• Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Drallklappen Vectra C GTS 1.9 CDTI

Drallklappen Vectra C GTS 1.9 CDTI: Hallo zusammen! Wollte mich mal erkundigen wegen dem lästigen Problem mit den Drallklappen. Haben meinen GTS jetzt seit März und soeben habe ich...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Welchen Motor beim Vectra C Diesel?

Welchen Motor beim Vectra C Diesel?: hossa freunde, komm nun den gedanken immer näher, meinen B Caravan zu verkaufen und mit nen C Limo zu holen... die gibts ja schon zu nem...
  • Oben