GTI-Motor für Vectra A?

Diskutiere GTI-Motor für Vectra A? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute... Wollt mal fragen ob es für einen Vectra A überhaupt GTI Motoren gibt? Passgerecht mit allem drum und dran! Schreibt ma wat und wenn...
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Hey Leute...
Wollt mal fragen ob es für einen Vectra A überhaupt GTI Motoren gibt? Passgerecht mit allem drum und dran!
Schreibt ma wat und wenn dann gibt mir mal bitte ein paar Angebote!

MFg Robbe

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: GTI Motor für Vectra A???

Also wenn nen GTI Motor haben willst solltest dir nen VW kaufen ;(;(;(

Denk mal meinst GSI, Vectra A gab es aber nicht mit der Bezeichnung GSI...

Kommt drauf an wieivel Arbeit du investieren möchtest... und wieviel Leistung zum Schluss bei rauskommen soll....

2.0 8V 115PS
2.0 16V 150PS
2.5 V6 170PS
2.0 16V Turbo 204PS
naja nach oben ist ja fast alles offen was die Leistung angeht...

F

Fightclub_Vectra

Gast

..denk mal auch, das de GSI meinst! ^^

Bevor ich dir was genauches sagen kann, über wie und was, solltest du posten, was du für einen Vectra A hast ( damit man den ausgangspunkt kennt), was dir so vorschebt an leistung, was de ausgeben willst!!!!!!!!!

Ganz wichtige angaben! Vorher lohnt es sich nicht zu reden!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter

Ok hier sind einige Daten...

VECTRA A CC (88_, 89_) 1.8 i KAT Schrägheck
66KW 90PS
1796 ccm

Sorry wegen dem GSI :)
Ja also hab mir schon was im 150PS Bereich gedacht.
Der Motor könnte gebraucht sein...das wäre kein Problem. Sollte nur keine zu hohe Laufleistung haben.
Dachte da so bis 400-500€
Würde mich über Angebote freuen.

Danke schonmal

F

Fightclub_Vectra

Gast

Dachtest so an 400-500€ ??????????????????????????????????

Häääääää,.......................... was willst dafür haben??? Also für 400-500 € bekommste nen 2 Liter 8V! Dann hätteste 115PS!

Für 4-500 bekommst nischt was brauchbar ist und ab 150PS hat!

nen 2.0 16v hat 150 PS und den bekommste Gebraucht für 600 aufwärts inkl. Getriebe & kabelbaum!

Kannst dir auch nen komplettes schlachtauto holen, aber da möchteste 1000€ ausgeben! Denn du musst, bremse, auspuff, etc alles tauschen, also ist es mit 500€ max nicht getan! Da wirste wohl mehr ausgeben müssen.............

...................und schon gar kein NEUER Motor für 500€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Also ich würde sagen, wenn de mehr leistung haben willst und auch gewillt nen auto auf dampf zu bringen in Eigenregie, dann spare noch nen bissl, bis de ungefähr 2000€ zusammmen hast und mach dir nen gescheiten 2.0 16V rein oder 2,5 V6! Wer erzählt für 1000€ nen auto von 1,8er auf 2.0 16V umzubauen hat 1. null Plan, oder 2. nur Pfusch am Bau,.....................
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

..denn vor einem Motorwechsel, sollte man auch glei paar teile frisch machen! z.B. große Inspektion, etc,................... dann steigt es um ganz paar euros, ABER,.....................es ist ordentlich gemacht!

Also wenn de schwein haben solltest, also nicht in nem Forum nach nem Schlacht 16V suchst (denn dort haben viele ahnung und würden nie nen 16V Vectra für 500€ verkaufen ), dann kannste machmal nen Vectra A GT 16V finden, der vielleicht durchgefault ist, aber die technik noch gut ist, für 500€! Aber es ist ja nicht nur der umbau, sondern auch das drumherum! Sprich: ne GROßE INSPEKTION machen und nicht nur Motor, sondern auch bremse evtl. neu, auspuff evtl neu, etc.......................................

Und der kleinkram kostet auch

also rechne mit 1500 -2000€ für deinen Umbau auf + 150PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As

also als erstes mal was es theoretisch für möglichkeiten gäbe:
da hätten wir den 2.0 mit 136 ps den2.0 mit 150 ps und den v6 mit 170ps(werksangabe in wirklichkeit bring er gut 180ps)

soweit alle garbei problem nur die preisvorstellung 4-500 für des geld kriegst du einfach keinen guten motor mit wenig laufleistung wen du glück hast höchstens nen 2.0 8v ohne anbauteile.

zu empfehlen ist es wirklich nur wen du einen umbau komplett machst das heist meuer motor, kühler, verkabelung, und vor allem bremsen und solche scherze und wen du da was anständigen haben willst sag ich dir das du dir echt unter 3.000€ keine alzu großen hofnungen machen soltest...

Thema:

GTI-Motor für Vectra A?

GTI-Motor für Vectra A? - Ähnliche Themen

• Geilste Aktion ever

Geilste Aktion ever: GENIAL: opel crasht GTI treffen 2012 - YouTube
  • Achtung! GTI Fahrer unter uns :D

Achtung! GTI Fahrer unter uns :D: moin! so, dann nehme ich mir mal etwas zeit und stelle mich vor: (dürfte eine relativ ungewöhnliche vorstellung werden) mein Name ist Gerrit, ich...
  • Bohunice :)

Bohunice :): Hallo ihr, habe mich hier angemeldet, weil ich mir unbedingt einen Vectra kaufen möchte als Nachfolger für meinen VW Polo GTI ! Will hier im...
  • Alles Gute zum Geburtstag Bergdeu, Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calib

Alles Gute zum Geburtstag Bergdeu, Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calib: Alles Gute zum Geburtstag Bergdeu, Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calib Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calibra♥Engelc

Alles Gute zum Geburtstag Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calibra♥Engelc: Alles Gute zum Geburtstag Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calibra♥Engelc Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calibra♥Engelc - Ähnliche Themen

• Geilste Aktion ever

Geilste Aktion ever: GENIAL: opel crasht GTI treffen 2012 - YouTube
  • Achtung! GTI Fahrer unter uns :D

Achtung! GTI Fahrer unter uns :D: moin! so, dann nehme ich mir mal etwas zeit und stelle mich vor: (dürfte eine relativ ungewöhnliche vorstellung werden) mein Name ist Gerrit, ich...
  • Bohunice :)

Bohunice :): Hallo ihr, habe mich hier angemeldet, weil ich mir unbedingt einen Vectra kaufen möchte als Nachfolger für meinen VW Polo GTI ! Will hier im...
  • Alles Gute zum Geburtstag Bergdeu, Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calib

Alles Gute zum Geburtstag Bergdeu, Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calib: Alles Gute zum Geburtstag Bergdeu, Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calib Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calibra♥Engelc

Alles Gute zum Geburtstag Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calibra♥Engelc: Alles Gute zum Geburtstag Aesse 65, Jupp1974, stitch, dr.turbo, ranger78, Vectradti, Gti-Jäger, giant13, ★Calibra♥Engelc Hallo liebes Forum...
  • Oben