Gruppe A, N usw...was is das?

Diskutiere Gruppe A, N usw...was is das? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jo, hab hier grad mal soon paar beiträge durchgelesen und da hat sich bei mir die Frage aufgetan, was ist das mit den Gruppen?? was heißt GRUPPE...
V

VectraA92

Gast
jo,

hab hier grad mal soon paar beiträge durchgelesen und da hat sich bei mir die Frage aufgetan, was ist das mit den Gruppen?? was heißt GRUPPE A? oder GRUPPE N?? Gibts noch andere Gruppen?
hab bei Google leider nix gefunden..... :(

könnt ihr mir weiterhelfen?

Patrick

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Die Gruppen beziehen sich auf den Rohrdurchmesser. Gruppe N = Seriendurchmesser, Gruppe A = 63,5mm. Kommt aus dem Motorsport und hat mit dem Reglement zu tun für die unterschiedlichen Klassen. Wurden dann einfach für den öffentlichen Markt übernommen die Bezeichnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Vandy

Vandy

Routinier
Wobei Gruppe N Anlagen normal mit Mitteltopfattrappe bestückt sind,was diese dann für den Straßenverkehr unzulässig macht!

Thema:

Gruppe A, N usw...was is das?

Gruppe A, N usw...was is das? - Ähnliche Themen

• Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€

Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€: FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edelstahl-sportauspuff-vectra-calibra/840891757-223-651 Hoffe...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • Neuling

Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw

Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw: moin jungs ich wollte mich von meiner lederaustatung trennen. ich habe im keller noch eine lederrücksitzbank leider hat der vorbesitzer in den...
  • Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw - Ähnliche Themen

• Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€

Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€: FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edelstahl-sportauspuff-vectra-calibra/840891757-223-651 Hoffe...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • Neuling

Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw

Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw: moin jungs ich wollte mich von meiner lederaustatung trennen. ich habe im keller noch eine lederrücksitzbank leider hat der vorbesitzer in den...
  • Oben