Gruppe A bei Rohrschelle undicht, was nun?

Diskutiere Gruppe A bei Rohrschelle undicht, was nun? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hab gestern meine neue Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport angebaut und heute habe ich bemerkt das es an der verbindung vom VSD zum...
Garfieldcb

Garfieldcb

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!

Hab gestern meine neue Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport angebaut und heute habe ich bemerkt das es an der verbindung vom VSD zum Rohr was zum ESD geht, es rauspatscht! Habe es auch schon versucht heute zu beseitigen aber ohne erfolg es wird nicht dicht. an der verbindungschelle tropft sogar etwas kondenswasser raus und wenn ich vom Gas gehe patscht es immer so (schwer zu beschreiben)!

1. Verdichtet das sich irgendwann von selbst?
2. Ist es unbedingt nötig es dicht zu kriegen, wirkt es sich irgendwie auf den motor aus bzw. Leistung?

Danke für eure Antworten

MfG

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
1. eher weniger... und wenn dann dauert das ne ganze weile.....
2. nein nicht schädlich für den motor klingt aber schei**e....^^

abhilfe schafft da so ne dichtmasse die du in jedem autozubehör like a*u usw bekommst....
MfG
Phill

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Hallo...
Das Problem hatte ich auch ma allerdings am Astra G. Zwischen den ESD und VSD war das Rohr auch undicht. Ich hab dann Auspuffdichtmasse rein gemacht die dehnt sich bei Temperaturerhöhung aus und macht den Auspuff dicht. Zusätzlich hab ich eine andere Auspuffschelle (das linke Foto) angebaut die kostet zwar etwas mehr aber dichtet besser ab als die billigen (rechte Foto). Kannste ja einfach mal versuchen...

MFG
ANDI

Anhänge

Garfieldcb

Garfieldcb

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke euch!

Werde ich mal ausprobieren!

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Und wenn das Flickwerk der Kollegen ;-) dich nicht zum Erfolg führt dann würde ich das Rohr an der Stelle einfach zuschweißen..

Master Gonzo

Master Gonzo

Frischling
Das zuschweißen könnte aber zu Problemen führen bei der Hauptuntersuchung. Das hatten wir mal in der Werkstatt. Da hatte auch einer so´n Klumpen an den Pott gebraten.

@Vectrafreak87: weniger unseriöse Vorschläge, BITTE!!!

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Wieso sollte das wenn das vernünftig geschweißt ist probleme bei der HU geben?

Und wat hat das mit unseriös zu tun? Ich frage mich....!

Master Gonzo

Master Gonzo

Frischling
Komm mir doch nit so nah bei!!! Wenn man das nicht vernünftig macht, haste Ärger mit dem Tüv. Darauf hättest du hinweisen sollen. Und solang du das nit tust, bleibt das unseriös. Aus die Maus!!!!

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Paparlapapp von wegen unseriös dat is wieder Typisch Omega freak stellt sich was an wegen sonem kiki mit seiner Schaukelbude.

Wenn das Rohr an dem Verbindunsstück undicht ist (Da wo die Schelle sitzt) dann kannste das zuschweißen musste natürlich können dann haste auch keine Probleme....

es sei denn es übersteigt die eigenen Fähigkeiten Master Gonzo...

Master Gonzo

Master Gonzo

Frischling
Wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat, du S**, dann fängt man mit persönlichen Diskriminierungen an. Du solltest deine Beiträge mehr überdenken, bevor du hier so ein Stumpfsinn von dir gibst. Heul doch, wenn du so verzweifelt bist!!!!!!!!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ihr scheint euch zu kennen und das is purer sarkasmus!? oder ihr solltet euch mässigen^^! eins von beiden muss es sein/werden....

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hallo!!!

Könntet ihr beide mal wieder zum Thema zurück kommen. Wenn ihr euch aussprechen wollt dann macht das per Pn.
Aber damit ist dem Garfieldcb nicht geholfen bei seinem Problem

Ich hatte unter meinem Kadett D auch mal ne Gruppe A wo die Auspuffanlage nicht dicht wurde an den Rohrschellen. Da haben wir auch die Auspuffanlage bis auf den Endschalldämpfer verschweisst. Da regt sich kein Tüv Prüfer drüber auf.
Der wird sich wohl eher darüber aufregen bei der HU das die Anlage undicht ist weil das ist ein "kleiner Mangel"

Und wenn du die Einzelen Rohre verschweisst kann sich auch deine Auspuffanlage nicht mehr verdrehen.
Sofern du keine Edelstahl Anlage drunter hast die kannst du nicht mit einem normalen Schweißgerät schweissen

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Da braucht nix geschweißt werden. Wofür gibt`s Dichtmasse? Ich habe für sowas eine Tube "Firegum" von Holts. Meine Friedrich-Gruppe-A (Jetex/Fortex) wurde auch nicht richtig dicht. Mit der Pampe kein Problem.

Aber nicht sofort das Endrohr mit der Hand dichthalten und dann hören, ob da was undicht ist! Der Kram muss erst aushärten!

Garfieldcb

Garfieldcb

Mopedschrauber
Themenstarter
werd ich am Wochenende ausprobieren, mit einer neuen rohrschelle und der Dichtmasse!
Und wenn es dann immer noch nicht dicht ist, wird es verschweisst ist ja kein problem, dauert bloß länger.

Danke an Alle und nicht rumstreiten, bringt nur stress !!!

Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Ne is kein streit wir kennen uns... ;-)

Mit dem Zeug von Holts hab ichs bei meinem Astra damals auch probiert hat auch ne zeitlang gut gehalten aber dann war es wohl zuweit ausgehärtet , wurde brüchig und dann wieder undicht wa auch an der Stelle wo das Rohr zum Endschalldämpfer in den Mittelschalldämpfer gesteckt wird hab dann einmal drumrum gebraten und gut wars...

Master Gonzo

Master Gonzo

Frischling
Mit der Auspuffschmatze kann man natürlich keine Riesenlöcher stopfen. Das sollte klar sein. Aber "normale Undichtigkeiten" sollten damit kein Problem sein.

PS: Alles nur Spaß. Kennen uns!!!:hammer:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
mag ja sein das ihr euch kennt aber sowas gehört ned in nen thema weil es fast nur spam ist

Thema:

Gruppe A bei Rohrschelle undicht, was nun?

Gruppe A bei Rohrschelle undicht, was nun? - Ähnliche Themen

• Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€

Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€: FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edelstahl-sportauspuff-vectra-calibra/840891757-223-651 Hoffe...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • Neuling

Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm) - Ähnliche Themen

• Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€

Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€: FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edelstahl-sportauspuff-vectra-calibra/840891757-223-651 Hoffe...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • Neuling

Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Oben