Gruppe A am V6

Diskutiere Gruppe A am V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, hab mal ne Frage. Ich brauche früher oder später einen neuen Auspuff für meine 2.6er Caravan, wenn das so weit ist, will ich eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Servus,
hab mal ne Frage.
Ich brauche früher oder später einen neuen Auspuff für meine 2.6er Caravan, wenn das so weit ist, will ich eigentlich eine Edelstahlanlage verbauen, dass das thema ein für alle mal gegessen ist.
Da ich die Kiste im Alltagsbetrieb nutze und auch einen kleinen Sohn habe, stellt sich die Frage ob sowas unterm V6 nicht einfach zu laut wird, oder ob sowas als Familien-Auto trozdem noch zu gebrauchen ist.
Hat jemand Erfahrung damit, oder fährt jemand Gruppe am V6?

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Gut ich hab noch einen Luftfilter verbaut, aber Gruppe A, ggf. noch von namhaften Herstellern, wird definitiv laut.

Wobei ich persönlich der Meinung bin, als ich mal ne Zeit lang mit Original Luftfilter gefahren bin, dass man beim V6 im Innenraum weniger vom Mittelschalldämpfer und Endtopf hört, er aber eben draussen richtig brüllt.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Also mit der Bastuck Gr. A ist der Vectra noch Alltagstauglich und wirklich nicht zu laut.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Außen ist mir das an sich egal, aber innen wird der Sound (in meinem Calibra zumindest) so nach ner Zeit auf der Autobahn schon recht durchdringend und das ist "nur" en 16V.
Du meinst also innen geht des dann schon?!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ja, bei meinem V6 wird es schon ein wenig lauter aber absolut im grünen Bereich.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Gut,
dann werd ich das wohl machen sobald der alte voll abgegammelt ist.
@ Siggi: Wie schlecht hat deine Bastuck denn unters Auto gepasst? Da der Sound einer Bastuck schon geil ist, aber ich bei einigen Kumpels schon welche verbaut hab, aber ohne Schweißgerät und Edelstahldraht wär ich verloren gewesen!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Den Vecci habe ich schon mit Bastuck gekauft. Aber die Anlage hängt sehr gut unter dem Wagen. Ohne Draht und schweißen.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Ich fahr morgen ja mal wieder ein ganzes stück AB und werde mal auf die Lautstärke achten.

Am meisten freu ich mich auf die Rennsteigtunnel 8)

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Ja so was ist halt schon geil,
hab am Cali sogar den Mitteltopf ausgeräumt, oh... darf man ja hier nicht sagen, also er war nur offen weils geklappert und ich hab alles ordnungsgemäß wieder eingebaut, naja egal.
Jedenfalls damit das Ding mal richtig Feuer macht...aber am Kombi mach ich mir dann schon sorgen um meinen Kurzen der ist halt erst 15 Monate und sitzt mehr oder weniger direkt drauf!
Ja währ schön wenn du mir da mal n Feedbach geben könntest, also etwas klang darf schon sein...

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Also ich muss sagen, in meinem Vectra AB Fahrt würde ich keine kleinen Kinder mitnehmen.

Gerade beim am Gas hängen sehr sehr laut.
Hab eine Friedrich Grußpe A drunter.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
*******...
und jetzt?
Obwohlden Cali fand er heut a lustig, aber waren halt keine 20 Kilometer?
Du bringst voll mein Konzept durcheinander:heul:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Also ich muss sagen, in meinem Vectra AB Fahrt würde ich keine kleinen Kinder mitnehmen.

Gerade beim am Gas hängen sehr sehr laut.
Hab eine Friedrich Grußpe A drunter.
Jo Deine Friedrich-Anlage ist um einiges lauter wie meine Bastuck. Damit wurde ich auch keine Kinder mitnehmen.8)

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Also deine Pläne durchkreuzen wollt ich schon garnicht,

aber Siggi sagt ja das seine Bastuck gut annehmbar wäre, was die Lautstärke betrifft.

Scheint die optimale Lösung zu sein

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Wird wohl auch so werden,
will ja meinem Kurzen net die Hölle ausm Autofahren machen...
wo ers doch bisher so gern macht, war sogar in Spanien mit ihm 1800 km ohne Terz, find ich fürn Knrps mit 15 Monaten schon cool.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Thema wäre dann erledigt und kann gschlossen werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gruppe A am V6

Gruppe A am V6 - Ähnliche Themen

• Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€

Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€: FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edelstahl-sportauspuff-vectra-calibra/840891757-223-651 Hoffe...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • Neuling

Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm) - Ähnliche Themen

• Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€

Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€: FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edelstahl-sportauspuff-vectra-calibra/840891757-223-651 Hoffe...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • Neuling

Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Oben