Opel Vectra A Gr. A Auspuffanlage auf 1,6i

Diskutiere Gr. A Auspuffanlage auf 1,6i im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Leute... Bin nächsten Monat dran mit Tüv. bis dahin soll das gute Stück noch ne ordentliche Anlage ab Kat bekommen. :ja: Ich hoffe ein...
VectraKnaller

VectraKnaller

Frischling
Themenstarter
Moinsen Leute...

Bin nächsten Monat dran mit Tüv. bis dahin soll das gute Stück noch ne ordentliche Anlage ab Kat bekommen. :ja:

Ich hoffe ein paar von euch können mir hier mal Anlagen empfehlen.

Soll Edelstahl sein und hauptsächlich so viel Sound, wies mit Tüv geht, haben.
- leistung ist eh alles zu spät:heul:
Der preis sollte auch möglichst gering sein..

ich bedanke mich schonmal:]

K

-killer-

Doppel-As
nach deinem bild zu urteilen für einen vectra a?

kann immer wieder nur bastuck endfehlen
fahre ich selber im b, x18xe1 und das hört sich sehr gut an

VectraKnaller

VectraKnaller

Frischling
Themenstarter
ok...danke schonmal für die schnelle Antwort ;(
dann schau ich mich mal danach um....

Schubbie

Schubbie

Routinier
Würd aber keine Gruppe A bei dem kleinen Motor nehmen, da verlaufen sich die Abgase ja in der Anlage und dein Staudruck könnte zu gering sein und du hast eine Leistungseinbuße.

VectraKnaller

VectraKnaller

Frischling
Themenstarter
aha, ne an sowas glaub ich nicht...will ja nicht irgend eine billiganlage haben..

ich denke mal wenn ich da bei bastuck, Eisemann oder Friedrichmotorsport bleibe dann wird das schon nicht schlechter werden. Die haben die Anlage ja dann auch auf den Motor abgestimmt und wohl durch ausgeklügelte Kontruktionen sowas vermieden.
Aber mal schauen was sich ergibt...

K

-killer-

Doppel-As
einfach mal bei ebay gucken dort habe ich meine anlage die nur 2 monate alt war auch her8)

Schubbie

Schubbie

Routinier
Bei meiner 3" Anlage waren auch diverse Motoren aufgeführt. Aber es wird extra darauf verwiesen, dass die für die Saugermotoren bis 2,6 Liter ungeeignet ist, auch wenn diese in der ABE stehen.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Bei Eisenmann gibt es nichts für Opel und wenn die was hätten, wärs erst recht nicht preislich gering 8)

Cardman

Cardman

Eroberer
hallo

auf jedem fall mach dir keine supersport drunter.ist der letzte müll.:nein:
hat mein bruder unterm astra g 1.6 16v.ist billig und klingt auch so.

wir haben fox (vectra a) klingt richtig gut und schon laut :151: und novus (vectra b) nicht ganz so laut aber günstiger drunter.

VectraKnaller

VectraKnaller

Frischling
Themenstarter
[/COLOR]
wir haben fox (vectra a) klingt richtig gut und schon laut :151: und novus (vectra b) nicht ganz so laut aber günstiger drunter.
Hört sich gut an. Hast denn auch komplette Anlage? und ist es Edelstahl?

Cardman

Cardman

Eroberer
bei beiden sind sie von vorne bis hinten aus edelstahl (siehe garage).

vecci a: selbst gebaute downpipe mit 100zellen kat und der rest ist angefertigt worden mit fox schalldämpfern.

vecci b: bei dem ist die anlage von novus so komplett gekauft.facherkrümmer von friedrich-motorsport.da ist nur noch der kat serie.kommt aber auch bald edelstahl rein.

sind mit beiden voll zufrieden.genau so wie wir es wollten.

ach ja.davor hatten wir auf'n a vecci ne friedrich anlage.die hat irgendwie überhaupt nicht gepasst.deswegen auch die angefertigte anlage.und war auch nicht so teuer wie ich dachte.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
bastuck hat fürn a vecci nix am start... nur fürn 2000er... gruppe a beim 1.6er halte ich auch für sinnfrei... der rohrdurchmesser bringt auch keinen sound... dann lieber noch nen 100 zeller metallkat da dranngebaut... dann könnts was werden mit sound...

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Cardman

Cardman

Eroberer
würdest du mit deinem auspuff nicht mehr durch den tüv kommen und willst deshalb ne neue?

wie ice schon schrieb aus nem 1,6 wird nicht viel raus kommen.ausser du holst dir ne gruppe n(ichts).da sind aber meist keine abe's mit dabei.

VectraKnaller

VectraKnaller

Frischling
Themenstarter
würdest du mit deinem auspuff nicht mehr durch den tüv kommen und willst deshalb ne neue?
doch doch der würd noch passen. Aber ich hab einfach Bock drauf :D

bin begeistern dass so viele von euch ihren Rat dalassen 8)...
Bin jetzt bei folgenden marken geblieben.

1. Remus - sicherlich das teuerste aber da bin ich mir sicher, dass das das beste währe
2. Jetex/Fortex - relativ günstig, denke mal ist auch was Gutes
3. Novus - meiner Meinung nach dass günstigste mit entsprechend guter Qualität.

Erstmal kräftig DANKESCHÖN gesagt ;( :151:

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Servus!

Jetex Fortex habe ich auch drunter,allerdings gebraucht gekauft,klang war ok,aber erst nach ewiger AB fahrt,hatte dann nen Fächerkrümmer verbaut,ging,letztendlich lief alles auf nen 200zeller hinaus und mit diesem klingt er,so wie ich es haben wollte,untenrum brummig,oben schon hochtönig,allerdings nicht wie ein 16v :-(

viel Glück

Gruß ICH ;-)

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
@vectraknaller
schau mal auf die seite von jetexx fortexx.
hier mal nen link Jetex / Fortex GmbH, Sportschalldämpfer, Endschalldämpfer, Endrohre, Endrohrblenden,
so billig sind die beim hersteller garnicht. du musst halt nur wissen wo du sie kaufst.

@vectra1820
ja es kommt auch drauf an was man für einen motor hat. bei mir im v6 hört sich meiner meinung echt geil an auch wenn er kalt ist. aber wenn er warm ist wird er noch lauter.

du kannst auch mal bei YouTube - Broadcast Yourself. oder Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo schauen. viele stellen videos rein von ihrem auspuff sound und da musste halt mal den richtigen suchbegriff eingeben dann findest du da auch was.

gruß hendrik

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
V6 ist halt immer was anderes ;-)

aber prinzipiell,bin ich zufrieden und da ich heute meinen Weissen wieder zum Frühjahrs erwachen rausgeholt habe,passt das...:-)

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
hey kann mir aber jemand den unterschied zwischen 100 und 200 zellen kat nennen und bringt das was wenn ich mir den drunter mache. welcher geht denn bei meinem vectra av6 bj 93. wie sieht es mit tüv oder abe aus?
gruß hendrik

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
wies mit Tüv wird,kann ich Dir Anfang nächster Woche mal berichten,habe evtl am Montag Tüv ;-)

bin selbst mal gespannt,aber wird schon werden....

Thema:

Gr. A Auspuffanlage auf 1,6i

Gr. A Auspuffanlage auf 1,6i - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra B Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! ! Ich habe seid kurzem einen Vectra B Caravan 2.0 16V mit Automatik Baujahr 1999. Ist ein FL. Ich habe noch eine...
  • Vectra opc Auspuffanlage

Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra B Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! ! Ich habe seid kurzem einen Vectra B Caravan 2.0 16V mit Automatik Baujahr 1999. Ist ein FL. Ich habe noch eine...
  • Vectra opc Auspuffanlage

Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Oben