Gibts n Trick zum lauter machen

Diskutiere Gibts n Trick zum lauter machen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Wollte auf diesem Wege mal anfragen, ob ihr nicht zufällig n Trick wisst um den vectra vom Sound her etwas lauter zu machen ...
tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen. Wollte auf diesem Wege mal anfragen, ob ihr nicht zufällig n Trick wisst um den vectra vom Sound her etwas lauter zu machen ??

Wollt nicht unbedingt n vermögen investieren um ne neue Anlage drunter zu machen und so .

Wisst ihr zufällig Rat ?

Danke schonmal im voraus :idee:

J

juergen

Ex Co-Administrator
spare für eine schöne Edelstahl Gruppe A Anlage ab KAT. Die gibt es schon ab 400 Euro. Dann hast du einen guten Sound, gute Optik, keine Probleme mit Rost und vor allem bewegst du dich LEGAL mit deinem Vectra !!!

tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Themenstarter
Was kost so ne Anlage denn in etwa ? und vor allem - welche kann man empfehlen ?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Jetex oder auch Bastuck sind Anlagen, die vom Klangbild recht gut sind. Bei Lenk Tuning zb. kostet die Jetex Edelstahlanlage für den B Vectra ab KAT, also Verbindungsrohre MSD und Endschalldämpfer 689 Euro. Ich denke aber, das du bei anderen Tuningfirmen da mit Sicherheit noch was preiswerteres bekommst.

M

MarcusXXL

Mopedschrauber
ich rate dir ab irgendwas leer zu räumen. klingt wie einen kleine anspielung darauf. mir wurde letztes jahr aus diesem grund der wagen zwangs stillgelegt obwohl mein wagen weder laut war noch aufgefallen ist und das größte das ich es nicht mal wusste. 2 monate vorher tüv gemacht, und alles bekommen. jetzt bin ich gearscht. spare lieber das geld und kaufe dir wie juergen schon sagt was richtiges. du hast sehr viel mehr freude dran.

aaser156

aaser156

Routinier
so wie ich das in deiner garage gesehen habe hast du ja bereits einen edelstahl eds.
ansonsten probiere es doch erst einmal mit einer msd attrape.
kumpel von mir hatte an seinem c corsa auch schon nen sport endpott gehabt.der hat auch keinen ton nach hinten rausgegeben.dann hat er sich nen msd gruppe n rohr geholt und eingebaut.
klingt richtig gut.
dumpf nicht zu laut auf keinen fall zu leise und hat ihn gerade mal 50 euro gekostet.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
aaser156 schrieb:
so wie ich das in deiner garage gesehen habe hast du ja bereits einen edelstahl eds.
ansonsten probiere es doch erst einmal mit einer msd attrape.
kumpel von mir hatte an seinem c corsa auch schon nen sport endpott gehabt.der hat auch keinen ton nach hinten rausgegeben.dann hat er sich nen msd gruppe n rohr geholt und eingebaut.
klingt richtig gut.
dumpf nicht zu laut auf keinen fall zu leise und hat ihn gerade mal 50 euro gekostet.

1. MSD-Atrappen und sonstige Scherze sind nicht legal im Rahmen der Straßenverkehrsordnung.

2. Es klingt einfach *******, so, als ob einer in eine Coladose furzt.

Gib lieber mehr Geld aus und kauf dir was Vernünftiges, anstatt so halbgare Lösungen zu wählen.

S

Schoss2003

Foren As
Meiner ist echt lauter geworden durch ein Offene Luftfilter!
Ich habe mir ein echt günstig bei EBAY geschossen. Der war auch recht schnell eingebaut und bei der Eintragung gab es keine Probleme. Habe alles in allem (Kauf und Eintragung) 80 oder 90 Euro gezahlt!! Und der nette neben Effekt sind dann noch die ganzen versprechen, die auf der Verpackung stehen vom K&N Luftfilter!
Der ein oder andere sagt zwar er hört sich an wie ein Trecker, aber es gibt ja immer Geschmacksunterschiede

Gruß Micha

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Jungs, macht doch nicht so einen Unsinn mit den Teilen die keinen Tüv haben. Gut die sind billig, aber wenn Du einen Unfall bauen solltest und das ganze fällt auf, dann stehst Du ohne Versicherungsschutz da. Hinzu kommt noch das Strafmandat und die Tüv Vorführung.

Das muß man sich mal gegen rechnen und dann kommt man automatisch auf die legalen Sachen. Die sind im am Ende günstiger!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Siggi-B-V6 schrieb:
Jungs, macht doch nicht so einen Unsinn mit den Teilen die keinen Tüv haben. Gut die sind billig, aber wenn Du einen Unfall bauen solltest und das ganze fällt auf, dann stehst Du ohne Versicherungsschutz da. Hinzu kommt noch das Strafmandat und die Tüv Vorführung.

Das muß man sich mal gegen rechnen und dann kommt man automatisch auf die legalen Sachen. Die sind im am Ende günstiger!
stimmt nicht ganz; seit ein paar jahren wird das ganze nach eu-recht gehandhabt; die versicherung muss einen kausalen zusammenhang nachweisen zwischen dem nicht eingetragenen/abgenommenen teil und dem unfall. sprich, du hast z.b. nicht eingetragene schwarze rückleuchten, und fährst nun jemandem hintendrauf - dú kassierst zwar eine strafe wegen erloschener abe, deine versicherung muss den schaden am gehgnerischen fahrzeug aber dennoch zahlen!

nichtsdestotrotz: ich rate auch jedem, nichts illegales am auto zu verbauen, wenn er nicht bereit ist, auch die konsequenzen dafür zu tragen!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
@ mahlsehn

Hast recht, genau wie Du es schreibst stimmt es. Ich hatte mich direkt auf einen Schdensfall bezogen wo die geändertete Maßnahme beim Unfall eine Rolle spielt. Das habe ich in der Eile aber vergessen mit dazu zu schreiben.

Aber wir ergänzen uns doch ganz gut zu einem ganzen! :-)

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
in dem falle siehts natürlich dann schlecht aus , da hast du i.d.t. recht. fährt dir also demnach z.b. jemand auf, weil du illegale schwarze rücklichter verbaut hast, (und der gibt an er hätte deine bremslichter nicht gesehen) dann wirst du zumindest eine teilschuld bekommen.

B

burn-boy

Gast
Also ihr spricht hier immer von Gruppe A anlagen, aber ich kann mir irgentwie nicht so wirklich vorstellen das 10mm im durchmesser so erheblichen sound veränderung mit sich zieht, zu mal dann ja noch der mittelpott vorhanden ist. Eigentlich müsste ich doch mit einem Guten ESD doch das gleich ergebnis erziehlen?

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
also ich für meinen teil hab wenn dann auch vor ne komplett anlage drunter zu machen. ich mein ihr habt schon recht wegen legalität und so. ist echt zu heiss heute. ich hatte vorhin auch ein lustiges gespräch mit einem der grünen fraktion. die hatten mich angehalten und gefragt wo meine eintargungen sind. ich hab den alles gegeben und dann kam die frage aller fragen:

Wo ist die Eintragung für ihre Seitenschweller???

Zu meinem Wagen: ich hab nen Vecci B Baujahr 2000.. und seitenschweller sind original. naja u das hab ich auch gesagt u da kam nur das ich jetzt nicht diskutieren brauch sonst gibt es noch mehr ärger. jetzt hab ich nen mängelzettel am hals.

sind die blöd?

naja und zum auspuff.. meiner war richtig schön laut, blubbern u alles was dazugehörte.. hatte nur ein kaputtes flex-rohr *g*

mfg

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
burn-boy schrieb:
Also ihr spricht hier immer von Gruppe A anlagen, aber ich kann mir irgentwie nicht so wirklich vorstellen das 10mm im durchmesser so erheblichen sound veränderung mit sich zieht, zu mal dann ja noch der mittelpott vorhanden ist. Eigentlich müsste ich doch mit einem Guten ESD doch das gleich ergebnis erziehlen?

doch, zum einen ist doch durch den vergrößerten querschnitt auch das volumen erheblich vergrößert, das das abgas zum expandieren hat (dadurch resultieren a) ein verringerter staudruck und b) eine ganz andere resonanz, was sich in einer tieferen frequenz und einer höheren lautstärke niederschlägt) und zum anderen ist der vorschalldämpfer anders aufgebaut. du kannst es also getrost glauben (oder dir ja auch gerne mal anhören ;( ) : eine gruppe a klingt definitiv ganz anders als ein e serienanlage nur mit endtopf :baby1:

H

Hildesheimer

Gast
Hi,

warum muss dein Auto lauter sein? Ich find es nervig wenn bei uns den ganzen Tag die Kids mit ihren lauten Autos Straße auf,Straße ab fahren,immer schön Gas geben,immer schön auffallen.Alle Fenster runter,Lalla bis zum Anschlag aufgedreht.... Man hört den erwähnten "Furz in der Coladose" und den aufgeschnittenen Luftfilterkasten.Die Piloten in den Autos kommen sich unheimlich cool vor.So präsentiert sich der Opelfahrer... Klasse gemacht,Klausi.... :baby:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Hildesheimer schrieb:
Hi,

warum muss dein Auto lauter sein? Ich find es nervig wenn bei uns den ganzen Tag die Kids mit ihren lauten Autos Straße auf,Straße ab fahren,immer schön Gas geben,immer schön auffallen.Alle Fenster runter,Lalla bis zum Anschlag aufgedreht.... Man hört den erwähnten "Furz in der Coladose" und den aufgeschnittenen Luftfilterkasten.Die Piloten in den Autos kommen sich unheimlich cool vor.So präsentiert sich der Opelfahrer... Klasse gemacht,Klausi.... :baby:

geht mir mit 99% aller motorradfahrer aber genauso ;(

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
malSehn schrieb:
geht mir mit 99% aller motorradfahrer aber genauso ;(

Mein Mopped hat weder Fenster,die ich runter machen kann,noch ne Lalla ... :biggrin: Und das der auserwählte Shark-Karbon-Topf um knapp 2db (legal) lauter is,dafür kann isch nüx *unschuldigguck* :D

B

burn-boy

Gast
Ne ein moped muss mindesten 103db bei 5000rpm machen, sonst rockt das nicht.
Aber noch mal zurück zur meiner frage wir sprechen hier doch von einen mittelpott vom 2L 8V und da weis ich jetzt gerade nicht genau was man da ander aufbauen kann weil man da eh schon durch gucken kann.

B

burn-boy

Gast
Ups ich habe mein fehler grade selber erkannt, ich bin hier im falschen thema ihr sprecht ja vom vectra B. Da kann man nartürlich was am aufbau ändern.

Thema:

Gibts n Trick zum lauter machen

Gibts n Trick zum lauter machen - Ähnliche Themen

• Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern? - Ähnliche Themen

• Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Oben