gfk heckklappe

Diskutiere gfk heckklappe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab da was nettes gefunden siehe anhang was haltet ihr davon? was mich interesieren würde ist wie es mit der passgenauigkeit aussieht usw
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
hab da was nettes gefunden siehe anhang was haltet ihr davon?
was mich interesieren würde ist wie es mit der passgenauigkeit aussieht usw

Anhänge

J

juergen

Ex Co-Administrator
nicht schlecht. Ein Rostfaktor dann weniger. Was die Paßgenauigkeit betrifft...kommt viel auf den Hersteller an. Wenn es ein Billigangebot ist kannst du Pech haben und hast dann an den Seiten grosse Luftspalte.

S

Spaceheiko

Mitglied
hab ich auch schon mal bei ebay gesehen, aber halt ich nichts von, besser ist ein blech einschweißen, dann hat man die kante auch nicht mehr ?( und ob das auf dauer hält mit den halterungen ist auch ne frage :(

Germania001

Germania001

Doppel-As
Das Teil ist bestimmt nicht schelcht! Weil es nicht rosten kann!

Aber was macht das Teil, wenn da mal n Spoiler drauf sollte?

MfG

Germania001

J

juergen

Ex Co-Administrator
mit einem Spoiler wird es auf einer GFK Heckklappe wahrscheinlich nichts, wegen der Gefahr des Brechens von der Spoilerbefestigung. Darüber hinaus, ist die GFK Heckklappe dann kein original sondern ein Zubehörteil und muss vermutlich eingetragen werden.

Germania001

Germania001

Doppel-As
Jo genau das meinte ich!

Also sollte man sich beim Kauf vorher gut überlegen, ob man irgendwann mal nen Heckspoiler drann machen will oder nicht!

MfG

Germania001

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
die frage ist auch, wie verhält es sich mit der musik, wenn du so eine flatterige gfk-klappe draufmachst?

R

Roadkiller

Foren As
Hallo Leute

Habe mir gegen euren Rat die Heckklappe aus GFK gekauft und ich muss sagen
binn damit überhaupt nicht zufrieden.
Werde jetzt versuchen die KLappe irgendwie gerade zu bekommen(jedemenge Wellen)

Ihr hattet recht

Vectramoelli

Vectramoelli

Mitglied
Ich würde von so nem Zeugs die Finger lassen.
Bei Stoßstangen gehts ja noch, aber bei Motorhauben oder Heckklappen aus GFK, das wird nix. Die Dinger sehen irgendwann aus wie ne hügelige Wüstenlandschaft, weil das Material bei direkter Sonneneinstrahlung arbeitet.

Das Zeug kann sogar aufbrechen.
Bei Motorhauben kommt noch die Wärme vom Motor hinzu.

J

juergen

Ex Co-Administrator
jo, kann mich da nur anschließen. GFK ist jenachdem wo es eingesetzt wird mit Vorsicht zu geniessen. Ich zb. habe eine Lumma GFK Heckstoßstange. Paßgenauigkeit war da schon sehr bescheiden. Halter mußte versetzt bzw. angepaßt werden. Die obere Leiste also das Teil was bei Originalstoßstangen schwarz ist, ist vom Material sehr dünn. Ergebnis. Jetzt in der Kälte verzieht sich das GFK Material leicht. Ist in der Mitte ein kleine Welle drin.

Vectramoelli

Vectramoelli

Mitglied
Ja das musste ich auch bei meinen machen, meine sind von KPU-Carstyling.
Aber wenn man sich da etwas Mühe gibt is das auch nicht weiter wild.

Bei den Hauben und so sieht das anders aus.
Musst dich mal mit einem Califahrer unterhalten der die komischen GFK-Seitenwände von Lenk drin hat: die fallen manchmal von alleine wieder raus :D

Thema:

gfk heckklappe

gfk heckklappe - Ähnliche Themen

• Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK

Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK: Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK. Es handelt sich nicht um einen Original Irmscher Heckansatz. Die Passgenauigkeit ist ok, aber mit...
  • Opel Vectra C Frontlippe GTS JMS, Irmscher?

Frontlippe GTS JMS, Irmscher?: Hi Leute, hab da eine Frage....ich möchte mir eine Frontlippe für meinen C GTS gönnen. Am meisten gefällt mir die Irmscher Frontlippe, aber 370€...
  • Vectra A GFK-Kotflügel+Motorhaube+Heckklappe(Stufenheck)

Vectra A GFK-Kotflügel+Motorhaube+Heckklappe(Stufenheck): Hallo!Ich suche folgende Teile,passend für einen Vectra A(Bauj,89-92=Vor-Facelift)Stufenheck: Kotflügel aus GFK(LENK TUNING hat leider keine mehr...
  • Suche GFK-/Carbonteile Vectra A 2000

Suche GFK-/Carbonteile Vectra A 2000: Hallo Ihr, bin Neu hier und baue derzeit meinen Vectra A 2000 zum Bergrennwagen um. Und suche GFK/Carbonteile.... BITTE ALLES Anbieten. Bspw...
  • Vectra A Stufenheck GFK Heckklappe

Vectra A Stufenheck GFK Heckklappe: Hallo!Ich biete hier eine Einzelanfertigung einer ultraleichten Heckklappe komplett aus GFK!!!:151: Die Heckklappe hat zusätzlich noch eine 2000er...
  • Vectra A Stufenheck GFK Heckklappe - Ähnliche Themen

• Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK

Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK: Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK. Es handelt sich nicht um einen Original Irmscher Heckansatz. Die Passgenauigkeit ist ok, aber mit...
  • Opel Vectra C Frontlippe GTS JMS, Irmscher?

Frontlippe GTS JMS, Irmscher?: Hi Leute, hab da eine Frage....ich möchte mir eine Frontlippe für meinen C GTS gönnen. Am meisten gefällt mir die Irmscher Frontlippe, aber 370€...
  • Vectra A GFK-Kotflügel+Motorhaube+Heckklappe(Stufenheck)

Vectra A GFK-Kotflügel+Motorhaube+Heckklappe(Stufenheck): Hallo!Ich suche folgende Teile,passend für einen Vectra A(Bauj,89-92=Vor-Facelift)Stufenheck: Kotflügel aus GFK(LENK TUNING hat leider keine mehr...
  • Suche GFK-/Carbonteile Vectra A 2000

Suche GFK-/Carbonteile Vectra A 2000: Hallo Ihr, bin Neu hier und baue derzeit meinen Vectra A 2000 zum Bergrennwagen um. Und suche GFK/Carbonteile.... BITTE ALLES Anbieten. Bspw...
  • Vectra A Stufenheck GFK Heckklappe

Vectra A Stufenheck GFK Heckklappe: Hallo!Ich biete hier eine Einzelanfertigung einer ultraleichten Heckklappe komplett aus GFK!!!:151: Die Heckklappe hat zusätzlich noch eine 2000er...
  • Oben