gewindefahrwerk und spurverbreiterung

Diskutiere gewindefahrwerk und spurverbreiterung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, ich hab den Vectra b mit 1,6 100 pferdchen. hab mir die 17 zoll von rial geholt mit ner et von 35. wollte nun en gewindefahrwerk reinsetzten...
fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
Also, ich hab den Vectra b mit 1,6 100 pferdchen.
hab mir die 17 zoll von rial geholt mit ner et von 35. wollte nun en gewindefahrwerk reinsetzten war mir aber nicht sicher ob das passt wegen spur.

hab mich mal umgesehen hab bei den spurplatten die max felgengröße 7x17 gefunden mit mindest et von 40 meine sind aber 8x17 mit et 35. was bedeutet das für micht???

falls probleme wäre ich doch direkt mal an ner lösung interessiert.

ach ja wollte vorne nicht breiter als 20mm und hinten 30mm gehen
Vielen dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
das bedeutet,das du die spurplatten nur bis zu dieser felgendimension mit dieser et verwenden kannst.dh alles was et 40 oder mehr ist et45,50 etc.da deine et 35 haben kannst du diese,wenn de glück hast,mit einer einzelabnahme eingetragen bekommen.
gewindefahrwerk kannst dir schon einbauen,musst eben nur den federweg vorn und hinten begrenzen,damit nichts durchschlägt oder schleift.

fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
o.k. das ist schonmal was wert.
mir wurde jetzt aber gesagt, das das gewindefahrwerk länger ist als das standard und deswegen wahrscheinlich hinter den reifen geht und ich deswegen spurplatten brauche, aber das scheint dann wohl nicht der fall zu sein??

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
bei einer et 35 kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen,das beim einbau eines gewindefahrwerks spurplatten benötigt werden...habe jedenfalls noch nichts von gehört!

fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
o.k. dann mal vielen dank!!!!
ich geb bescheid wie das ganze ausgegangen ist :-)

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ob du wirklich Spurverbreiterungen brauchst,wirst du vermutlich erst 100%ig sehen,wenn das Fahrwerk drin ist.

Welches willst du dir denn zulegen?????

Wenn du die Spurplatten wirklich brauchen solltest,ist wahrscheinlich etwas mehr Karosseriearbeit nötig.
Schau mal in dieser Kathegorie bei "Wichtig-Rad- Reifenkombinationen". Da wirst du sehen,dass bei deinen Felgen und Reifen eh schon gebördelt werden muss. Was dann bei ner zusätzlichen Spurverbreiterung gemacht werden muss,kannst du dir bestimmt denken.

fireball2k

fireball2k

Mitglied
Themenstarter
also hinten ist der wagen schon gebördelt. normalerweise sollte da eigentlich nix weiter gemacht werden. sollte das gewindefahrwerk von weitec werden. hab ja jetzt nur das prob, das egal welche platten ich nehme die nicht für meine felgen sind. wenn es welche gebe, die auch breiter wären und ich die läufe sogar ziehen müsste, wäre das auch nicht schlimm, nur ich hab leider keine gefunden die ich an meinem eingetragen bekomme, zumindest nicht mit den felgen, wollte morgen mal noch bei weitec selber nachfragen, ob ich mit der et überhaupt platten brauche. hoffe ja das das gerade so passt. ansonsten hätte ich en fahrwerk was ich nicht einbauen kann.

Thema:

gewindefahrwerk und spurverbreiterung

gewindefahrwerk und spurverbreiterung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Oben