Gewichtsunterschied Vectra 2,0i und Vectra 2000. Warum??

Diskutiere Gewichtsunterschied Vectra 2,0i und Vectra 2000. Warum?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wollte wissen, warum der Vectra 2000 eigentlich so viel schwerer ist als der 2,0i? Es ist doch eigentlich fast alles gleich bis auf...
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Leute, wollte wissen, warum der Vectra 2000 eigentlich so viel schwerer ist als der 2,0i? Es ist doch eigentlich fast alles gleich bis auf die Hinterachse oder?? Und die kann doch nicht so viel Gewichtsunterschied ausmachen.

Gruß Danny

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Sind es vielleicht der Motor und die Anbauteile? Denke mal schon.

Mfg Jörg

rauscher83

rauscher83

Routinier
Hinterachse,Motor,Plastikgram rundherum,eventuell die Bodengruppe will mich da aber net festsetzen!!!

Letpower

Letpower

Foren As
Der Allradantrieb bringt gute 150kg,Welle,VTG,andere Hinterachse etc. und der XE ist auch schwerer als der NE-Motor.

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Nicht jeder Vectra 2000 hat Allrad...
Von daher sind andere Sachen dafür ausschlaggebend wie eine bessere Ausstattung??!!

Letpower

Letpower

Foren As
Ja,sicher hat das mit der Ausstattung zu tun,is nur leider sehr dürftig beschrieben vom Threadersteller.:redface:
Zudemm wenn er von einem grosssen Gewichtsunterschied schreibt,dann gehe ich von der Allradversion aus,denn nur mit Ausstattung ist´s nicht getan.
Und ein richtiger 2000er hat Allrad...8)

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
DannyE30 schrieb:
Hallo Leute, wollte wissen, warum der Vectra 2000 eigentlich so viel schwerer ist als der 2,0i? Es ist doch eigentlich fast alles gleich bis auf die Hinterachse oder?? Und die kann doch nicht so viel Gewichtsunterschied ausmachen.

Gruß Danny
Wie groß ist denn dein Unterschied, den du meinst?

DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also ein Kumpel von mir hat nen stinknormalen 2000er ohne Allrad, ohne el. FH und ohne Schiebedach. Also genau wie meiner. Allerdings ist der mit 1215kg eingetragen und mein 2,0 nur mit 1130kg. Also ich kann mir nicht vorstellen dass der Motor gleich so viel ausmacht vom Gewicht her.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
liegt auch mit an der hinterachse da die einzelrad vom omega a übernommen wurde und son achsteil wiegt mal eben 40 kg und die verbundlenker die hälfte

Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Is doch egal ob der mehr wiegt ..... Der XE geht um einiges besser als der NE LOL !!!!..........Nein Spass beiseite, das kann ich mir schon vorstellen denn die beiden Hinterachsteile vom XE sind viel Wuchtiger gebaut als die Hinterachse vom NE und der Motor is ja doch auch noch ein bissle Größer/Schwerer...;(

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Was ist denn am Motor schwerer? 1kg Alu vom Kopf und `ne Nocke?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Vectra CDX schrieb:
Was ist denn am Motor schwerer? 1kg Alu vom Kopf und `ne Nocke?
größere ansaugbrücke, größeres drosselklappenteil, ein sfi-kasten, längerer riementrieb, paar rollen, 8 ventile, kipphebel usw, das summiert sich. kalr wiegt der xe keine 20 kilo zusätzlich, aber das er schwerer ist als der ne lässt sich beim besten willen nicht wegdiskutieren.

Thema:

Gewichtsunterschied Vectra 2,0i und Vectra 2000. Warum??

Gewichtsunterschied Vectra 2,0i und Vectra 2000. Warum?? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Federn mit höheren Achslast zulässig - Endergebnis?!

Federn mit höheren Achslast zulässig - Endergebnis?!: Hallo! Ich hab im moment ein Weitec Cupkit 50/40 jetzt hab ich überlegt ein paar kürzere Federn zu holen. Ein bekannter von mir hat von Kaw...
  • Federn mit höheren Achslast zulässig - Endergebnis?! - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Federn mit höheren Achslast zulässig - Endergebnis?!

Federn mit höheren Achslast zulässig - Endergebnis?!: Hallo! Ich hab im moment ein Weitec Cupkit 50/40 jetzt hab ich überlegt ein paar kürzere Federn zu holen. Ein bekannter von mir hat von Kaw...
  • Oben