gewicht reduzieren

Diskutiere gewicht reduzieren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was kann ich alles aus meinem Vectra A rausschmeißen oder ersetzen um Gewicht zu sparen? Danke für eure Antworten! jens
B

Badurj

Mitglied
Themenstarter
Was kann ich alles aus meinem Vectra A rausschmeißen oder ersetzen um Gewicht zu sparen?
Danke für eure Antworten!
jens

opcfreak

opcfreak

Foren As
Hallo!

Was willst denn da noch alles rausschmeißen. Die Autos sind doch von Grund her schon so leicht.
Aber du kannnst, Ersatzrad (incl.:Wagenheber), Rückbank, Teppiche im Innenraum und Kofferraum usw. raushauen.

Ist natürlich die Frage, ob es dann noch schön aussieht.
Warum willst das denn machen?

Grüße. Opcfreak. :klatsch:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm viel kannst im prinzip ned sparen hab bei meinem alles rausgehauen angefangen von rücksitzbank teppiche und den bitumenmatten sowie kofferraum leer brachten ca 25 kg mehr ned

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
du kannst noch beide hauben vorn & hinten durch teile aus gfk -oder, wenn du gut betucht bist, aus carbon- ersezen. gleches gilt für die stühle in der ersten reihe. wenn du einen 4x4 hast, kannst auch den kpl. antriebsstrang nach hinten raushaun vg, diff, kardan und wellen hinten, hat ca. 50 - 60 kg (!) hab ich auch draussen bei mir. dann kannst du (tüv / ingenieuer fragen!!) noch diverse teile ausbohren an der karosse, scheiben austauschen gegen makrolon, die motorschwungmasse kannst auch erleichtern (dann dreht er auch besser..) alles in allem denke ich aber, wesentlich unter eine tonne wirst du den a nicht kriegen. vllt. 900 kg dann packst du die gsi-kadetten schonmal (gewichtsmässig) ;-)

Thema:

gewicht reduzieren

gewicht reduzieren - Ähnliche Themen

• Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Opel Vectra B Vectra B viel zu schwer

Vectra B viel zu schwer: Guten Abend, ich habe mir einen gebrauchten Vectra B i500 Baujahr 1998 gekauft. Ich möchte mit dem auch etwas flotter fahren, und da auch gegen...
  • Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate: Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
  • Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

Montage der Querlenker an der Vorderachse: Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
  • Neuer aus Dresden - Vectra C Caravan OPC-Line

Neuer aus Dresden - Vectra C Caravan OPC-Line: Moin Moin, heute hab ich endlich mein Neues Wägelchen zugelassen. Die Überführungsfahrt gestern war shcon ein Traum! 300km Autobahn...
  • Neuer aus Dresden - Vectra C Caravan OPC-Line - Ähnliche Themen

• Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Opel Vectra B Vectra B viel zu schwer

Vectra B viel zu schwer: Guten Abend, ich habe mir einen gebrauchten Vectra B i500 Baujahr 1998 gekauft. Ich möchte mit dem auch etwas flotter fahren, und da auch gegen...
  • Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate: Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
  • Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

Montage der Querlenker an der Vorderachse: Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
  • Neuer aus Dresden - Vectra C Caravan OPC-Line

Neuer aus Dresden - Vectra C Caravan OPC-Line: Moin Moin, heute hab ich endlich mein Neues Wägelchen zugelassen. Die Überführungsfahrt gestern war shcon ein Traum! 300km Autobahn...
  • Oben