Gewicht bzw Versand eines C25xe Motors

Diskutiere Gewicht bzw Versand eines C25xe Motors im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, meine Frage: Hat hier schonmal jemand einen C25xe Motor verschickt mit ner Spedition oder ähnliches? Bin grade dabei mir einen...
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Frage: Hat hier schonmal jemand einen C25xe Motor verschickt mit ner Spedition oder ähnliches?

Bin grade dabei mir einen zu kaufen nur müsst ich für den Transport wissen was der Motor samt Anlasser, LIMA, Steuergerät, Kabelbaum und Sekundärgebläse wiegt.

Bitte keine Schätzangaben der Art: "Müsste so zwischen 150 - 200kg wiegen."

Hab nämlich nen Transporteur gefunden aber der geht eben nur bis 200kg und da will ich dann nicht bei so einer Schätzung nachher 10kg drüber liegen.

Wenn ihr das Gewicht nicht kennt dann vllt nen Spediteur mit dem ihr den Motor verschickt habt ohne Probleme und ne Preisangabe wäre auch nett.

vielen dank im vorraus!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Moin

Ich hab schonmal einen verschickt. Ich kann dir nicht mehr genau sagen was er wiegt, aber ohne Anbauteile auf jedenfall unter 150kg. Ich habe damals 150kg angegeben, und es hat gepasst. Aber ich kann dich beruhigen, die Fahrer wiegen das nicht nach, hab da schon oft ein bissl getrickst wenns wegen 10kg oder so in den billigeren Tarif gefallen ist. Aber über 200kg kommst du auf keinen Fall, ich konnte die Palette damals mit dem Motor drauf noch alleine ziehen (ohne Hubwagen nur mit nem Strick auf Betonboden).

Ich habs damals mit Iloxx verschickt, die beauftragen dann eine Spedition die das abholt (hat den Vorteil es kostet immer gleich und ist relativ günstig, da die als Re-Seller günstigere Firmen-Konditionen bekommen). Bei Iloxx man kann per Abbuchung bezahlen. Ich weis leider die Maße nicht wie du das Verpackt hast, aber Europalette (oder Einweg) ist Pflicht, hab mal mit Maßen gerechnet die mir realistisch erschienen (siehe Anhang) da würde es 83,90€ kosten. Wichtig ist, das du das Öl vorher ablässt und das ganze Dicht verpackst und ordentlich auf der Palette verzurrst, treten Flüssigkeiten aus musst man die Reinigung bezahlen (auch bei anderen Speditionen).

Wenn du noch fragen hast ^^ ich hoffe ich konnte dir weirerhelfen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
danke für die antwort genau bei iloxx hatte ich auch schon nachgesehen, was du ausgerechnet hast kommt vom preis her mit dem artikel: iloxx Transport XXL auf selbe raus und da sind die abmaße und gewicht sogar viel höher angesetzt bis maximal 1t bzw 2t = 1t pro packstück.

ich denke das ist im machbaren rahmen vielen dank für die antwort
mfg Chris

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
vorsicht: was unten steht ist nur das maximal mögliche, ist aber mit den maßen gerechnet die oben eingegeben sind und 150kg, wenn man mehr eingibt ändert sich auch der preis.

ansonsten kein problem

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
hmm vllt sollte ich dann lieber 200kg angeben was meinst du? weiß nicht was die anbauteile: LIMA, Anlasser, Sekundärgebläse, Kabelbaum, Steuergerät wiegen komm ich da mit 50kg hin?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
du kannst 200kg angeben wenn du willst, wird dann aber auch erheblich teurer (über 100€). ich würds einfach mit 150kg probieren, denn wenn es wirklich schwerer ist muss man allenfalls nachzahlen, es wird aber trotzdem geliefert. ich glaub das der v6 auch mit anbauteilen nur knappe 150 wiegt.

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
ok dann versuche ich mal mein glück damit, danke für die tips, hast recht nachzahlen kann man immer noch 8)

V

Vectra_Rules

Frischling
Versucht mal euer Motor versand mal über die Versand und Transport. Alles problemlos aus einer Hand verschicken | www.CargoInternational.de Preis inkl. Abholung mit dem Produkt Speditionsversand...
Ich habe mich am Anfang auch schwer getan mit dem Gewicht... am Telefon wurde mir dann mitgeteilt das die Cargo International mit solchen Fällen bis zu 30 kg kulant umgeht und es keine weiteren Nachbereichnungen gibt. Das fand ich klasse und habe es dann auch gebucht.

Wichtig für den Versand war aber das Öl abgelassen wird und der Motor auf einer Palette versendet wird. Gemacht getan. Buchen konnte ich Online direkt auf der Seite und den Preis gab es im Versandrechner. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das ich ca 5 Minuten in der Warteschlange am Telefon sitzen musste... das könnten die noch verbessern

xxx

Thema:

Gewicht bzw Versand eines C25xe Motors

Gewicht bzw Versand eines C25xe Motors - Ähnliche Themen

• Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Opel Vectra B Vectra B viel zu schwer

Vectra B viel zu schwer: Guten Abend, ich habe mir einen gebrauchten Vectra B i500 Baujahr 1998 gekauft. Ich möchte mit dem auch etwas flotter fahren, und da auch gegen...
  • Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate: Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
  • Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

Montage der Querlenker an der Vorderachse: Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
  • Neuer aus Dresden - Vectra C Caravan OPC-Line

Neuer aus Dresden - Vectra C Caravan OPC-Line: Moin Moin, heute hab ich endlich mein Neues Wägelchen zugelassen. Die Überführungsfahrt gestern war shcon ein Traum! 300km Autobahn...
  • Neuer aus Dresden - Vectra C Caravan OPC-Line - Ähnliche Themen

• Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Opel Vectra B Vectra B viel zu schwer

Vectra B viel zu schwer: Guten Abend, ich habe mir einen gebrauchten Vectra B i500 Baujahr 1998 gekauft. Ich möchte mit dem auch etwas flotter fahren, und da auch gegen...
  • Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate: Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
  • Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

Montage der Querlenker an der Vorderachse: Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
  • Neuer aus Dresden - Vectra C Caravan OPC-Line

Neuer aus Dresden - Vectra C Caravan OPC-Line: Moin Moin, heute hab ich endlich mein Neues Wägelchen zugelassen. Die Überführungsfahrt gestern war shcon ein Traum! 300km Autobahn...
  • Oben