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klecks35
Gast
Hallo ! Mein Vectra CDTI 150 PS Automatik EZ 10/2004 hat in der Vergangenheit bereits mehrfach viele Probleme gehabt. An fing es mit einem AGR das nach langer Zeit erst lieferbar war . Dann kam der Lenkwinkelsensor 500 Euronen. Und nun fing er an mit dem Getriebe macken zu haben. Beim starten und nach einlegen der R Stufe fuhr das Auto problemlos an dann nach dem wechsel in Fahrstufe D stehe ich neuerdings 6 Sekunden bevor sich irgendwas tut bevor dann das Getriebe den Gang mit voller Wucht reinschlägt so das das Auto ruckt. Nach dem das Fahrzeug dann los fährt im 2 oder 3 Gang brauch das Getriebe so ca. 5 Minuten bevor die Gänge normal geschalten werden. Wenn das Fahrzeug dann warm ist und man lässt sich von 100 km/h rollen ohne zu bremsen schlägt irgendwann das Getriebe 2 Gänge tiefer ein so das man im Auto durchgeschüttelt wird als wenn man eine Volbremsung gemacht hat. Also mit dem Teil zum FOH diese meinen ist ein bekanntes Problem und die wechseln da so ein Teil welches unmittelbar mit dem Getrieb zusammen arbeitet. Kostenpunkt 1500 Euro. Auf die Frage ob das Problem dann gelöst sei macht der Meister keine Angaben er wisse es einfach nicht. Ich bin dann zum freien Händler gefahren der mir das Auto verkauft hat. Dieser bringt das zu einer Firma die Getriebe regenerieren. Fahrzeug war da knapp 2 Wochen und es wurde dort das Getriebe überholt und dieser Schaltkasten oder wie das Ding heist ersetzt. Ergebnis 2550,00 Euro und nach heutiger Fahrt 70 km wieder das gleiche ruckeln bzw. unmögliche schalten. Großes Achselzucken was das nur sein kann. Auf Fragen ob das Getriebe überhaupt kaputt war Schulterzucken. Könnte es sich hierbei um ein Softwareproblem handeln ??