Getriebschaden oder nur ein Softwareproblem?

Diskutiere Getriebschaden oder nur ein Softwareproblem? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Mein Vectra CDTI 150 PS Automatik EZ 10/2004 hat in der Vergangenheit bereits mehrfach viele Probleme gehabt. An fing es mit einem AGR das...
K

klecks35

Gast
Hallo ! Mein Vectra CDTI 150 PS Automatik EZ 10/2004 hat in der Vergangenheit bereits mehrfach viele Probleme gehabt. An fing es mit einem AGR das nach langer Zeit erst lieferbar war . Dann kam der Lenkwinkelsensor 500 Euronen. Und nun fing er an mit dem Getriebe macken zu haben. Beim starten und nach einlegen der R Stufe fuhr das Auto problemlos an dann nach dem wechsel in Fahrstufe D stehe ich neuerdings 6 Sekunden bevor sich irgendwas tut bevor dann das Getriebe den Gang mit voller Wucht reinschlägt so das das Auto ruckt. Nach dem das Fahrzeug dann los fährt im 2 oder 3 Gang brauch das Getriebe so ca. 5 Minuten bevor die Gänge normal geschalten werden. Wenn das Fahrzeug dann warm ist und man lässt sich von 100 km/h rollen ohne zu bremsen schlägt irgendwann das Getriebe 2 Gänge tiefer ein so das man im Auto durchgeschüttelt wird als wenn man eine Volbremsung gemacht hat. Also mit dem Teil zum FOH diese meinen ist ein bekanntes Problem und die wechseln da so ein Teil welches unmittelbar mit dem Getrieb zusammen arbeitet. Kostenpunkt 1500 Euro. Auf die Frage ob das Problem dann gelöst sei macht der Meister keine Angaben er wisse es einfach nicht. Ich bin dann zum freien Händler gefahren der mir das Auto verkauft hat. Dieser bringt das zu einer Firma die Getriebe regenerieren. Fahrzeug war da knapp 2 Wochen und es wurde dort das Getriebe überholt und dieser Schaltkasten oder wie das Ding heist ersetzt. Ergebnis 2550,00 Euro und nach heutiger Fahrt 70 km wieder das gleiche ruckeln bzw. unmögliche schalten. Großes Achselzucken was das nur sein kann. Auf Fragen ob das Getriebe überhaupt kaputt war Schulterzucken. Könnte es sich hierbei um ein Softwareproblem handeln ??

V

vectra 2.6

Doppel-As
AW: Getriebschaden oder nur ein Softwareproblem ???

Mann kann es mit nem Softwareupdate probieren. Muss danach wegsein.

K

klecks35

Gast
Hallo ! Danke für den Tipp . Habe heute festgestellt das der im kalten Zustand nur im 5 ten Gang anfährt. Egal ob Automatik oder von Hand. Na morgen geht er erst mal wieder zurück in die Getriebebude.Die sollen gucken was sie da machen können. So langsam nervt mich das Auto :))

V

vectra 2.6

Doppel-As
Also wir haben das in der Werkstatt ausproiert bei 2 oder 3 Taxis beu nem km Stand von über 150tkm. Hat jedesmal geklappt und die Kunden sind zufrieden:151: und fahren bis jetzt noch mit dem 1. Getriebe.

K

klecks35

Gast
Hi , na mal sehen werde morgen das Auto wieder zu meinem Händler bringen und ihm das vorschlagen . Dazu müsste ja eigentlich der FOH bei mir hier in der Lage sein. Ich meld mich wieder sofern sich was ergibt. ;-)

K

klecks35

Gast
Hi @ll . Habe heute nachgefragt. Es wurde das Getriebe regeneriert ein neuer Wandler verbaut und die Software auf dem neuesten Stand gebracht. Ohne erfolgt. Auto ging heute wieder zurück in die Werkstatt. :))

Thema:

Getriebschaden oder nur ein Softwareproblem?

Getriebschaden oder nur ein Softwareproblem? - Ähnliche Themen

• Getriebschaden. Welches Getriebe habe ich ??

Getriebschaden. Welches Getriebe habe ich ??: Hallo! Ich habe jetzt vor ein paar Tagen einen Getriebeschaden bekommen. Kegelrad im Differenzial gebrochen, Tellerrad beschädigt und ein Loch im...
  • Getriebschaden. Welches Getriebe habe ich ?? - Ähnliche Themen

• Getriebschaden. Welches Getriebe habe ich ??

Getriebschaden. Welches Getriebe habe ich ??: Hallo! Ich habe jetzt vor ein paar Tagen einen Getriebeschaden bekommen. Kegelrad im Differenzial gebrochen, Tellerrad beschädigt und ein Loch im...
  • Oben