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larsb3806
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.09.2009
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich fahre einen Vectra C 2,2dti mit F35WR-Getriebe 150Tkm.
Gestern waren mal wieder die Klappergeräusche im 2 & 3 Gang vorhanden und ich wollt gleich nach der Arbeit zur freien Werkstatt fahren. Beim Feierabend konnte ich noch ohne hacken den Rückwärtsgang einlegen. Als ich dann bei der Werkstatt angekommen bin (Autobahn 120kmh - 35km) liess sich absolut der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen.
Die in der Werkstatt meinten das ist das Getriebe.
Heute war ich beim FOH, der Meister hat mit mir eine ProbeFahrt gemacht. Er sagte, genau kann er mir das auch nicht sagen-ob das Getriebe einen Weg-da muß man nachschauen.
Anfangs kamen wieder die Geräusche, gerade beim einkuppeln & beim gas geben & wegnehmen. Nach ca.5km hat das klappern wieder nachgelassen-das konnte er sich auch nicht erklären, aber der Rückwärtsgang ließ sich immer noch nicht rein hauen.
Der Meister hat mir dann mal einen Kostenvoranschlag gemacht-wie es im schlimmsten Fall sein könnte:
Austauschgetriebe: 2656€
Schwungscheibe: 700€
Kupplungssatz: 350€
Arbeitszeit: 550€
Gesamt: 4256€
Juhu....
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?
Vielen Dank für Antworten.
ich fahre einen Vectra C 2,2dti mit F35WR-Getriebe 150Tkm.
Gestern waren mal wieder die Klappergeräusche im 2 & 3 Gang vorhanden und ich wollt gleich nach der Arbeit zur freien Werkstatt fahren. Beim Feierabend konnte ich noch ohne hacken den Rückwärtsgang einlegen. Als ich dann bei der Werkstatt angekommen bin (Autobahn 120kmh - 35km) liess sich absolut der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen.
Die in der Werkstatt meinten das ist das Getriebe.
Heute war ich beim FOH, der Meister hat mit mir eine ProbeFahrt gemacht. Er sagte, genau kann er mir das auch nicht sagen-ob das Getriebe einen Weg-da muß man nachschauen.
Anfangs kamen wieder die Geräusche, gerade beim einkuppeln & beim gas geben & wegnehmen. Nach ca.5km hat das klappern wieder nachgelassen-das konnte er sich auch nicht erklären, aber der Rückwärtsgang ließ sich immer noch nicht rein hauen.
Der Meister hat mir dann mal einen Kostenvoranschlag gemacht-wie es im schlimmsten Fall sein könnte:
Austauschgetriebe: 2656€
Schwungscheibe: 700€
Kupplungssatz: 350€
Arbeitszeit: 550€
Gesamt: 4256€
Juhu....
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?
Vielen Dank für Antworten.