Getriebeschaden F35WR oder?

Diskutiere Getriebeschaden F35WR oder? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Vectra C 2,2dti mit F35WR-Getriebe 150Tkm. Gestern waren mal wieder die Klappergeräusche im 2 & 3 Gang vorhanden und ich...
L

larsb3806

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich fahre einen Vectra C 2,2dti mit F35WR-Getriebe 150Tkm.

Gestern waren mal wieder die Klappergeräusche im 2 & 3 Gang vorhanden und ich wollt gleich nach der Arbeit zur freien Werkstatt fahren. Beim Feierabend konnte ich noch ohne hacken den Rückwärtsgang einlegen. Als ich dann bei der Werkstatt angekommen bin (Autobahn 120kmh - 35km) liess sich absolut der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen.

Die in der Werkstatt meinten das ist das Getriebe.

Heute war ich beim FOH, der Meister hat mit mir eine ProbeFahrt gemacht. Er sagte, genau kann er mir das auch nicht sagen-ob das Getriebe einen Weg-da muß man nachschauen.

Anfangs kamen wieder die Geräusche, gerade beim einkuppeln & beim gas geben & wegnehmen. Nach ca.5km hat das klappern wieder nachgelassen-das konnte er sich auch nicht erklären, aber der Rückwärtsgang ließ sich immer noch nicht rein hauen.

Der Meister hat mir dann mal einen Kostenvoranschlag gemacht-wie es im schlimmsten Fall sein könnte:

Austauschgetriebe: 2656€
Schwungscheibe: 700€
Kupplungssatz: 350€
Arbeitszeit: 550€

Gesamt: 4256€

Juhu....

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank für Antworten.

Thema:

Getriebeschaden F35WR oder?

Getriebeschaden F35WR oder? - Ähnliche Themen

• Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!

3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!: Hey Leute, Ich Brauch dringend eure Hilfe/Ratschläge/Tipps!!! Zur Story: ich fuhr wie immer in die Tiefgarage, und plötzlich gab es einen lauten...
  • 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

• Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!

3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!: Hey Leute, Ich Brauch dringend eure Hilfe/Ratschläge/Tipps!!! Zur Story: ich fuhr wie immer in die Tiefgarage, und plötzlich gab es einen lauten...
  • Oben