Getriebeschaden f18

Diskutiere Getriebeschaden f18 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, ich denke nu hats mich auch erwischt was das "legendäre" f18 Getriebe angeht (zumindest denke ich das es das f18, habe aber leider noch keine...
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So, ich denke nu hats mich auch erwischt was das "legendäre" f18 Getriebe angeht (zumindest denke ich das es das f18, habe aber leider noch keine Hinweise auf dem Gehäuse gefunden). :heul:

Mein Pampersbomber mit dem x18xe Motor und EZ 06.1997 liegt wahrscheinlich in dem Bereich mit den maroden Kegelrädern.

Folgendes ist aufgetreten:

vor ca 1,5 Wochen leichte schleifgeräusche die aber nur kurz waren, und nicht dauerhaft (kamen von vorne in Fahrtrichtung links, wie alles was weiter unten folgt). Dann am selben Tag, anfahren an der Ampel und ein kurzes ruckeln am linken Vorderrad was sich anfühlte wie ein kurzes Durchdrehen (nicht das Rad). Vorgestern ein knacken auf der linken Seite mit der Folge, das mein Pampersbomber kurz nach links gezogen hat, danach wieder normales verhalten. Gestern beim losfahren von einem Supermarktparkplatz wieder diese "Durchdrehen", und nun als absoluter Supergau, auf dem Heimweg von der Arbeit ein heftiger Schlag vom Getriebe mit anschließenden lauten Schleifgeräuschen, rechts ran und den gelben Engel gerufen. :heul: :heul: Der hat festgestellt, das sich der Rückwärtsgang einlegen ließ, aber nicht mehr zurückfahren ließ, bzw ein böses Knacken sich meldete. Hat aber mein Auto ohne Seilwinde auf den Abschlepper fahren können, wobei da KEINE Geräusche mehr waren. Abladen vor der Haustür war auch kein Problem, und WIEDER ohne Geräusche aus eigener Kraft auf den Parkplatz gefahren.

Deckt sich das Verhalten mit den bekannten Mängeln durch die Kegelräder, oder kommt da doch etwas anderes in Frage???

Im nachhinein hat der Rückwärtsgang sich schon so ab und an mal etwas geweigert sich einlegen zu lassen, was ich aber auf eine schon etwas fertige Kupplung zurückgeführt habe, die ich eigentlich auch demnächst mal wechseln wollte.

Wenn ja kennt jemand einen, der ein Generalüberholtes F18 hat und es zu einem vernünftigen Preis verkauft, oder kann ich OHNE große umbaumaßnahmen ein anderes Getriebe einbauen ( nen Kollege meinte das nen Getriebe von einem Diesel nicht schlecht wäre)??

So habe jetzt den Getriebcode nachgesehen, folgendes steht auf dem Getriebe:

F18
I 29666 I
0342
CR 74

Bitte Infos so schnell wie möglich, weil mein Baby ist zum Fahren da und nicht zum stehen. :heul::heul:

Danke schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Getriebeschaden f18

Getriebeschaden f18 - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Getriebeschaden? Was habt ihr verändert?

Getriebeschaden? Was habt ihr verändert?: Moin moin zusammen. Ich fahre nun schon seit ca. 6 Mon. einen '96iger Vectra B CD Caravan. Motor: X18XE mit F18 Getriebe. Laufleistung jetzt...
  • Getriebeschaden Getriebe F18

Getriebeschaden Getriebe F18: hallo zusammen, da mir bei meinen letzten problem -leerlaufregler- super weitergeholfen wurde versuche ich es jetzt mal wieder ich habe auch...
  • Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?

Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?: Hey, habe in einem anderen vectra-Forum gelesen(ja bin fremd gegangen), dass Opel schlechte ÖL ins Getribe gekippt hat. Außerdem habe ich...
  • Alle X18XE / X20XEV vor Facelift mit F18-Schaltung: DROHENDER GETRIEBESCHADEN

Alle X18XE / X20XEV vor Facelift mit F18-Schaltung: DROHENDER GETRIEBESCHADEN: Ich hab einfach mal die Überschrift übernommen...schaut euch das hier mal an: http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=63505 Ich hab den...
  • Alle X18XE / X20XEV vor Facelift mit F18-Schaltung: DROHENDER GETRIEBESCHADEN - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Getriebeschaden? Was habt ihr verändert?

Getriebeschaden? Was habt ihr verändert?: Moin moin zusammen. Ich fahre nun schon seit ca. 6 Mon. einen '96iger Vectra B CD Caravan. Motor: X18XE mit F18 Getriebe. Laufleistung jetzt...
  • Getriebeschaden Getriebe F18

Getriebeschaden Getriebe F18: hallo zusammen, da mir bei meinen letzten problem -leerlaufregler- super weitergeholfen wurde versuche ich es jetzt mal wieder ich habe auch...
  • Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?

Getriebeöl wechseln, Getriebeschade beim F18 kommt immer? Stimmt das?: Hey, habe in einem anderen vectra-Forum gelesen(ja bin fremd gegangen), dass Opel schlechte ÖL ins Getribe gekippt hat. Außerdem habe ich...
  • Alle X18XE / X20XEV vor Facelift mit F18-Schaltung: DROHENDER GETRIEBESCHADEN

Alle X18XE / X20XEV vor Facelift mit F18-Schaltung: DROHENDER GETRIEBESCHADEN: Ich hab einfach mal die Überschrift übernommen...schaut euch das hier mal an: http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=63505 Ich hab den...
  • Oben