Getriebeölverlust

Diskutiere Getriebeölverlust im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Mitglieder, nun heute wollte ich das Flex Rohr anschauen da es defekt ist als ich unter dem FZG war sehe ich das das FZG Getriebeöl...
tormentor66

tormentor66

Mitglied
Themenstarter
Hallo an alle Mitglieder,

nun heute wollte ich das Flex Rohr anschauen da es defekt ist als ich unter dem FZG war sehe ich das das FZG Getriebeöl verliert :Fragezeichen: nun meine Frage was haltet Ihr von Kleber Dichtung Flüssige Loctite hat das jemand schon mal versucht, hält das Dicht??????? oder wär es besser lieber eine Dichtung zu kaufen.
PS: könnt Ihr mir ein Tipp geben wo ich das neue Öl einfüllen kann bei mein Vektra B 1,8 Bj 97

Dank mal schon :151:

MfG
OLI

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Getriebe Öl verlust

Abdichten ist gut und schön...aber WO sifft das Getriebe genau mit Öl? Getriebeöl ist rot. Oder ist es nur Motoröl? Bei mir sifft oben am Zylinderkopf Motoröl heraus...und läuft dann am Getriebe entlang nach unten.

tormentor66

tormentor66

Mitglied
Themenstarter

Abdichten ist gut und schön...aber WO sifft das Getriebe genau mit Öl? Getriebeöl ist rot. Oder ist es nur Motoröl? Bei mir sifft oben am Zylinderkopf Motoröl heraus...und läuft dann am Getriebe entlang nach unten.
Hallo das ist Getriebeöl es ist rot kann auch sehen wo es sifft.

MfG

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Von wo sifft es denn?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Sagtest du nicht, du konntet sehen, wo es sifft? Wo genau sifft es denn raus? Zur Not mit Bremsenreiniger säubern und verdächtige Stellen einpudern. Sifft es aus den Wellendichtringen für die Antriebswellen? Das hatte ich mal..aber selbst verschuldet - Ich hab die Antriebswellen schräg reingeprügelt und damit den Dichtring zerstört.

tormentor66

tormentor66

Mitglied
Themenstarter
Sagtest du nicht, du konntet sehen, wo es sifft? Wo genau sifft es denn raus? Zur Not mit Bremsenreiniger säubern und verdächtige Stellen einpudern. Sifft es aus den Wellendichtringen für die Antriebswellen? Das hatte ich mal..aber selbst verschuldet - Ich hab die Antriebswellen schräg reingeprügelt und damit den Dichtring zerstört.
Ja genau da ist es

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Auf welcher Seite denn? Fahrerseitig kann man den Ring ohne Bühne noch selbst wechseln. Auf der anderen Seite wird es ziemlich eklig...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Okay - Nun zu deinen Fragen:

nun meine Frage was haltet Ihr von Kleber Dichtung Flüssige Loctite hat das jemand schon mal versucht, hält das Dicht??????? oder wär es besser lieber eine Dichtung zu kaufen.
Den Dichtring kann man nicht flicken. Dauerhafte Abhilfe schafft nur ein neuer Ring. Kostet ca. 10 bis 15€. Zumal der Wagen es nicht anzeigt, wenn zu wenig Öl im Getriebe ist - Ein Getriebeschaden ist teurer als ein neuer Dichtring.

PS: könnt Ihr mir ein Tipp geben wo ich das neue Öl einfüllen kann bei mein Vektra B 1,8 Bj 97
Hier: http://www.vectra-forum.de/82972-post19.html

tormentor66

tormentor66

Mitglied
Themenstarter
tormentor66

tormentor66

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

muss nochmal darauf zurück kommen, ich hab bei Opel ne Dichtung geholt OK es ist die erste Dichtung die klar zu sehen ist auf dem Bild Siehe blauer Pfeil.

Aber bei mir siff es dort raus wo der rote Pfeil ist und dort ist keine Dichtung zu sehen. Ich habe das mal verfolgt es kommt von hinten ca halbe höhe runtergelaufen.

Jetzt weis ich nicht ist dort eine Dichtung vorhanden, wenn ja kann ich nicht verstehen warum der Teileverkäufer von Opel nichts gesagt hat.

MfG

Anhänge

nonny001

nonny001

Routinier
meiner Meinung nach ist dort auch ne Dichtung oder es wurde Mit Dichtmasse verklebt sowas haben die bei manche FOH au drauf
Gruss Ronny:super::super:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Es gibt eine Dichtung. Aber die wird nicht jeder Hobby-Schrauber freiwillig wechseln wollen. Dazu muss der ganze Gangrad-Satz herausgezogen werden. Kannst dir beim FOH mal 'ne Zeichnung geben lassen. Ich hab hier nur eine vom F20..ist aber vergleichbar:

Anhänge

Thema:

Getriebeölverlust

Getriebeölverlust - Ähnliche Themen

• Getriebeölverlust beim Gas geben!?

Getriebeölverlust beim Gas geben!?: Hallo Jungs, hab gestern meinen Vectra probegefahren und hab gehört, wie mir irgendetwas weggefallen ist. Als ich dann zurückgefahren bin ist mir...
  • Getriebeölverlust beim Gas geben!? - Ähnliche Themen

• Getriebeölverlust beim Gas geben!?

Getriebeölverlust beim Gas geben!?: Hallo Jungs, hab gestern meinen Vectra probegefahren und hab gehört, wie mir irgendetwas weggefallen ist. Als ich dann zurückgefahren bin ist mir...
  • Oben