Getriebe Z22SE

Diskutiere Getriebe Z22SE im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; könnt ihr mir sagen wo ich die Getriebekennzahl beim Vectra B mit Z22SE finde bzw. was genau für nen Getriebe drin is!? mfg
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
könnt ihr mir sagen wo ich die Getriebekennzahl beim Vectra B mit Z22SE finde bzw. was genau für nen Getriebe drin is!?

mfg

M

misterY

Schichtcheffe
Getriebecode F23SR, Alphacode ST.

Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
und wo finde ich das auf dem Getriebe???

M

misterY

Schichtcheffe
und wo finde ich das auf dem Getriebe???
http://cgi.ebay.de/Getriebe-F23-Opel-Astra-Vectra-Zafira-Z22SE-NEU_W0QQitemZ170283638232QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item170283638232&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Guck dir mal dort die Bilder an. Dort siehst du die Bezeichnung und wo sie steht. WR sind Diesel, SRT nur beim Z20LET in Astra und Zafira, der Rest ist SR.

Den Zahlencode kannst du hier entschlüsseln: Opel-Infos.de
Kannst mir mit meiner Angabe aber ruhig vertrauen.

Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
hm danke so nen mist da ist echt ja echt lang übersetzt.... :P
im gegensatz zu meinem alten war ein F18 CR 357......
war echt geil.... 8)

M

misterY

Schichtcheffe
hm danke so nen mist da ist echt ja echt lang übersetzt.... :P
im gegensatz zu meinem alten war ein F18 CR 357......
war echt geil.... 8)
Lang übersetzt? Kenne nur Meinungen dass es zu kurz ist. Selbst der Z22SE dreht bergab den 5ten fast aus. Wenn du AB etwas flotter fährst hast du immer hohe Drehzahlen.
Naja, jeder wie er meint. Kannst ja Achsantrieb und Gangstufen aus den anderen F23 nehmen. Sowohl SRT als auch WR sind länger.

F

Firefly

Gast
der 4. gang ist klasse. der geht bis 195 km/h ;(

den Z22 muß man aber wirklich auf drehzahl halten damit er flott voran kommt.

Thema:

Getriebe Z22SE

Getriebe Z22SE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klopfen von der Vorderachse

Klopfen von der Vorderachse: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein Klopfen von der Vorderachse, es klingt...
  • Opel Vectra B z22se von Automatik auf Schaltung umbauen

z22se von Automatik auf Schaltung umbauen: Hallo Vectrafreunde, ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung. Meine kleine...
  • [Motortechnik] Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!

Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!: Hallo Leute, das Coupe meiner Frau bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen. Seit knapp einer Woche gibts Probleme mit der Automatik. Vorneweg, Öl...
  • [Verkaufe] Z22SE Motor 2.2 16V 147PS

[Verkaufe] Z22SE Motor 2.2 16V 147PS: Hallo, ich verkaufe ein Z22SE Motor Mit ein paar Anbauteile und Getriebe. Der Motor hat eine Laufleistung von ca.75.600Km und läuft ohne...
  • Opel Vectra C Welches Getriebe passt am vectra c 3.2

Welches Getriebe passt am vectra c 3.2: Hallo ich bin am überlegen mir ein Vectra c zu zulegen. Würde einen gts 3.2 v6 günstig bekommen mit Automatikgetriebe was defekt ist und würde es...
  • Welches Getriebe passt am vectra c 3.2 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klopfen von der Vorderachse

Klopfen von der Vorderachse: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein Klopfen von der Vorderachse, es klingt...
  • Opel Vectra B z22se von Automatik auf Schaltung umbauen

z22se von Automatik auf Schaltung umbauen: Hallo Vectrafreunde, ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung. Meine kleine...
  • [Motortechnik] Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!

Z22SE Automatik schaltet bei Kickdown nicht!: Hallo Leute, das Coupe meiner Frau bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen. Seit knapp einer Woche gibts Probleme mit der Automatik. Vorneweg, Öl...
  • [Verkaufe] Z22SE Motor 2.2 16V 147PS

[Verkaufe] Z22SE Motor 2.2 16V 147PS: Hallo, ich verkaufe ein Z22SE Motor Mit ein paar Anbauteile und Getriebe. Der Motor hat eine Laufleistung von ca.75.600Km und läuft ohne...
  • Opel Vectra C Welches Getriebe passt am vectra c 3.2

Welches Getriebe passt am vectra c 3.2: Hallo ich bin am überlegen mir ein Vectra c zu zulegen. Würde einen gts 3.2 v6 günstig bekommen mit Automatikgetriebe was defekt ist und würde es...
  • Oben