Getriebe Vectra A MJ 94?

Diskutiere Getriebe Vectra A MJ 94? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Kollegen! hätte mal eine frage,in der Suche habe ich nichts aufschlussreiches gefunden. Folgendes: Mein Getriebe jault etwas beim...
V

Vectra1820

Gast
Hallo liebe Kollegen!

hätte mal eine frage,in der Suche habe ich nichts aufschlussreiches gefunden.
Folgendes:
Mein Getriebe jault etwas beim beschleunigen und das in allen Gängen,manchmal geht ein Gang sehr leicht,manchmal wieder schwer rein.
Jetzt meine Frage:Mein Vectra ist BJ 94 ist ein C20NE
welches Getrieb habe ich drinne,welches passt ohne großen aufwand,es sollte ein Schongetriebe sein,da ich viel langstrecke fahre.

Danke soweit!!!
Gruß ICH

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Getriebe Vectra A MJ 94????

f16 oder f20 würde ich jetz mal so behaupten...

V

Vectra1820

Gast

es gibt ja auch noch verschiedene übersetzungen wie ich in einigen Threads schon rauslesen konnt.
Muss ich dann beim Wechsel noch was beachten,oder nur altes F18 raus neues(gebrauchtes)F16/F20 rein???

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Wenn du nen F18 drin hast passt das F16 nicht unbedingt! Hab ich gerade beim Astra hinter mir. Da waren die Antriebswellen anders verzahnt! Das prob beim F18 wird nur sein nen vernünftiges zu annehmbaren Preisen zu bekommen die sind RAR, wir haben 2 Wochen hier im Umkreis gesucht.

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As

würde auch meinen f 16 oder f 20 nen Kumpel von mir hat noch ein Gutes F20 Liegen glaube ich,wenn interesse besteht einfach mal melden werde ihn dann mal fragen!

V

Vectra1820

Gast

wenn ich das F20 einbauen würde,müsste ich dann auch das Schwungrad mit ändern und die Antriebswellen?
Naja eigentlich will ich ja ein Schongetriebe einbauen.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier

Hi

wenn du das F16 oder das F20 einbaust brauchst das Schwungrad und die Kupplung nicht wechseln. Die Verzahnung der Hauptwelle ( da wo die Kupplung drauf sitzt) sind die gleichen

V

Vectra1820

Gast

egal ob das f16 jetzt lang oder kurz ist??
was hattn das f18 für ne übersetzung und welche vom F16 könnte ich nhemen,oder sollte ich nehmen,das ist so verwirrend mit den neuen Modelljahren.

Thema:

Getriebe Vectra A MJ 94?

Getriebe Vectra A MJ 94? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • Motorwechsel Vectra C Z19DTH - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • Oben