Getriebe oder Antriebswelle knackt beim losfahren

Diskutiere Getriebe oder Antriebswelle knackt beim losfahren im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin hatte ca. vor einem 1 jahr in august ein getriebe schaden hauptwelle gebrochen und getriebe hatte riesse wo durch auch das öl rausgelaufen...
0

0zzy

Gast
Moin

hatte ca. vor einem 1 jahr in august ein getriebe schaden hauptwelle gebrochen und getriebe hatte riesse wo durch auch das öl rausgelaufen war kurz und knap schrot geworden (Die alten antriebswellen).

2. Getriebe eingebaut lief alles super alles perfekt nur das ich beim anfahren so ein knacken habe wenn ich ganz sanft (in zeit lupe) anfahre dann kommt es nicht aber wenn ich normal anfahre dann macht es Klick.

Mit dem getreibe ein bau hatte ich auch neue antriebswellen eingbaut linke seite (fahrerseite) habe ich vom anderen hersteller und den rechts habe ich von FOH weil der andere händler es nicht bestellen konnte er meinte die haben das im programm nicht.

Kann es sein das die linke antriebswelle zu lang ist und das getriebe ein drückt so das sich die zahräder irgend wie sich berühren.

Weil mir der 2. getriebe genau am Diff geplatzt ist fotos lade ich sofort hoch

Mein 3. getriebe macht das auch und habe erlich gesagt langsam angst den wagen zufahren weil mich das ganz schöne ecke kostet.(Die antriebswellen sind immer noch die selben)

Den zahnrad den ihr auf dem foto sieht eierte wenn ich die antreibswelle mit der hand gedreht habe kann es sein das die 2. getriebe schon schrott war.

auf dem anderen foto ist so ein nippel zu einrasten wofür ist das?

Danke im voraus

Anhänge

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
AW: Getriebe oder antriebswelle knackt beim los fahren

Moin moin,

das ist doch bestimmt ein F25 Getriebe oder???
Hatte das problem damals auch. Mir ist ewig das Differenzial um die Ohren geflogen.:heul:
Die Kollegen von Opel sagten mir das das wohl am Getriebe selber liegt. Damit soll´s wohl ein paar probleme gegeben haben. Ist die andere Welle denn für dein Auto???
MFG Stephan

0

0zzy

Gast

Moin moin,

das ist doch bestimmt ein F25 Getriebe oder???
Hatte das problem damals auch. Mir ist ewig das Differenzial um die Ohren geflogen.:heul:
Die Kollegen von Opel sagten mir das das wohl am Getriebe selber liegt. Damit soll´s wohl ein paar probleme gegeben haben. Ist die andere Welle denn für dein Auto???
MFG Stephan
ist F25 und laut den verkäufern ist es für meine heute war ich bei einem guten bekannten der auch ne werkstatt hat er meinete ob ich die neue antriebswelle mit dem alten gemessen habe ich meinte ja und er drauf wie hast du es gemessen einfach aufm tisch die länge mir angegcukt und passt.
Er sagte ich sollte die irgendwie rein drucken also senkrecht das hatte ich net gemacht

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer

Das kann sein. Eventuell sind die Gelenke anders und beim I 500 kann das schon sein.
Kommt das knacken denn direkt aus dem Getriebe???

0

0zzy

Gast

Das kann sein. Eventuell sind die Gelenke anders und beim I 500 kann das schon sein.
Kommt das knacken denn direkt aus dem Getriebe???
also es klingt so als würd es von aussen kommen am schalthebel fühle ich nix es kommt von links
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich versuche mal ein video zu machen aufm ruhigen platzt

Zuletzt bearbeitet:
VectraBV6

VectraBV6

Eroberer

Sind die Getriebehalter und Lenkgetriebehalter fest???

0

0zzy

Gast

vorne am links beim halterung habe ich bischen mulmiges gefühl weill ich denn nicht so fest ziehen konnte ich weiß nicht wie fest mann das zieht da ist ja so eine 4 eckige platte wo die schraube nach unten geht und mit dem mutter fest gezogen wird

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer

Würde mal gucken ob da alles fest ist.

0

0zzy

Gast

leider habe ich ein video gemacht aber mann kann nicht so gut hören aber die busche hab ich fotografiert und gemerkt das die etwas locker ist meinst du das kommt von da ich kümmere mich morgen sofort darum hoffen wir mal das der fehler nur das ist danke

Anhänge

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel

sieht aus als ob das ein motorhalter ist. oder?

wenn du meinst... und auf dem bild sieht er nicht mehr gut... würde ich sagen... kann das auch die ursache sein... schmeiss raus und neuen rein... so teuer sind die nicht. :ja:

aso... die motorhalter kann man glaube nicht festziehen... meinen linken habe ich vor 2 jahren auch rausgeworfen... weil ich dachte er sei defekt... aber dann war es dann die koppelstange...

0

0zzy

Gast

sieht aus als ob das ein motorhalter ist. oder?

wenn du meinst... und auf dem bild sieht er nicht mehr gut... würde ich sagen... kann das auch die ursache sein... schmeiss raus und neuen rein... so teuer sind die nicht. :ja:

aso... die motorhalter kann man glaube nicht festziehen... meinen linken habe ich vor 2 jahren auch rausgeworfen... weil ich dachte er sei defekt... aber dann war es dann die koppelstange...
ne getriebe halterung kostet glaube ich lass mich lügen hatte es vor 1 woche gefrag über 150 €

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
AW: Getriebe oder Antriebswelle knackt beim los fahren

Das sind auch bloß schwingungsdämpfer... die gehen nicht richtig fest... und was ist mit den hinteren haltern???

0

0zzy

Gast
AW: Getriebe oder Antriebswelle knackt beim los fahren

So habe mir die vordere buchse neu geholt den auf dem foto 116€ bezahlt und anscheind ist das geräusch weg ich höre nix mehr ich hoffe das ich den hässligen geräusch los geworden bin puuuuhhh noch glück gehabt dachte kamm vin der getriebe

Thema:

Getriebe oder Antriebswelle knackt beim losfahren

Getriebe oder Antriebswelle knackt beim losfahren - Ähnliche Themen

• Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Opel Vectra B Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.

Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.: Hallo, ich habe Heute mein Vectra auf einer Bühne gehabt und hab mit erschrecken festgestellt das mein Getriebe feucht ist und rotes Oil...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ? - Ähnliche Themen

• Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?

Antriebswelle 2.5 und 2.6 gleich?: Hallo an Alle, wie die Überschrift schon sagt, müsste ich wissen, ob die AW vom 2,5er und 2,6er die selben sind. Der 2,5er hat ja ein F25 und der...
  • Opel Vectra B Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.

Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.: Hallo, ich habe Heute mein Vectra auf einer Bühne gehabt und hab mit erschrecken festgestellt das mein Getriebe feucht ist und rotes Oil...
  • Opel Vectra A Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?

Antriebswellen für Vectra A C25XE mit F25 Getriebe-Welche sind die Richtigen ?: Hallo, habe bei meinem Vectra V6 die Querlenker ausgetauscht, nun sind die Meyle HD Lenker drin. Da ja der V6 von hause aus andere Traggelenke...
  • Oben