Getriebe kaputt?

Diskutiere Getriebe kaputt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe vectra freunde. Mein Vectra (1997,2.5 V6, caravan, 230000 km) macht seit kurzem probleme und zwar merkt und hört man beim schalten...
M

micman

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe vectra freunde.

Mein Vectra (1997,2.5 V6, caravan, 230000 km) macht seit kurzem probleme und zwar merkt und hört man beim schalten vom 2ten in den 3ten Gang ein rucken ich befürchte das ein synchronring im Getriebe kaputt ist liege ich mit dieser vermutung richtig?
Kann mir jmd vll einen tipp geben wie ich das am besten behebe (natürlich mit eigeneinsatz weil komplett werkstatt wäre mir zu teuer).
Zum anderen gibt die pumpe der Servolenkung ein surren von sich sollte man das auch besser beheben wenn ja woher bekomme ich am besten teile.

mfg Kai

A

Auto-Master

Eroberer
AW: Getriebe kaputt ?

Bei der Servopumpe würde ich mal den Ölstand kontrollieren. Bei zu wenig wird sie kaputt und surrt! Mit dem Synchronring dürftest du richtig liegen, wenns beim schalten kratzt und spießt. Aber wie du den selbst reperieren kannst, weiß ich leider nicht!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Getriebe kaputt ?

Könnte am getriebe liegen. Wie sieht es mit der Kupplung aus? Ist diese noch die erste?

Kannst mal die Kupplung prüfen: Handbremse anziehen, Motor starten, 2. Gang einlegen und Kupplung langsam ohne Gas kommen lassen. Geht der Motor aus ist die Kupplung i.O.

2. Möglichkeit Luft im Kupplungssystem. Entlüften.

Bei manchen alten Getrieben hilft manchmal ein Ölwechsel, danach funtionieren diese für eine Zeit wieder besser.

Thema:

Getriebe kaputt?

Getriebe kaputt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung

x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung: Hallo, kann mir jemand sagen, wieviele Motorlagerungen der x20xev Motor besitz... Problemdarstellung: Der Rückwärtsgang und der 5 Gang lassen...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hallo Jungs und Mädels, bin zwar schon eine weile hier im Forum angemeldet bin aber nie dazu gekommen mich vorzustellen. Also ich heiße Sascha...
  • Opel Vectra B Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?

Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectras Kombi Bj 97, 74 kW, 1. Hand, absolut Scheckheft...
  • Opel Vectra B Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?

Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?: Schönen guten Morgen Vectragemeinde! Naja komme sofort zu meine Problem! Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, wo mir auf einmal der 5 Gang...
  • Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
  • Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung

x20xev, Motorhalterungen --> Probleme mit Schaltung: Hallo, kann mir jemand sagen, wieviele Motorlagerungen der x20xev Motor besitz... Problemdarstellung: Der Rückwärtsgang und der 5 Gang lassen...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

Schöne Grüße aus dem Taunus: Hallo Jungs und Mädels, bin zwar schon eine weile hier im Forum angemeldet bin aber nie dazu gekommen mich vorzustellen. Also ich heiße Sascha...
  • Opel Vectra B Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?

Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectras Kombi Bj 97, 74 kW, 1. Hand, absolut Scheckheft...
  • Opel Vectra B Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?

Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?: Schönen guten Morgen Vectragemeinde! Naja komme sofort zu meine Problem! Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, wo mir auf einmal der 5 Gang...
  • Opel Vectra A Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt

Tachoantrieb am Getriebe geht ständig kaputt: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen Vectra A, BJ 95, Automatik mir C 18 NZ Motor mit dem ich im Jahr ca. 36.000 km fahre und insgesamt...
  • Oben