Getriebe defekt?

Diskutiere Getriebe defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab da mal ne frage an die Spezialisten hier,mein Vectra B V6,Bj. 96 macht seit kurzem Probleme beim runterschalten,d.h. ich bekomme beim...
J

Jim Knopf

Frischling
Themenstarter
Ich hab da mal ne frage an die Spezialisten hier,mein Vectra B V6,Bj. 96 macht seit kurzem Probleme beim runterschalten,d.h. ich bekomme beim runterschalten die Gänge nur schwer rein,hochschalten alles ganz normal,wenn ich dann den Wagen ausgemacht habe und kurze zeit später wieder fahre ist alles wieder normal,es macht auch keine Geräusche beim schalten,geht eben nur extrem schwer...
danke schonmal für eure Hilfe:bowdown:

DS237

DS237

Gelber Engel
lass mal die kupplung entlüften. klingt so als ob da luft drin ist, hast ja schon ne hydraulische kupplungsbetätigung. warte aber net zu lange weil auch folgeschäden entstehen können. ach ja wann hast du das letzte mal die bremsflüßigkeit wechseln lassen? kann sein das der wasseranteil schon ziemlich hoch ist und somit bei steigender Motortemperatur kein richtiger druck mehr entsteht. ach ja vielleicht ist auch mal ein getriebeölwechsel zu empfehlen.

J

Jim Knopf

Frischling
Themenstarter
lass mal die kupplung entlüften. klingt so als ob da luft drin ist, hast ja schon ne hydraulische kupplungsbetätigung. warte aber net zu lange weil auch folgeschäden entstehen können. ach ja wann hast du das letzte mal die bremsflüßigkeit wechseln lassen? kann sein das der wasseranteil schon ziemlich hoch ist und somit bei steigender Motortemperatur kein richtiger druck mehr entsteht. ach ja vielleicht ist auch mal ein getriebeölwechsel zu empfehlen.

Erst mal vielen dank für Deine antwort,aber was hat die Bremsflüssigkeit mit der Schaktung zu tun?Sorry aber das versteh ich nicht....

Robse_84

Robse_84

Routinier
ganz einfach die Kupplung ist ja auch ne hydraulische und die funktioniert auch mit Bremsflüssigkeit und geht alles über den Bremsflüssigkeitsbehälter....
und wenn die schon alt ist (ist der Wasseranteil zu groß....).
würd seh auch lieber schnell wechseln denn sonst zerstörst die synchronringe im Getriebe oder sogar noch mehr.....

J

Jim Knopf

Frischling
Themenstarter
Vielen dank,jetz bin ich wieder etwas schlauer,schön das einem hier so schnell geholfen wird,werd deine Ratschläge befolgen:151:

Thema:

Getriebe defekt?

Getriebe defekt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6

Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6: huhu leutz ... hab mal wieder ärger mit dem dicken ... mir ist heute aufgefallen, wenn man im leerlauf ein gasstöße gibt kommt ein mechanisches...
  • Opel Vectra B Getriebe defekt F18

Getriebe defekt F18: Hi Mit ist gestern mein F18 Grteibe verreckt und nu suche ich gerade ein anderes, nun wollte ich mal fragen ob das F18 von nem Diesel auch passt...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe defekt?

Automatikgetriebe defekt?: Hi erstmal alle zusammen ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Problem ist ich habe mir gestern nen 96er Vectra B CD...
  • Opel Vectra B x20xev rückwärtsgang

x20xev rückwärtsgang: Hallo wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr... Vor ein paar Wochen hat es noch geholfen am Stecker unten...
  • Opel Vectra B Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?

Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?: Schönen guten Morgen Vectragemeinde! Naja komme sofort zu meine Problem! Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, wo mir auf einmal der 5 Gang...
  • Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6

Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6: huhu leutz ... hab mal wieder ärger mit dem dicken ... mir ist heute aufgefallen, wenn man im leerlauf ein gasstöße gibt kommt ein mechanisches...
  • Opel Vectra B Getriebe defekt F18

Getriebe defekt F18: Hi Mit ist gestern mein F18 Grteibe verreckt und nu suche ich gerade ein anderes, nun wollte ich mal fragen ob das F18 von nem Diesel auch passt...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe defekt?

Automatikgetriebe defekt?: Hi erstmal alle zusammen ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Problem ist ich habe mir gestern nen 96er Vectra B CD...
  • Opel Vectra B x20xev rückwärtsgang

x20xev rückwärtsgang: Hallo wenn ich den rückwertsgang einlege leuchten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr... Vor ein paar Wochen hat es noch geholfen am Stecker unten...
  • Opel Vectra B Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?

Getriebe kaputt, oder vielleicht doch nur die Kupplung defekt?: Schönen guten Morgen Vectragemeinde! Naja komme sofort zu meine Problem! Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, wo mir auf einmal der 5 Gang...
  • Oben