Opel Vectra A getriebe c20ne schrott?

Diskutiere getriebe c20ne schrott? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe einen vetra a 2liter 8v c20ne ich habe laut tacho 225000kilometer runter und der motor läuft gut nur das getriebe macht sehr...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo habe einen vetra a 2liter 8v c20ne ich habe laut tacho 225000kilometer runter und der motor läuft gut nur das getriebe macht sehr grosse probleme zur zeit die gänge lassen sich zwar schalten aber sehr schwer und beim rückwärtsgang krachts immer sehr stark also fahren kann man noch aber sehr schwer 1 gang reinzubekommen brauch man kraft was mich nur wundert wenn der motor kalt ist und morgens drausen nicht heiss ist geht alles sehr leicht bis auf der rückwärtsgang der kracht grundsätlich .
jetz mein problem was soll ich machen rentiert sich die arbeit zumachen und ein anderes gebrauchtes getriebe einbauen ist das viel arbeit? ich kenne mich eigentlich gut aus am auto habe alles selber gemacht bisher blos so ein getriebe wechsel noch nie ??? normal nur schaltgetsänge aushängen glockenschrauben weg und das wars schon bis auf die wellen das weis ich jetz nicht rutschen die raus muss man da was beachten hat sowas jemand schonmal von euch gemacht? könnte einer mir den ablauf gropp erklären und in dem c20ne ist ja das f16getriebe drin stimmt das ? das gibt es aber lang und kurz übersetzt denk ich ich habe lang übersetzt.klar ist ne neue kupllung und lager rein was brauch ich alles für teile? würde mich über antworten von euch freuen liebe grüsse daniel

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Es könnte aber auch das Getriebeöl sein (Stand, bzw. mal neues)

Oder stell mal deine Schaltung nach. Meine Schaltung stimmt nach meine m Umbau auch noch nicht ganz, außerdem fehlt etwas Getriebeöl bei mir und ich habe genau die gleichen Symthome wie du

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo gibts da ne stelle wo ich des kontrollieren kann kommt man da gut dran?und welches öl kommt da rein? soll ich komplett neues reinfüllen oder nur nachfüllen?
und wie stelle ich die schaltung den ein hab ich noch nie gemacht hihi=)
ja mich wunderts auch weil wenns kalt ist dann lassen sich die gänge wunderbar schalten 1 2 3 un 4 aber wenns warm ist dann keine chance dann muss ich es mit gewalt reindrücken kracht zwar net immer nur manschmal aber der rückwärtsgang kracht immer des glaub auch so ein tyoiasches opelproblem der rückwärstgang

danke für deine antwort villeicht kannst mir noch tipps geben hehe

lg daniel

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Getriebeölstand prüfst du in dem du die Schraube rausschraubst an der Seite des Getriebe (am besten auf der Bühne von unten).

Das Öl sollte bis knapp unter der Öffnung stehen

wenn du neu befüllen willst kann ich dir schon mal sagen es komen ca. 2l rein

hier mal ein bild zum besseren verständnis

http://www.vectra-forum.eu/82972-post19.html

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
danke für die tipps echt cool von dir und du meinst des könnte höchstwarscheinlich das problem sein ich mein des wurde ja auch noch nie kontrolliert 225000 kilometer ein haufe zeug da kann es sein das zu wenig drin ist
und was für öl kommt da rein kann ich doch bei atu oder so kaufen?

lg daniel

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Nee fahr zum Opel Händler. Wen du die genaue Nummer brauchst sag bescheid, ich hab noch die Flaschen in der Garage stehen

ob es genau das ist kann ich von hier jetzt nicht sagen, aber bei den Km kann mal es ruhig mal kontrollieren

Es könnte auch deine Kupplung sein. Die kannst du auch nachstellen, aber schau erstmal nach dem Stand des Öls

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja ok bloss in meiner umgebung gibts kein opelhändler mehr die haben alle zugemacht hihi ja ich denk irgendwie bekomm ich des öl schon hoff ich

auf jedenfall viel dank für deine tipps des war echt hilfreich bevor man da alles ausbaut denk schon des viel arbeit halt mit den wellen auch frontantrieb des arg halt

lg daniel

P

Panki 2000

EX Teammitglied
außerdem musst du auch den Motor abstützen, da am Getriebe zwei Motorhalter sitzen. Einfach Getriebe rausbauen ist da nicht.

Die Antriebswellen gehen eigentlich ganz gut raus. Schau mal nach dem Öl und geb dann mal bescheid

Im normalen Zubehör Handel gibts das Öl auch.

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja muss ich nur kucken welche kennzeichnung es hat villeicht steht da was im handbuch oder kannst du mal wenn du lust und zeit hast kucken was für ne bezeichnung des hat 90w-nochwas weist so bezeichnung hat des ja glaube ich

ja ich muss morgen früh nochmal arbeiten danach fahr ich zum atu oder so un schau das ich öl bekomme und abends dann fahr ich mit einem kumpel in seine werkstatt auf die hebebühne und schau mal nach

lg daniel

Thema:

getriebe c20ne schrott?

getriebe c20ne schrott? - Ähnliche Themen

• F18 Getriebe von C20NE

F18 Getriebe von C20NE: Hallo, biete ein F18 Getriebe für den C20NE. Es stammt aus einem 95er Calibra und war zur Reparatur meines Getriebes von meinem Wintercaravan...
  • Schlachtfest Opel astra f gsi C20ne

Schlachtfest Opel astra f gsi C20ne: hallo ich schlachte einen Opel astra f gsi mit c20ne karosse ist tot und verspoilerungen,türen,haube und kofferraumdeckel weg. was noch zu...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • C20ne

C20ne: Suche C20NE Wer noch ein C20NE rumliegen hat kann mir gern ein Angebot senden. Brauch nur Motor mit anbautteile. Getriebe wollte ich mein weiter...
  • Suche Antriebswellen, Federbeine und den Kabelbaum vom c20ne

Suche Antriebswellen, Federbeine und den Kabelbaum vom c20ne: Die Überschrift sagt eigentlich schon alles8) Brauch für den Umbau auf c20ne noch Federbeine(mit Radlager), Antriebswellen(F16 Getriebe) und nen...
  • Suche Antriebswellen, Federbeine und den Kabelbaum vom c20ne - Ähnliche Themen

• F18 Getriebe von C20NE

F18 Getriebe von C20NE: Hallo, biete ein F18 Getriebe für den C20NE. Es stammt aus einem 95er Calibra und war zur Reparatur meines Getriebes von meinem Wintercaravan...
  • Schlachtfest Opel astra f gsi C20ne

Schlachtfest Opel astra f gsi C20ne: hallo ich schlachte einen Opel astra f gsi mit c20ne karosse ist tot und verspoilerungen,türen,haube und kofferraumdeckel weg. was noch zu...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • C20ne

C20ne: Suche C20NE Wer noch ein C20NE rumliegen hat kann mir gern ein Angebot senden. Brauch nur Motor mit anbautteile. Getriebe wollte ich mein weiter...
  • Suche Antriebswellen, Federbeine und den Kabelbaum vom c20ne

Suche Antriebswellen, Federbeine und den Kabelbaum vom c20ne: Die Überschrift sagt eigentlich schon alles8) Brauch für den Umbau auf c20ne noch Federbeine(mit Radlager), Antriebswellen(F16 Getriebe) und nen...
  • Oben