Getriebe beim V6 defekt?

Diskutiere Getriebe beim V6 defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe eine Frage und zwar geht es um die Kupplung und mein Getrieb vom Vectra. Ich habe folgendes Problem die Kupplung ist fertig da das...
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Hallo

habe eine Frage und zwar geht es um die Kupplung und mein Getrieb vom Vectra. Ich habe folgendes Problem die Kupplung ist fertig da das Kupplungspedal ein gutes stück über dem Bremspedal steht und ich dadurch net mehr weit drücken muss um zu schalten.
Die würde ich jetzt erneuern nur habe ich noch das problem das der 1. und 2. Gang zwischendurch raus springen und der Rückwärtsgang sich gar net einlegen lässt. Dort ist es so das er wenn ich die veriegelung hoch drücke und nach hinten rechts schalten will sich net mehr bewegt als das normale spiel das eh im gestänge ist.
Jetzt meine Frage meint ihr das liegt nur an der defekten Kupplung oder sollte ich gleich nach einem "neuen" getriebe suchen ? :-(

Danke schon mal für die Antworten :-)

Grüße aus dem Saarland

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
AW: Getriebe beim V6 defekt?? :-(

hmmm klingt ja schon merkwürdig also das mit dem rausspringenden gang hab ich im ersten auch manchmal wenn ich in den zweiten schalten will kommt mir der schalthebel mit nem satz entgegen gesprungen aber es lässt sich sonst gut fahren keine weiteren macken. kupplung scheint in ordnung das pedal lässt sich normal durchtreten. Wenn da jemand ne idee hat woran es liegen könnte wäre ich auch dankbar.

PS: Habe keinen V6 nur 1,8 16V

V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
AW: Getriebe beim V6 defekt?? :-(

ok das der schalthebel einen satz mache wenn ich in den 2 gang schlalte macht er bei mir auch zwischendurch .

Thema:

Getriebe beim V6 defekt?

Getriebe beim V6 defekt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges

Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges: Hallo alle zusammen, ich fahr jetzt ein paar Monate einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit 150 PS und zurzeit 95tkm(was ja nciht viel ist) und...
  • Opel Vectra C Schlagen beim Lastwechsel

Schlagen beim Lastwechsel: Schlagen beim Lastwechsel Hallo, also ich schildere mal mein Problem. Vor 2,5 Jahren habe ich einen Vectra C erstanden. 1.9L CDTI - Z19DT -...
  • Opel Vectra B Knistern beim Anfahren, beim Lehrlauf nix zu hören

Knistern beim Anfahren, beim Lehrlauf nix zu hören: Hallo liebe Opel Freunde, habe da ein kleines Geräusch, was aus dem Motorraum kommt, so vermute ich. Es ist ein Knistern, so als wenn man ein...
  • Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?: Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
  • Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges

Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges: Hallo alle zusammen, ich fahr jetzt ein paar Monate einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit 150 PS und zurzeit 95tkm(was ja nciht viel ist) und...
  • Opel Vectra C Schlagen beim Lastwechsel

Schlagen beim Lastwechsel: Schlagen beim Lastwechsel Hallo, also ich schildere mal mein Problem. Vor 2,5 Jahren habe ich einen Vectra C erstanden. 1.9L CDTI - Z19DT -...
  • Opel Vectra B Knistern beim Anfahren, beim Lehrlauf nix zu hören

Knistern beim Anfahren, beim Lehrlauf nix zu hören: Hallo liebe Opel Freunde, habe da ein kleines Geräusch, was aus dem Motorraum kommt, so vermute ich. Es ist ein Knistern, so als wenn man ein...
  • Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?: Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
  • Oben