Opel Vectra B Getriebe beim einstellen in Leerlauf festgesetzt !

Diskutiere Getriebe beim einstellen in Leerlauf festgesetzt ! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ho.... habe nun mein Auto nach großen Teiletauschen fahrbereit siehe...
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Hi ho.... habe nun mein Auto nach großen Teiletauschen fahrbereit siehe

http://www.vectra-forum.eu/vectra-m...orsa-ex-45ps-auf-101ps-x16xel.html#post335475

Ist ein Corsa B EX ( 45PS 1200ccm ) nun X16XEL 101PS

So nun läuft er etc bloß die Gangschaltung hat ärger gemacht
Also mit Vatern eingesellt .. und beim schalten ging nie der rückwärstgang rein -.-.. dann war imemr der erste im Rückwärtsgang und Rückwärtsgang unten war der 2te :(:(

Gerede lag ich untern Auto und musste feststellen das die Plastikkugel ausgehangen war X(X(.. soo ich diese wieder reingedrückt..

danach

gegoogle und nach dieser Anleitung
Google-Ergebnis für http://img204.exs.cx/img204/779/schaltungeinstellen1432ba.th.jpg

Eintrag 15 an die Sache ran gegangen...

-Oben Fixiert den Schaltknauf....Loch über Loch mit einer Passenden Anreiznadel
-unten abgeschraubt...
-mit hand das getriebe auf Leerlauf gestellt..
-Dann diesen Stift mit der Wasserpumpenzange gezogen....
-Danach mit ach und krach mit Hand das gestänge gedreht und meinen 5mm Bohrer in dieses loch gesteckt beim drehen..
-Nun hat das getriebe sich in Leerlauf auf Spannnung festgestellt...:151:

-Ich unters auto festgeschraubt...
-Anreiznadel oben rausgezogen.. steht oben aber noch Loch auf Loch..


-->Nun das Problem.. das Getriebesteht in dieser dieser Leerlaufposition und eigentlich müsste er sich aus eigenden druck zur seite versetzten genauso wenn mann aus dem Ersten-Gang raus geht ... bloß der steht nun in dieser position.....

:O:O:O:O:O ich kann keinen Gang schalten und habe den 5mm Bohrer schon mit kraft in dieses Loch gesteckt und versucht das gestänge zu Wackeln dabei nix passiert...

*thx in schon einmal* :bowdown::bowdown:
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Ähm .. ganz ehrlich =P...^^

Klar habe ich den Bohrer raus genommen :(

geht aber nicht.. der steht noch fest -.-.. !!!:nein::nein:
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Hier ein Bild was ich rausgezogen habe.....

Hab den Motor sogar laufen lassen.. aber geht trotzdem nicht :nein::nein:
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.523
Ort
Ruhrgebiet
Was hast du denn für ein Getriebe , War der Stopfen mit eine Feder versehen .
Dann passt die Beschreibung nicht , du hast dann nicht die Version mit Bohrer .
Der Stift wird zum einstellen eingedrückt .Den drückz man rein , wenn das Gestänge passt .
Und nach den einstellen ein Stück zurück .Geht von selber wenn man in den Rückwärtsgang schaltet .
Dann hast du einen Corsa B , da muß der Schalthebel fixiert werden in dem 2 Löcher in einer Flucht stehen . Hast du ja gemacht .
Die müssen dann mit einen Bohrer 5mm in eine Flucht stehen .

Die Beschreibung passt besser zu einen Vectra A .
Wenn du die Kopie meinst .
 
Zuletzt bearbeitet:
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Habe ja ein F15 getriebe..... X16XEL.. ist ja kein Corsa Motor ..
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
******* X(X(X(X(
Nun habe ich den Bolzen herausgezogen -.- !!
kacke....
Kann ich das Getriebe nun ausbauen und in die Tonne hauen ...
kacke habe gerade den Motor Feritg -.- !!! X(:wand::schildersmilie39:
 
sicK

sicK

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
35
Ort
Wildeshausen
Verdammt die Lage hat sich nun geklärt..
Habe das Obere Teil neugeholt umsonst vom Schrotti ..^^ xD
 
Thema:

Getriebe beim einstellen in Leerlauf festgesetzt !

Getriebe beim einstellen in Leerlauf festgesetzt ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges

    Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges: Hallo alle zusammen, ich fahr jetzt ein paar Monate einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit 150 PS und zurzeit 95tkm(was ja nciht viel ist) und...
  • Opel Vectra C Schlagen beim Lastwechsel

    Schlagen beim Lastwechsel: Schlagen beim Lastwechsel Hallo, also ich schildere mal mein Problem. Vor 2,5 Jahren habe ich einen Vectra C erstanden. 1.9L CDTI - Z19DT -...
  • Opel Vectra B Knistern beim Anfahren, beim Lehrlauf nix zu hören

    Knistern beim Anfahren, beim Lehrlauf nix zu hören: Hallo liebe Opel Freunde, habe da ein kleines Geräusch, was aus dem Motorraum kommt, so vermute ich. Es ist ein Knistern, so als wenn man ein...
  • Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

    Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?: Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
  • Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra C Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges

    Getriebe knirscht beim einlegen des 3.ganges: Hallo alle zusammen, ich fahr jetzt ein paar Monate einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit 150 PS und zurzeit 95tkm(was ja nciht viel ist) und...
  • Opel Vectra C Schlagen beim Lastwechsel

    Schlagen beim Lastwechsel: Schlagen beim Lastwechsel Hallo, also ich schildere mal mein Problem. Vor 2,5 Jahren habe ich einen Vectra C erstanden. 1.9L CDTI - Z19DT -...
  • Opel Vectra B Knistern beim Anfahren, beim Lehrlauf nix zu hören

    Knistern beim Anfahren, beim Lehrlauf nix zu hören: Hallo liebe Opel Freunde, habe da ein kleines Geräusch, was aus dem Motorraum kommt, so vermute ich. Es ist ein Knistern, so als wenn man ein...
  • Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

    Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?: Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
  • Oben