Geräusche beim vom Gaspedal gehen

Diskutiere Geräusche beim vom Gaspedal gehen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe ein Geräusch bei meinem Vectra B Caravan 1,8 festgestellt und ich habe keine Ahnung was das sein kann. Wenn das Auto von...
maggiedebohr

maggiedebohr

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Geräusch bei meinem Vectra B Caravan 1,8 festgestellt und ich habe keine Ahnung was das sein kann. Wenn das Auto von der Sonne beschienen wurde, also in der Sonne parkte oder so, dann ist beim Gas geben bei ca. 1200 U/min ein sehr komisches Geräusch. Wie eine Art vibrieren. Wenn das Auto kalt ist, also im Winter von mir aus, ist das nicht. Nur im Sommer bzw, wenn es in der Sonne geparkt hat. Wenn man dann ein bisschen gefahren ist, dass der Motor normal Temperatur hat, ist das wieder weg. Ist schon komisch finde ich.

Ein zweites Geräusch ist, wenn ich vom Gas gehe. Egal, ob ich Vollgas wegnehme oder sonst was. Das Geräusch scheint aus der Lüftung zu kommen und tritt wie gesagt nur auf, wenn ich vom Gas gehe. Ich dachte erst, dass es vielleicht die eingeschaltete Klimaanlage ist, aber das Geräusch ist halt auch da, wenn die ausgeschaltet ist. Es ist ein "brummen" von der Drehzahl wo man das Gas weggenommen hat bis Standgas oder eben wieder Gas geben.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?:nein:

S

svenider

Doppel-As
Moin,

naja, ein Vibrieren kann auch von den Bremsen kommen, wenn diese einen Höhenschlag haben......

Mal geprüft?

Gruß

maggiedebohr

maggiedebohr

Frischling
Themenstarter
Ne, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen....Kann ich mal überprüfen

thx

Thema:

Geräusche beim vom Gaspedal gehen

Geräusche beim vom Gaspedal gehen - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Oben