Geräusche beim Motor im Drehzahlbereich

Diskutiere Geräusche beim Motor im Drehzahlbereich im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich brauche die Hilfe von Erfahrenden Opel Vectra B Fahrern. Ich habe folgendes Problem. Zwischen 2500 min und 4000min bei...
Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,

ich brauche die Hilfe von Erfahrenden Opel Vectra B Fahrern.
Ich habe folgendes Problem.

Zwischen 2500 min und 4000min bei Beschleunigen, habe ich Raschelnde/Nagelde Geräusche, die ich im Innenraum höre.
Werkstatt kann nichts mit anfangen.
Mehrere Leute haben mir gesagt, Fächerkrümmer ich kaputt.Edelstahl hätte ich schon in Aussicht.
Bin kein Motorspezialist, kann es auch von den Stößeln kommen??Das die ausgeschlagen sind??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke

MFG Stappi

Felse

Felse

Frischling
Tag.
Angaben zu Motor,Baujahr und eventuell vorhandene Tuningmaßnahmen wären sehr hilfreich.

Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
Sorry habe ich vergessen.

Also habe einen Seriemotor 1,8i ecotec mit 115PS
Keine Anbauteile etc....Serie

C

christian0812

Gast
Wieviele KM hat der denn weg?

Hört sich das so an, wie wenn der gerade gestartet wurde der Motor?

Auch im Stand bei den Drehzahlen oder nur bei Belastung, sprich gasgeben beim fahren

Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe jetzt ca 160000km runter.

Hört sich wie nen Diesel an, raschel oder klacker Geräusche,würde ich sagen.
Das Geräusch kommt nur unter Belastung zwischen 2500 und 4000min-1 vor. vom ertsen bis zum fünften Gang das gleiche Spiel.
Im Stand hört er sich etwas Lüftig an, irgendwo nen Loch sei.Soll wohl mit dem Krümmer zusammenhängen.

Ab und zu verschluckt er sich, möchte dann nicht das Gas annehmen.Geht auch mit der Klima in die Knie ab und zu.

Er war schon bei Opel wegen dem Loch vergrößern beim Verteilerkopf oder so.

Sonst spurtet er auf Autobahn, kann ich auch mal ausfahren. ca 210 -220 km/h

transporter

transporter

MESSIAS
Krümmer überprüft ob er ein Riss hat , unter den Abdeckungblech von Krümmer .Das Blech kann auch lose sein.
Oder mal wieder die Schraube abgerissen von Krümmer, in der Nähe von Thermostat Kühlwasser ( Wenn man vor den Motor steht , unten links die Krümmerschraube -
Klacken kann auch von Zahnriemen kommen , Wartungsintervall eingehalten .

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Exakt dasselbe was du beschreibst, sogar so ungefähr die Laufleistung kommt hin, habe ich auch !!
Bei mir isses, wie Transporter schon schrieb, der Bolzen links unten, der, an dem man am schlechtesten rankommt...
Tausche den durch, oder gleich am besten alle, und du hast wieder Ruhe !

Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
JA,Wartungsintervalle sind eingehalten worden bei Zahnriemen, letzte mal von Opel gemacht.
Also denke ich mal, überprüfen ob ich nen Riss habe, wenn ja, nen neuen Krümmer, am besten aus Edelstahl wie gesagt wurde, weil die normalen Krümmer nach nen Zeit das gleiche wieder passiert.

dann werde ich das mal probieren.
Hat jemand noch ne Empfehlung für nen Fächerkrümmer??

Besten Dank erstmal an alle.

Thema:

Geräusche beim Motor im Drehzahlbereich

Geräusche beim Motor im Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

macht komisches Geräusch beim starten: hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
  • Geräusche beim Fahren

Geräusche beim Fahren: Hallo, mein Vetra A GT 2.0 (mit C20NE-Motor) hat eine Macke, wobie ich den Motor als solchen wohl ausschließen kann. in der Stadt höre ich beim...
  • ne art schleifendes geräusch nur beim gas geben.

ne art schleifendes geräusch nur beim gas geben.: hi habe eigentlich schon seit dem ich den vectra habe eine art schleifendes geräusch das nur zu hören ist wenn ich gas gebe bzw beschleunige...
  • ne art schleifendes geräusch nur beim gas geben. - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

macht komisches Geräusch beim starten: hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
  • Geräusche beim Fahren

Geräusche beim Fahren: Hallo, mein Vetra A GT 2.0 (mit C20NE-Motor) hat eine Macke, wobie ich den Motor als solchen wohl ausschließen kann. in der Stadt höre ich beim...
  • ne art schleifendes geräusch nur beim gas geben.

ne art schleifendes geräusch nur beim gas geben.: hi habe eigentlich schon seit dem ich den vectra habe eine art schleifendes geräusch das nur zu hören ist wenn ich gas gebe bzw beschleunige...
  • Oben