Geräusche an Hintersachse und "Zittern" im Lenkrad - Gewährleistung?

Diskutiere Geräusche an Hintersachse und "Zittern" im Lenkrad - Gewährleistung? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ho, hab mir vor 2 Wochen nen Vectra C Caravan BJ 2007 bei einem Händler gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass das Lenkrad, bzw der ganze...
ConnorMacManus

ConnorMacManus

Frischling
Themenstarter
Hey ho,

hab mir vor 2 Wochen nen Vectra C Caravan BJ 2007 bei einem Händler gekauft.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Lenkrad, bzw der ganze Wagen so ab 100km/h stark vibriert und so zwischen 70 und 100km/h die Hinterachse "heult".

Wisst ihr, ob solche Sachen von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt werden oder ob das Verschleißteile sein könnten?

Ich werde den Händler gegen neun mal anrufen und mal fragen, was der dazu sagt.

Wollte jedoch auch eure Meinung hören :D

Danke
Gruß
Timo
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, habe mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, dass meine Reifen vllt eine "Sägezahnbildung" aufweisen.

Ich werde das nachher einmal von meinem ReifenFachbetrieb "testen" lassen und ggf. einmal meine Sommerreifen aufziehen lassen. Dann werde ich sehen, ob es an den Reifen oder dem Fahrwerk liegt.

Melde mich dann nochmal :)

Hat dann natürlich komplett NICHTS mit Gewährleistung zu tun :D
Also dann quasi falsches Thema

Gruß
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Hast dir die Frage ja schon ganz gut selbst beantwortet.
Wenns an den Reifen liegt, fällt das nicht in die Gewährleistung, genauso wie Bremsen etc., alle Teile, die dem Verschleiß unterliegen halt.
Wenn aber irgendwelche Lager oder so kaputt sind, muss er sie in Ordnung bringen.
Würd trotzdem mal Fragen, ob er dir entgegenkommt, da du den Wagen ja erst 2 Wochen hast.( kostenloser Ölwechsel oder sowas)

ConnorMacManus

ConnorMacManus

Frischling
Themenstarter
Hey ho,

danke für die Antwort. Da hat der Händler natürlich nichts mit zu tun. Es sind Reifen, die ich nachher aufgezogen habe.

War bei meinem Reifenhändler, der hat die reifen von vorne nach hinten und andersherum getauscht.
Die hinteren hatten wirklich eine relativ starke "Sägezahlbildung". Diese sind jetzt auch der Vorderachse. Der Händler meint, dass die sich so eventuell etwas angleichen.
Werde das die Woche sehen, denke ich. Fahre 750km in der Woche.

Wenn sich was ändert, werde ich es berichten :D

Gruß
Timo

Thema:

Geräusche an Hintersachse und "Zittern" im Lenkrad - Gewährleistung?

Geräusche an Hintersachse und "Zittern" im Lenkrad - Gewährleistung? - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komische Geräusche im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Oben