genrelle kfz-frage ...

Diskutiere genrelle kfz-frage ... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin all hab da ein riesen problem ... seit einiger zeit springt der bmw meines bruders sehr schlecht an ... ich brauch teilweise 6 versuche...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin all

hab da ein riesen problem ...

seit einiger zeit springt der bmw meines bruders sehr schlecht an ... ich brauch teilweise 6 versuche bis der anspringt ... besonders schlimm ist es meistens wenn der wagen in der sonne stand bzw. warm war ... [z.b an einer bahnschranke]

jetzt meine frage : was kann das sein ? der anlasser ? ein magnetventil am anlasser?

oder was anderes?

der bmw läuft sonst normal , nur dass der halt öfters schlecht anspringt ...

dasa prob hab er schon ca.3 jahre ... es wurde immer schlimmer bis jetzt ...

das ist ein 316er
bilder von so einem bmw gibts hier :

http://cgi.ebay.de/BMW-316_W0QQitem...1QQcmdZViewItem

SORRY ich weiss is kein opel, aber bitte foltert mich jetzt nicht ...

ich fahre auch weiterhin meinen vectra a , blos mein bruder konnte ich nich nich bekehren ...:banane:

chaos

chaos

Gesperrt
wär vll besser wenn du genauere Details nennst wie sich das Problem äussert?!

also springt er an und säuft gleich ab, oder will er einfach nicht starten.. also er rödelt nur und zündet nicht..
oder es macht nur "klack" und das wars ?

also wenns nur "klack" macht dann müssts der anlasser sein (oder WFS)
wenn er ohne zünden rödelt könnt was mit der spritzufuhr nich stimmen oder mitdem zündvorgang (zündkabel/kerzen?!)
wenn er anspringt und gleich absäuft .. das gleiche problem wie bei opel -> Leerlaufregler und Luftmengenmesser..., Leerlaufregler reinigen, luftmengenmesser tauschen

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
naja mal startet er wie ein ,, normales auto" ...

dann startet er mal garnicht, sondern man hört nur ein geräusch als wenn z.b es läuft ... [keilriemen oder so] ... dann brech ich den vorgang ab, da das ja nicht gesund sein kann ...

und mal startet er so stotternd... ich gebe dann immer bissl gas und dann kommt er auch normal, hält drehzahl bei etc... [muss ich halt nur ein wenig anstoßen]

diese 3 sachen kommen immer wieder vor... is immer schlimm z.b an den bahnschienen ... bahn ist vorbei, will starten und das dauert und dauert und dauert ...

gib mal nen tipp ab was du so grob meinst ... der anlasser ne?

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Also wenn der Motor beim Startversuch nicht bewegt wird,ist eventuell der Anlasser defekt,denn nur dafür ist der ja da. Könnte aber auch andere Ursachen haben,z.B. Magnetschalter,Zündschloss ist halt als Ferndiagnose etwas schwerer zu sagen.
Sollte der Motor vom Anlasser gedreht werden,läuft dann aber garnicht,schlecht oder nur stotternd an,ist es entweder ein Problem in der Zündanlage oder in der Kraftstoffversorgung (Kraftstoffluftgemischbildung). Da sind Ferndiagnosen meist noch etwas schwieriger.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
ja das hört sich wie gesagt an als wenn was läuft ... aber nur sehr leise und unscheinbar ... aber kein motorstarten oder so ...

wenn der motor erstmal läuft, dann is ja auch nix los ... kein ausgehen nix ...

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ist per Ferndiagnose immer schlecht was zu sagen. Wichtig zu wissen ist ob der Motor beim Startversuch dreht, sprich der Anlasser seine Funktion als solches erfüllt. Falls ja, dann checke die komplette Zündanlage. ( Kerzen, Verteiler, Kabel ). Ansonsten könnte die Benzinpumpe oder auch das Relais defekt sein. Prüfe auch mal die Anschlüße am Anlasser selbst.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
blöde frage, aber erkenne ich ob der motor dreht? bzw. der anlasser funzt

hab auch bissl ahnung aber bei manchen sachen hänge ich hinterher :ja:

J

juergen

Ex Co-Administrator
ja, das hörst du. Gemeint damit ist, ob der Motor das gewohnte Startgeräusch macht und nur nicht ans Laufen kommt, oder ob der Anlasser erst gar nicht funktioniert bzw. hängt. Dann würdest du zb. beim Versuch des Starten außer einem Klick gar nichts hören.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
nö , nur ein klicken ...

schätze mal der anlasser is wohl defekt ...

ne ahnung was der so in der regel kostet?

50-70 euro?

S

StyLopath

Tripel-As
kommt auf das auto an.
fuer meinen corsa habe ich damals einen anlasser (mit garantie) beim schrotti fuer n 15er geschossen, aber corsa a ist auch shcon ein bischen aelter.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
- Shadow.de - schrieb:
ja das hört sich wie gesagt an als wenn was läuft ... aber nur sehr leise und unscheinbar ... aber kein motorstarten oder so ...

wenn der motor erstmal läuft, dann is ja auch nix los ... kein ausgehen nix ...
hört sich ganz so an als ob der anlasser dreht aber net einspurt bzw.ausrückt.
würde aber nochmal genau ne diagnose machen lassen um sicher zu sein denn beim 316 ist das wechseln ne ganz schöne fummelei!

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
war eben nochmal am auto ...

beim ,, starten" rattet was im motorblock, aber lichtmaschine und jede art vom riemen ... zahnriemen , keilriemen etc. arbeiten nicht ... die fangen nich mal an zu laufen ...

wo sitzt generell der anlasser? in getriebenähe?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wenn du von vorne rein schaust,rechts am motor zum getriebe hin!die schrauben sind vom getriebe her angebracht.

Thema:

genrelle kfz-frage ...

genrelle kfz-frage ... - Ähnliche Themen

• Servus!

Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra C Motor tackert (LPG Gasanlage)

Motor tackert (LPG Gasanlage): Hallo zusammen. Seit 2-3 Monate tackert/klackert Motor auf meinem Vectra C (1.6 bj 2004). Bin schon ca. 10tkm damit gefahren. Unten gibts auch...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • brauche rat ...

brauche rat ...: moin also bin schon lange auf der suche nach nem cup diffusor für meine vectra a ... jeoch habe ich bisher nix gefunden bis auf das hier ...
  • brauche rat ... - Ähnliche Themen

• Servus!

Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra C Motor tackert (LPG Gasanlage)

Motor tackert (LPG Gasanlage): Hallo zusammen. Seit 2-3 Monate tackert/klackert Motor auf meinem Vectra C (1.6 bj 2004). Bin schon ca. 10tkm damit gefahren. Unten gibts auch...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • brauche rat ...

brauche rat ...: moin also bin schon lange auf der suche nach nem cup diffusor für meine vectra a ... jeoch habe ich bisher nix gefunden bis auf das hier ...
  • Oben