Opel Vectra B Geht im Stand aus

Diskutiere Geht im Stand aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich habe da ein problem mit meinem Wagen Opel Vectra 1,8 16V J96 Bj.98(Automatik) und zwar geht dieser im...
D

Dickes

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich habe da ein problem mit meinem Wagen Opel Vectra 1,8 16V J96 Bj.98(Automatik) und zwar geht dieser im Stand aus so alle 10 bis 15 minuten, er läuft vorher ziemlich ruhig und sinnig dann geht er einfach aus,am tester war er gestern aber der Mechaniker konnte mir keinen Fehler nennen, er sagte nur das meine ansaugluft ein wenig zu kalt wäre... 47 C
ausserdem verbraucht der wagen ziemlich viel Benzin (130 Autobahn und Tempomat um die 11-13 liter...
Benzinfilter und Luftfilter neu bekommen gestern aber keine Veränderung...
Luft haben wir mit Bremsenreiniger geprüft aber falsch ziehen tut er auch nicht...
Der wagen wurde vor mir von meinem Opa gefahren und jetzt von mir ein bisschen zügiger aber immer noch Motorschonend halt nur zügiger beim anfahren und danach ganz normal und sinnig gefahren.
Ich hoffe ihr habt ein paar ideen die mir helfen könnten oder wie und was ich noch überprüfen kann.
LG der Dickes

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ansaugsystem glaube ich nicht, sonst würde er nicht so ruhig laufen, also Abgasanlage habt ihr auf dichtheit geprüft?

Ansonsten würde ich auf den LMM tippen !

D

Dickes

Frischling
Themenstarter
Abgasanlage noch nicht direkt,aber ich weiss das die neu gekommen ist, luftmassenmesser hat am tester aber nichts angezeigt,aber ich bin auch schon fast der meinung das das der ist.... kann das denn sein das er so einigermassen ruhig und rund läuft und nur zwischendurch aussetzer hat???
ansonsten zündkerzen erneuern könnte das auch sowas sein???
ich kann ja auch nicht jedes teil tauschen ich bin doch so arm :P

transporter

transporter

MESSIAS
Motor ist wohl der X18XE .
Da fange erst mal mit den Leerlaufsteller an ,neu oder erst mal reinigen .
Mit Schlauch und Drosselklappen reinigen .
Gebe mal in der Suchfunktion Leerlaufsteller ein , dann wirst du mit INFO erschlagen

Zuletzt bearbeitet:
D

Dickes

Frischling
Themenstarter
Ok danke für die schnelle Hilfe,werde morgen mal direkt den Leerlaufsteller und alles reinigen und dann hier morgen erzählen wie mein Vectra lüppt...

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Also leerlaufregler reinigen bringt überbhaupt nichts habe die erfahrung schon 2 mal gemacht :D

D

Dickes

Frischling
Themenstarter
AW: Geht im Stand alle 15-30 min aus und sehr Hoher Verbrauch

woran kann der hohe verbrauch liegen???
130 AB mit tempomat um die 11-13 liter
also er verbraucht immer so im Schnitt 13 Liter egal ob AB oder Stadt...

G

Greenie

Gast
meiner hat das gleiche Problem,aber der geht nicht im Stand aus sondern wenn ich mit dem Gang runterbremse und dann auf sie Kupplung trete um stehen zu bleiben....bei mit ist es die Lambdasonde....die verdächtig hohe Voltzehlen auswirft....hab mal die Sonde von meinem Kumpel reingebaut und da wars weg das Problem....

transporter

transporter

MESSIAS
Also leerlaufregler reinigen bringt überbhaupt nichts habe die erfahrung schon 2 mal gemacht :D
Du hast auch einen anderen Motor , da bringt es auch nichts .
Bei seinen auf dauer auch nicht, aber zum testen geht es .

@Dickes : Versuche erst mal dein Leerlaufproblem zu lösen , der könnte auch dein Verbrauch erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geht im Stand aus

Geht im Stand aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Radio geht im Stand aus wenn gelenkt wird (Wenn Servo anspringt)

Radio geht im Stand aus wenn gelenkt wird (Wenn Servo anspringt): Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein Radion im Stand oder wenn die Kupplung getreten ist aus geht wenn gleichzeitig...
  • Opel Vectra A motor geht im stand aus.

motor geht im stand aus.: hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
  • Opel Vectra B Vectra b 1,8 geht im Stand aus

Vectra b 1,8 geht im Stand aus: Hallo hab mal ne Frage zu meinen Vectra 1,8 x18xe Motor .Seit einigen Wochen hab ich das Proplem das er sporadisch im Stand aus geht was er aber...
  • Opel Vectra A c20xe geht immer wieder aus und läuft *******!

c20xe geht immer wieder aus und läuft *******!: der c20xe von nem kumpel läuft ******* und geht im stand immer aus! bei vollgas läuft er top! bin der meinung das es an der schwungscheibe liegt...
  • Opel Vectra A C20XE Geht im Stand aus

C20XE Geht im Stand aus: Hallo Hab nen A Vectra mit dem C20XE. Er geht im Lehrlauf wenn er unter 1000U/min geht aus... Was könnte das sein?Bis jetzt sind nur neue...
  • C20XE Geht im Stand aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Radio geht im Stand aus wenn gelenkt wird (Wenn Servo anspringt)

Radio geht im Stand aus wenn gelenkt wird (Wenn Servo anspringt): Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem das mein Radion im Stand oder wenn die Kupplung getreten ist aus geht wenn gleichzeitig...
  • Opel Vectra A motor geht im stand aus.

motor geht im stand aus.: hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
  • Opel Vectra B Vectra b 1,8 geht im Stand aus

Vectra b 1,8 geht im Stand aus: Hallo hab mal ne Frage zu meinen Vectra 1,8 x18xe Motor .Seit einigen Wochen hab ich das Proplem das er sporadisch im Stand aus geht was er aber...
  • Opel Vectra A c20xe geht immer wieder aus und läuft *******!

c20xe geht immer wieder aus und läuft *******!: der c20xe von nem kumpel läuft ******* und geht im stand immer aus! bei vollgas läuft er top! bin der meinung das es an der schwungscheibe liegt...
  • Opel Vectra A C20XE Geht im Stand aus

C20XE Geht im Stand aus: Hallo Hab nen A Vectra mit dem C20XE. Er geht im Lehrlauf wenn er unter 1000U/min geht aus... Was könnte das sein?Bis jetzt sind nur neue...
  • Oben