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GizmoEssen
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.03.2009
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
hab einen 96er B-Vectra mit Automatikgetriebe mit 116 PS. Er ist grad frisch über den TÜV (jubel!)
Und doch hab ich seit längerem sporadisch ein Problem:
Manchmal, dann aber sehr intensiv, stirbt der Motor ab, wenn ich vom Gas ganz runter geh. Das ist besonders spannend, weils grad dann immer passiert, wenn ich auf eine Ampel zurolle.
Anschliessend springt er völlig problemlos wieder an. Das Problem taucht meist dann auf, wenn ich schon eine längere Strecke gefahren bin, der Motor also gut warm ist und ich nach einem Zweischenstop wieder losfahre.
Dann geht er ständig aus. Manchmal ruckt er kurz im unteren Drehzahlbereich, dann ist wieder gut.
In letzter Zeit ruckt er aber nicht mehr.
Sondern geht ständig - bei jeder Gelegenheit - aus. Nur mal kurz vom Gas und schon ists vorbei.
In der Werkstatt wurde festgestellt, das auf dem Schlauch oben mittig am Ventildeckel eigentlich Unterdruck sein sollte.
War aber keiner, das läge an irgendeiner Düse, die man aber säubern könnte, dann sei für 30 - 40 Tkm Ruhe.
Pustekuchen, kann ich nur sagen.
Wer hat eine Idee, was ich tun kann?
Das ist echt wenn das Auto ständig ausgeht....HILFEEEEE!
Gruß aus Essen,
Christian
hab einen 96er B-Vectra mit Automatikgetriebe mit 116 PS. Er ist grad frisch über den TÜV (jubel!)
Und doch hab ich seit längerem sporadisch ein Problem:
Manchmal, dann aber sehr intensiv, stirbt der Motor ab, wenn ich vom Gas ganz runter geh. Das ist besonders spannend, weils grad dann immer passiert, wenn ich auf eine Ampel zurolle.
Anschliessend springt er völlig problemlos wieder an. Das Problem taucht meist dann auf, wenn ich schon eine längere Strecke gefahren bin, der Motor also gut warm ist und ich nach einem Zweischenstop wieder losfahre.
Dann geht er ständig aus. Manchmal ruckt er kurz im unteren Drehzahlbereich, dann ist wieder gut.
In letzter Zeit ruckt er aber nicht mehr.
Sondern geht ständig - bei jeder Gelegenheit - aus. Nur mal kurz vom Gas und schon ists vorbei.
In der Werkstatt wurde festgestellt, das auf dem Schlauch oben mittig am Ventildeckel eigentlich Unterdruck sein sollte.
War aber keiner, das läge an irgendeiner Düse, die man aber säubern könnte, dann sei für 30 - 40 Tkm Ruhe.
Pustekuchen, kann ich nur sagen.
Wer hat eine Idee, was ich tun kann?
Das ist echt wenn das Auto ständig ausgeht....HILFEEEEE!
Gruß aus Essen,
Christian