Opel Vectra C Gebrauchter Vectra - Hilfestellung

Diskutiere Gebrauchter Vectra - Hilfestellung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich neu bin, möchte ich erst einmal allen Hallo sagen und einen schönen Sonntag wünschen:-) Ich habe mir einen Vectra C DTI 2.2 mit 120000 km...
O

ostberliner

Frischling
Themenstarter
Da ich neu bin, möchte ich erst einmal allen Hallo sagen und einen schönen Sonntag wünschen:-)

Ich habe mir einen Vectra C DTI 2.2 mit 120000 km aus dem Baujahr 2002 gekauft und nun nach dem Kauf stellen sich folgende Fragen^^ Eigtl. hätten sie vorab geklärt werden müssen:-(

Der Verbrauch erscheint mir sehr hoch, da er auf der Bahn bei ca. 140km (Durchschnitt laut BC bedingt durch Baustellen 110km) bei 7 und im Berliner Stadtverkehr bei ca. 10 Litern liegt.

Wenn ich die Funkfernbedienung betätige, öffnet NUR die Fahrertür. Drücke ich sie wiederholt, öffnen auch die anderen Türen. Ist das eine Einstellung oder ein Defekt?

Was kostet eine Umrüstung für die Grüne-Plakette?

Vielen Dank!

S

Storn

Foren As
Wie lang hast Du den Wagen? Und hast Du den Verbrauch an der Tankstelle ermittelt oder über den BC?
Bei meinem 2.2 DTI Automatik war der Durchschnittsverbrauch bei der ersten Tankfüllung ebenfalls relativ hoch, danach ist er - trotz gleicher Fahrweise - gut einen Liter gesunken. Ich nehme an, dass lag am Schaltprogramm der Automatik; der Vorbesitzer hatte es wohl immer ziemlich eilig. In der Stadt zieht er sich aber auch teilweise deutlich über 8 Liter rein. Inwieweit sich hier das Automatikgetriebe mit dem Schaltgetriebe vergleichen lässt, weiß ich nicht.
Ansonsten rechne den Verbrauch einfach mal mit einer kompletten Tankfüllung selber nach. Die BC gehen nicht bei allen Fahrzeugen genau.

Dass sich bei einmaliger Betätigung der Funkfernbedienung nur die Fahrertür öffnet ist normal. Man kann das aber umprogrammieren, so dass immer alle Türen aufgehen. Wie das geht, kann man hier nachlesen: Speedlock

Für die Umrüstung auf eine grüne Plakette benötigt man einen DPF. Ich kann Dir keine genauen Angaben machen, da bei meinem Vectra schon einer nachgerüstet war, aber ich schätze mit 600 bis 700 Euro kann man schon rechnen (die staatliche Förderung ist 2010 ausgelaufen). Die Plakette selbst kostet 5 Euronen. Mit einem nachgerüsteten Partikelfilter beträgt die Steuer nur mehr 339 Euro.

O

ostberliner

Frischling
Themenstarter
Habe ich das richtig verstanden, dass sich das Automatikgetriebe der Fahrweise anpasst und in Abhängigkeit davon den Schaltvorgang einsetzt?

Kann ich die gespeicherten Daten löschen, um den Prozess zu verkürzen?

S

Storn

Foren As
Jap, in einem gewissen Rahmen tut es das.

Ob man das selbst löschen kann, weiß ich nicht, aber ein OH kann das bestimmt. Meines Erachtens passt sich die Automatik aber recht schnell an, bei mir hat's zwei Tankfüllungen gebraucht. Hab allerdings ein bissi nachgeholfen, mit Gas lupfen an den gewünschten Schaltpunkten und Gaspedalstellung.

Thema:

Gebrauchter Vectra - Hilfestellung

Gebrauchter Vectra - Hilfestellung - Ähnliche Themen

• Schlüssel Vectra C

Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c - Ähnliche Themen

• Schlüssel Vectra C

Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • Oben