Gebläsemotor/Heizungsmotor einbauen

Diskutiere Gebläsemotor/Heizungsmotor einbauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Vectra A den Heizungsmotor tauschen kann? Mein ist defekt, habe mir einen neuen bei EBAY gekauft und...
V

vanderseb

Mopedschrauber
Themenstarter
kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Vectra A den Heizungsmotor tauschen kann? Mein ist defekt, habe mir einen neuen bei EBAY gekauft und würde den gerne einsetzen....eine kurze Anleitung hierfür wäre SUUUUUUUUUUPER :151:

Gruss Seb

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: Gelbäsemotor / Heizungsmotor einbauen...

is eigentlich einfach. motorhaube auf, wischer abschrauben, dann nimmst diese lange gummilippe weg (kreis auf dem bild) die auf der spritzschutzwand sitzt (zwischen motorraum und scheibe ;) ) dann nimmst dieses komische plastikgitter raus, wo sich immer das laub und so fängt. da drunter is dann son rundes plastikding mittig (kreuz auf bild), da isser drinne. das machste vorsichtig auf und der rest is dann ja nurnoch zusammenbauen.

evtl müssen die wischer garnicht ab oder das wischergestänge auch mit raus, weis es nimmer so genau. viel erfolg.

edit: bild angehängt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Gelbäsemotor / Heizungsmotor einbauen...

Haube auf, Abdeckung unten am Scheibenwischer-Arm abhebeln, beide Scheibenwischer abschrauben. Vorher die Stellung der Wischer auf der Frontscheibe mit Klebeband markieren. Kunststoff-Muttern an den Wischer-Aufnahmen abschrauben.
Nun kannst man die Plastik-Abdeckung abnehmen. Jetzt siehst du den Lüfter. Plastik-Deckel von Lüfterrad abnehmen, Stecker abziehen, Schrauben lösen, Lüfter rausnehmen. Mehr ist das nicht.

Edit: Mist..zu langsam. Wischer müssen aber ab..sonst bekommt man die Abdeckung nicht runter. Das Gestänge kann drin bleiben.

Thema:

Gebläsemotor/Heizungsmotor einbauen

Gebläsemotor/Heizungsmotor einbauen - Ähnliche Themen

• Gebläsemotor Innenraum / Steuerung

Gebläsemotor Innenraum / Steuerung: Hallo zusammen, bei mir geht Stufe 4 (100% / manuelle Schaltung) nicht mehr. Ich kenne nur den Fall, dass 1-3 nicht funktionieren, weil der...
  • Vectra C CC Gebläsemotor abgeraucht

Vectra C CC Gebläsemotor abgeraucht: mein Gebläsemotor ist abgeraucht, gibt es jemand, der das in der Nähe von 64807 hinbekommt Opel Vectra 0035/455
  • Opel Vectra B Gebläsemotor

Gebläsemotor: Hallo, mein Gebläsemotor ist defekt. Hatte schon die Schaltereinheit und das Relais getauscht, aber es ist der Gebläsemotor selber. Möchte mir...
  • Gebläsemotor eberspächer standheitzung

Gebläsemotor eberspächer standheitzung: Hey leute ich suche eine eberspächer Standheizung die defekt ist oder besser gleich den Gebläsemotor einer solchen Heizung. bitte alles anbieten
  • Opel Vectra B Teilenummer für Gebläsemotor

Teilenummer für Gebläsemotor: Hallo euch alle. Ich habe ein vectra b vorfacelift mit klimaautomatik. Im Februar ging der gebläsemotor nicht mehr. Hatte die transistoren...
  • Teilenummer für Gebläsemotor - Ähnliche Themen

• Gebläsemotor Innenraum / Steuerung

Gebläsemotor Innenraum / Steuerung: Hallo zusammen, bei mir geht Stufe 4 (100% / manuelle Schaltung) nicht mehr. Ich kenne nur den Fall, dass 1-3 nicht funktionieren, weil der...
  • Vectra C CC Gebläsemotor abgeraucht

Vectra C CC Gebläsemotor abgeraucht: mein Gebläsemotor ist abgeraucht, gibt es jemand, der das in der Nähe von 64807 hinbekommt Opel Vectra 0035/455
  • Opel Vectra B Gebläsemotor

Gebläsemotor: Hallo, mein Gebläsemotor ist defekt. Hatte schon die Schaltereinheit und das Relais getauscht, aber es ist der Gebläsemotor selber. Möchte mir...
  • Gebläsemotor eberspächer standheitzung

Gebläsemotor eberspächer standheitzung: Hey leute ich suche eine eberspächer Standheizung die defekt ist oder besser gleich den Gebläsemotor einer solchen Heizung. bitte alles anbieten
  • Opel Vectra B Teilenummer für Gebläsemotor

Teilenummer für Gebläsemotor: Hallo euch alle. Ich habe ein vectra b vorfacelift mit klimaautomatik. Im Februar ging der gebläsemotor nicht mehr. Hatte die transistoren...
  • Oben