Gebläse Vorwiderstand wo verbaut?

Diskutiere Gebläse Vorwiderstand wo verbaut? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo genau der Vorwiderstand sitzt! Habe vorhin Handschuhfach, Luftkanal demontiert und ich sehe keinen...
fmk

fmk

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo genau der Vorwiderstand sitzt! Habe vorhin Handschuhfach, Luftkanal demontiert und ich sehe keinen Vorwiderstand! Ich kann auch nichts hinter dem Gebläse Motor ertasten. Ich bin echt ratlos!!
Der Hintergrund ist dass das Gebläse mal läuft oder auch nicht, fällt bei Kälte öfters als bei Wärme. Nach ca. 8 km Fahrt fängt es an zu funktionieren. Mir wurde geraten den Gebläse Vorwiderstand zu tauschen dann sollte alles wieder laufen.
Vectra C Caravan Daten: Bj.04/2006, 035,AAJ, 1.8

fmk

fmk

Frischling
Themenstarter
Mir wurde auch schon gesagt das es ein seltener Fehler sein könnte. Gestern wurde mir gesagt ich muss den Gebläsemotor ausbauen um an den Vorwiderstand zu kommen. Richtig?
Was meinst du mit dem Pollenfilter?

transporter

transporter

MESSIAS
Schau dir das Video an , Dann ist neben den Gebläse der Widerstand
Pollenfilter der Klimaanlage , sollte ca 1x im Jahr gewechselt werden

fmk

fmk

Frischling
Themenstarter
Moin, ich kann keinen Vorwiderstand finden. Habe die Nase gestrichen voll bei dieser Scheißkälte im Fussraum den Schlangenmensch zu geben.
Entweder hat dieser scheiß Vectra keinen oder er ist an einer anderen Stelle verbaut!

K

klappstuhl

Foren As
Moin,
bei Klimaautomatik sehen die so aus...und sind direkt auf den Motor geschraubt und gesteckt. Google einfach nach Lüftermotor, da sind reichlich Fotos. Ich rate dazu den Motor auszubauen und auf Leichtgängigkeit zu prüfen. Sollte der nur etwas schwer gehen hilft viel wd40 auf die Lager und eine Luftpistole zum drehen lassen des Propellers. Der Ausbau ist ne Katastrophe. Zuviele Schrauben an unmöglichen Stellen.
Grüße

Anhänge

fmk

fmk

Frischling
Themenstarter
Meine Intension war zuerst auch den Motor auszubauen aber bei der Kälte bei mir auf dem Hof, nein danke.
So nun mal anders: Wie sieht die Bedieneinheit bei der Klimaautomatik denn aus?
Sitzt das Teil auf deinem Foto rechts im Gebläsemotor?

K

klappstuhl

Foren As
Moin,
ja, unten seitlich, mit 2 Schrauben befestigt und seitlich in den Motor reingesteckt. Das geht auch der Stecker dran. Nochmal mein Rat,....bau den ganzen Motor aus und prüfe diesen auf Leichtgängigkeit. Wenn du den raus hast, löse die drei Schrauben unterhalb des Motors, also neben dem Regler und zieh den Motor aus dem Gehäuse......und mach in dem Gehäuse alles sauber.

Grüße

fmk

fmk

Frischling
Themenstarter
Es sieht so aus als wenn der nicht reingesteckt ist sondern im Gebläsekasten verbaut. Zumindest konnte ich keine Schrauben sehen.

Thema:

Gebläse Vorwiderstand wo verbaut?

Gebläse Vorwiderstand wo verbaut? - Ähnliche Themen

• Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Wo bekomme ich einen Gebläse-Vorwiderstand?

Wo bekomme ich einen Gebläse-Vorwiderstand?: Hallo zusammen, hab seit 2 Tagen einen Vectra C CDTI 06/05. Jetzt hab ich herausgefunden, daß da wohl der Vorwiderstand vom Gebläse defekt ist...
  • Wo bekomme ich einen Gebläse-Vorwiderstand? - Ähnliche Themen

• Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Wo bekomme ich einen Gebläse-Vorwiderstand?

Wo bekomme ich einen Gebläse-Vorwiderstand?: Hallo zusammen, hab seit 2 Tagen einen Vectra C CDTI 06/05. Jetzt hab ich herausgefunden, daß da wohl der Vorwiderstand vom Gebläse defekt ist...
  • Oben