Mauritzius
Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,
habe die Suche benutzt und ein ähnliches Thema gefunden doch fehlt mir ein bißchen die Detailbeschreibung und stelle meine Fragen direkt!
Als 1. mal meine Problembeschreibung habe nen 2,5 V6 Kombi Bj. 98 160 Tkm! Mein Kupplungspedal ist ohne Gegendruck somit auch kein Kuppeln möglich! Habe heute schon mal ein paar kleinere Prüfungen durchgeführt!
Batterie ausgebaut und mal die Plastekappe am Getriebe entfernt, Feder im Getriebe ist ganz! Geberzylinder ist trocken inklusive der Anschlüße! So nun kommt das für mich etwas mysteriöse habe die Entlüftungsschraube geöffnet es kam ganz kurz Bremsflüssigkeit, mal davon abgesehen das diese dringend gewechselt gehört, dann nimmer wenn man pumpt kommt nur ganz wenig! Normaler Weise müßte da ja Bremsflüssigkeit laufen wenn der B-Behälter geöffnet ist!
In letzter Zeit ist mir aufgefallen das beim einlegen des 5. Ganges ein Knirschgeräusch kam!
1. Frage wo sind grundsätzlich Krankheiten an so einem Auto und der Krafttrennung?
2. Wo sitzt der Nehmerzylinder?
3. Liege ich mit der Vermutung richtig das mein Geberzylinder den Dienstverweigert!
4. Wie aufwendig ist der Getriebeausbau und worauf sollte man achten!
5. Wie anfällig ist das F25 Getriebe!
6. Die für einige Abwegiste Frage ist es möglich ein F20 oder F28 einzubauen?
MFG Mauritzius alias Sven
habe die Suche benutzt und ein ähnliches Thema gefunden doch fehlt mir ein bißchen die Detailbeschreibung und stelle meine Fragen direkt!
Als 1. mal meine Problembeschreibung habe nen 2,5 V6 Kombi Bj. 98 160 Tkm! Mein Kupplungspedal ist ohne Gegendruck somit auch kein Kuppeln möglich! Habe heute schon mal ein paar kleinere Prüfungen durchgeführt!
Batterie ausgebaut und mal die Plastekappe am Getriebe entfernt, Feder im Getriebe ist ganz! Geberzylinder ist trocken inklusive der Anschlüße! So nun kommt das für mich etwas mysteriöse habe die Entlüftungsschraube geöffnet es kam ganz kurz Bremsflüssigkeit, mal davon abgesehen das diese dringend gewechselt gehört, dann nimmer wenn man pumpt kommt nur ganz wenig! Normaler Weise müßte da ja Bremsflüssigkeit laufen wenn der B-Behälter geöffnet ist!
In letzter Zeit ist mir aufgefallen das beim einlegen des 5. Ganges ein Knirschgeräusch kam!
1. Frage wo sind grundsätzlich Krankheiten an so einem Auto und der Krafttrennung?
2. Wo sitzt der Nehmerzylinder?
3. Liege ich mit der Vermutung richtig das mein Geberzylinder den Dienstverweigert!
4. Wie aufwendig ist der Getriebeausbau und worauf sollte man achten!
5. Wie anfällig ist das F25 Getriebe!
6. Die für einige Abwegiste Frage ist es möglich ein F20 oder F28 einzubauen?
MFG Mauritzius alias Sven