garantie auf reifen?

Diskutiere garantie auf reifen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ich bin letzte woche zum ersten mal seit juni auffer autobahn gewesen (ich brauch das nie sonst ^^) und ab tempo 120 ging das...
T

TeKILLA1983

Mitglied
Themenstarter
hallo zusammen,

ich bin letzte woche zum ersten mal seit juni auffer autobahn gewesen (ich brauch das nie sonst ^^) und ab tempo 120 ging das flattern am lenkrad los... ging auch nit mehr weg. hab den wagen am donnerstat in die werkstatt gebracht und die haben einen "höhenschlag" in allen 4 reifen festgestellt.

gekauft und montieren lassen hab ich die reifen woanders, das war im juni nur ne notlösung, weil ich mir nächstes jahr ganz neue alus mit neuen reifen holen wollte. dementsprechend wollte ich auch nicht mehr ganz soviel ausgeben. sind irgendwelche billigreifen halt...

meine frage ist jetzt, hab ich garantieanspruch auf die reifen? kann mir der reifenfuzzi irgendwas? von wegen wäre meine schuld oder so? ich mein sowas darf doch eigentlich nicht bei reifen passieren egal wie teuer oder billig sie sind oder?
gilt bei reifen auch die 6 monate frist, in der ich umtauschen kann, ohne beweisen zu müssen, dass der fehler nicht von mir ist? oder gibt es für reifen irgendein besonderes recht?

ich muss das wissen damit ich weiss wie ich dem reifenfuzzi am montag gegenüber treten soll :)

danke euch schonmal,

mfg TeKILLA

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Theoretisch hast du 2 Jahre auf Reifen Garantie ,jedoch nicht auf Gebrauchträder oder eigen verschuldete Beschädigungen. Wer weis was der Reifenfuzzi dir anhängen will das er dir nix umsonst geben muß. Wenn er auf diese Tour kommen sollte würde ich über Kullanz reden.

MfG

Chriss :151:

Thema:

garantie auf reifen?

garantie auf reifen? - Ähnliche Themen

• Biete Vectra b V6 Teile

Biete Vectra b V6 Teile: einfach mal reinschauen! gerne auch Gebote per PN! Ansaugbr Drosselklappe OPEL Vectra B V6 i500 i30 Irmscher | eBay Opel 1,8 16V X18XE Motor...
  • Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*

Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*: Hallo , zum Verkauf steht ein kompletter Satz Scheinwerfer mit Blinker vorne und Stellmotoren plus Bremsleuchten hinten für einen Vectra B. Waren...
  • Insigina OPC Turbolader inkl. Krümmer 325PS Neu + Rechnung

Insigina OPC Turbolader inkl. Krümmer 325PS Neu + Rechnung: Kann mehrere Turbolader erhalten mit Rechnung und Garantie vom Händler. 999 Euro VB inkl. Versand. Gruß
  • Opel Vectra B Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....

Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....: Hallo Habe bei meinem Vectra B X18XE , bei 296400 KM einen Tauschmotor einbauen lassen , bevor er eingebaut wurde , wurde...
  • Winterkompletträder 195/65/15H

Winterkompletträder 195/65/15H: Hallo, habe meine Winteräder zu verkaufen. Felgen mit Fulda Supremo 195/65/15 91H bis 210 km/h!?! ideal für 2.0er aufwärts mit 5-Loch...
  • Winterkompletträder 195/65/15H - Ähnliche Themen

• Biete Vectra b V6 Teile

Biete Vectra b V6 Teile: einfach mal reinschauen! gerne auch Gebote per PN! Ansaugbr Drosselklappe OPEL Vectra B V6 i500 i30 Irmscher | eBay Opel 1,8 16V X18XE Motor...
  • Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*

Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*: Hallo , zum Verkauf steht ein kompletter Satz Scheinwerfer mit Blinker vorne und Stellmotoren plus Bremsleuchten hinten für einen Vectra B. Waren...
  • Insigina OPC Turbolader inkl. Krümmer 325PS Neu + Rechnung

Insigina OPC Turbolader inkl. Krümmer 325PS Neu + Rechnung: Kann mehrere Turbolader erhalten mit Rechnung und Garantie vom Händler. 999 Euro VB inkl. Versand. Gruß
  • Opel Vectra B Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....

Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....: Hallo Habe bei meinem Vectra B X18XE , bei 296400 KM einen Tauschmotor einbauen lassen , bevor er eingebaut wurde , wurde...
  • Winterkompletträder 195/65/15H

Winterkompletträder 195/65/15H: Hallo, habe meine Winteräder zu verkaufen. Felgen mit Fulda Supremo 195/65/15 91H bis 210 km/h!?! ideal für 2.0er aufwärts mit 5-Loch...
  • Oben