Ganz verkaufen oder schlachten?

Diskutiere Ganz verkaufen oder schlachten? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Wollte euch mal fragen wie man besser weg kommt. Im ganzen oder alle Teile einzeln zu verkaufen?! Opel Caliba 16V Daten: 110kw / 150ps c20xe 40mm...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Wollte euch mal fragen wie man besser weg kommt.
Im ganzen oder alle Teile einzeln zu verkaufen?!

Opel Caliba 16V
Daten:
110kw / 150ps c20xe
40mm tiefer, eingetragen
CR Alufelgen, eingetragen
7,5 x 16 vorn 215/40 R16 (Reifen sind total runter)
9x16 hinten 215/40 R16 mit 20mm Spurplatten pro Seite
Raid Sportlenkrad, ABE
Tuningstoßstange, etwas beschädigt, eingetragen
M3 Sportspiegel, mit Prüfnummer, eintragungsfrei
Jetex Fortex Duplex Anlage, keine Papiere aber E Prüfzeichen drauf,es ist kein Kat verbraut.
Abnehmbarer Alu Heckflügel
und noch ein bisschen anderer Kitsch, siehe Bilder

Mängel:
Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung sollten mal erneuert werden.
Motor noch nicht eingetragen, war vorher ein 2.0 8V 115 PS
Riss in der Frontstoßstange
Reifen vorne total runter,
Fensterheber Fahrerseite harkt manchmal etwas

Bilder:

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
AW: Ganz verkaufen oder schlachten???

Hi Michael,

ich würde ihn am besten im Ganzen verkaufen, ihn auszuschlachten und dann Teil um Teil zu verkaufen würde mir zu lange dauern.

So hättest du ihn auf einmal weg und keine Sorgen mehr, müsstest nur einmal quasi schreiben - OHNE GARANTIE, OHNE GEWÄHRLEISTUNG, OHNE RÜCKGABE.

Was willst den für den Calibra haben?

Gruss
Mirko

K

Kuzo1986

Gast

Ich würde den eher schlachten, weil der ist im ganzen nicht viel mehr als 1000 € wert.

Warum?
-weil der Motor nicht eingetragen ist
-weil er nicht mal nen Kat hat
-weil die Mängel noch ne Menge kosten
-weil die Heckklappe erneuert werden muss, mit den Halztern von der Alu Theke da fährt niemand rum
-die Papierlage, siehe Auspuff stimmt schon nicht

Angaben zur Laufleistung der Karosserie und des Motors fehlen, wie siehts mit Rost aus?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter

209889 KM
EZ. 03.12.1991

-die Papierlage, siehe Auspuff stimmt schon nicht
verstehe ich nicht ganz

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

Du musst alle Teile ausbauen, das alleine kostet schon viel nimmt viel Zeit in Anspruch. Rechne einfach deinen Stundensatz mit 10,- € und frage dich dann lohnt sich der Verkauf in Teilen oder nicht.

Ich würde immer einen Auto komplett verkaufen und nie in Teilen. Gab doch mal im Fernsehen sogas einen Beitrag darüber. Man hatte einen 190 E Mercedes (2 identische) einmal komplett verkauft und einmal auseinander genommen und dann verkauft.

Resultat war
-> Glaube 1.200,- € für den ganzen Wagen
-> für die Teile nur knapp 250,- € zusammen, nicht berücksichtigt deine Arbeit um die Teile auszubauen.

Gruss
Mirko

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also in teilen wirst du sicher das doppelte bekommen... aber ich würde auch versuchen den am stück zu verklingeln... vorher halt den ganzen "kitsch" ruasbauen damit da mal wieder nen wagen draus wird^^! ansonsten macht er ja nen ganz guten....

F

Fightclub_Vectra

Gast
Autsch, man, das ist mal ne Bastelhöhle......... ?(

Ne, also ich würde mir die Peinlichkeit ersparen, das ding komplett zu verticken. Da springt nix ab.

Schlachte die Kiste und feierabend.

^^ fals es soweit kommt, denke mal wegen diesen Felgen an mich.... ;(

K

Kuzo1986

Gast

209889 KM
EZ. 03.12.1991

verstehe ich nicht ganz
Du schreibst doch selber, das du keine Papiere dafür hast. Es hat niemand Bock sich Papiere zu besorgen für eine Auspuffanlage die so vieleicht schon lange nicht mehr produziert wird.

Auch von der Laufleistung und dem Baujahr bleibt für mich nur die Möglichkeit den zu schlachten. Mit Arbeitswerten zu rechnen ist totaler Quatsch. Ich rechne doch auch nicht meine Zeit beim Umbau bei einem späteren Verkauf mit dazu....

F

Fightclub_Vectra

Gast

Du schreibst doch selber, das du keine Papiere dafür hast. Es hat niemand Bock sich Papiere zu besorgen für eine Auspuffanlage die so vieleicht schon lange nicht mehr produziert wird.

Auch von der Laufleistung und dem Baujahr bleibt für mich nur die Möglichkeit den zu schlachten. Mit Arbeitswerten zu rechnen ist totaler Quatsch. Ich rechne doch auch nicht meine Zeit beim Umbau bei einem späteren Verkauf mit dazu....

Da geb ich ihm auch voll und ganz recht.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Gut so habe ich das mit den Papieren verstanden lol 8)

Mit dem Arbeitsaufwand hat das ja auch nichts zutun...
Der stört mich auch nicht... es soll ja nicht so schnell wie möglich weg.
Also könnte man immer wenn man Zeit hat etwas zerlegen.

Einzeln würde ich den Motor auch nicht so verkaufen wie er ist.
Zahnriemen, Dichtungen und so weiter würde ich noch machen damit er gleich wieder eingebaut werden kann.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ich schließe mich Kuzo auch an:
Mach platt dat Ding, ab Stück kriegst das nur an ne südländischen Mitbürger, oder in den Osten los.
Wenn du ihn schlachtest kannst sogar noch Blechteile verchecken am Ende.

Thema:

Ganz verkaufen oder schlachten?

Ganz verkaufen oder schlachten? - Ähnliche Themen

• Moin Moin von ganz oben aus der Republik

Moin Moin von ganz oben aus der Republik: Hallo und Moin ! Ich stell mich kurz vor: Bobby, Fahrer eines Opel Signum 2.0 Turbo 175 Ps BJ. 2003 und eines Zafira Tourer 2016 1.6 Sidi 170 PS...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem

Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem: Hey Leute wollt nur mal kurz Meine Baustele vorstellen. ---- Bin grad am hin und her überlegen ob fertig machen ooooder verkaufen ^^ Eingestellt...
  • Schlachten oder ganz verkaufen?

Schlachten oder ganz verkaufen?: hey leute, ich habe die überlegung meinen vectra A zuverkaufen und gegen ein anderes fahrzeug der opel baureihe vllt. sogar anderer hersteller zu...
  • Schlachten oder ganz verkaufen? - Ähnliche Themen

• Moin Moin von ganz oben aus der Republik

Moin Moin von ganz oben aus der Republik: Hallo und Moin ! Ich stell mich kurz vor: Bobby, Fahrer eines Opel Signum 2.0 Turbo 175 Ps BJ. 2003 und eines Zafira Tourer 2016 1.6 Sidi 170 PS...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem

Mein fiessheck -> leiiiider noch ned ganz fertig ink Soundsystem: Hey Leute wollt nur mal kurz Meine Baustele vorstellen. ---- Bin grad am hin und her überlegen ob fertig machen ooooder verkaufen ^^ Eingestellt...
  • Schlachten oder ganz verkaufen?

Schlachten oder ganz verkaufen?: hey leute, ich habe die überlegung meinen vectra A zuverkaufen und gegen ein anderes fahrzeug der opel baureihe vllt. sogar anderer hersteller zu...
  • Oben