Gangschaltung - Problem

Diskutiere Gangschaltung - Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so - nachdem die grundlegenden Sachen gemacht sind, hab ich mal wieder etwas Kniffligeres: Vectra A-CC/GT 2.0i, 116PS C20NE ich kann bei normaler...
H

Hinkelstein2000

Gast
so - nachdem die grundlegenden Sachen gemacht sind, hab ich mal wieder etwas Kniffligeres:

Vectra A-CC/GT 2.0i, 116PS C20NE
ich kann bei normaler Fahrt problemlos den 1. 3. und 5. Gang ohne kupplung treten rausnehmen und es rasselt auch immer noch in der Gangschaltung bei den drei Gängen (leichter Druck nach vorne und das Geräusch ist weg). Wo könnte hier das Problem liegen? Getriebe? Kupplung? Feder bei der Gangschaltung? Es nervt langsam und ich hoffe mal wieder auf Hilfe :bowdown:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das kann das Ausrücklager sein welches die Geräusche verursacht.

Hast Du mal die Kupplung eingestellt? Stellung Pedal?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hast du schon versucht, das Schaltgestänge neu einzustellen?

H

Hinkelstein2000

Gast
jetzt ist auch mein PC abgeraucht, leider komme ich also er jetzt zum antworten...

Kupplungspedal ist kannp eine Hand dick (1,5 cm) tiefer als Bremspedal, inwieweit eingestellt wurde, keine Ahnung... Ist das noch ok oder nicht?
Schaltgetriebe einstellen trau ich mich nicht (kein Plan, wie)...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Kupplungspedal sollte laut meinem Freundlichen und meinem Wekstatthandbuch leicht über dem Bremspedal stehen.

H

Hinkelstein2000

Gast
Danke, dann werd ich das mal als Erstes ausprobieren (in den nächsten Tagen, weil bei dem Wetter)...

Thema:

Gangschaltung - Problem

Gangschaltung - Problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!

Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!: hallo, Ich Habe versucht bei meinem Vectra B Die Mittelkonsole auszubauen aber leider ohen erfolg, habe an den seiten 6 Schrauben gelöst und sie...
  • [Anfrage] Gangschaltung

Gangschaltung: servus ich hätt da mal ne frage zu meiner schaltung und zwar wenn ich vom ersten in den zweiten schalte klappt alles aber vom dritten in den...
  • Gangschaltung spinnt

Gangschaltung spinnt: :bitte::bitte: Habe eine problem mit meiner Gangschaltung? Habe einen Vectra B 1,8 16V Bj.97. Meine Gänge gehen in warmen Tagen, und wenn der...
  • Probleme mit der Gangschaltung

Probleme mit der Gangschaltung: hi leute , ich habe seit 2-3tagen probleme mit dem ersten und zweiten gang sind sehr schlecht rein zu bekommen und letztendlich ist während der...
  • Signum Automatik-Schalthebel

Signum Automatik-Schalthebel: Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Signum 1.9 CDTI mit Automatik Getriebe. Ich bin von dem Auto echt total begeistert. Aber es...
  • Signum Automatik-Schalthebel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!

Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!: hallo, Ich Habe versucht bei meinem Vectra B Die Mittelkonsole auszubauen aber leider ohen erfolg, habe an den seiten 6 Schrauben gelöst und sie...
  • [Anfrage] Gangschaltung

Gangschaltung: servus ich hätt da mal ne frage zu meiner schaltung und zwar wenn ich vom ersten in den zweiten schalte klappt alles aber vom dritten in den...
  • Gangschaltung spinnt

Gangschaltung spinnt: :bitte::bitte: Habe eine problem mit meiner Gangschaltung? Habe einen Vectra B 1,8 16V Bj.97. Meine Gänge gehen in warmen Tagen, und wenn der...
  • Probleme mit der Gangschaltung

Probleme mit der Gangschaltung: hi leute , ich habe seit 2-3tagen probleme mit dem ersten und zweiten gang sind sehr schlecht rein zu bekommen und letztendlich ist während der...
  • Signum Automatik-Schalthebel

Signum Automatik-Schalthebel: Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Signum 1.9 CDTI mit Automatik Getriebe. Ich bin von dem Auto echt total begeistert. Aber es...
  • Oben