Funkfernbedienung synchronisieren?

Diskutiere Funkfernbedienung synchronisieren? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Fernbedienung in meinem Zweitschlüssel. Sitze ich im Fahrzeug und spiele ein bsichen mit dem...
lightobi

lightobi

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Fernbedienung in meinem Zweitschlüssel. Sitze ich im Fahrzeug und spiele ein bsichen mit dem funktionierenden Schlüssel, geht anschließend der scheinbar defekte auch ab und zu. Wenn ich dann aber ausgestiegen bin, tut ers nimmer.

Das mit dem Synchronisieren laut Handbuch funktioniert aber kein bischen. Hat jemand eine Idee was da sein kann ? Ist die Batterie vieleicht nur zu schwach ? Angeblich wurde die vor einer Woche vom Händler ersetzt.

Ach ja, es handelt sich um einen VECTRA B Bj.98 1,8 16V

Germania001

Germania001

Doppel-As
AW: Funkverbedienung synchronisieren ?

Hy!

Würde ganz einfach mal die Batterie wechseln!

Dann den Schlüßel in das Zündschloß stecken!

Zündung anmachen!

Einmal abschließen!

Zündung aus!

Schlüßel raus!

Danach sollte dann auch der 2te Schlüßel ohne Probleme funktionieren!

MfG

Germania001

lightobi

lightobi

Frischling
Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es gleich am Montag mal probieren und
mich in jedem Fall wieder melden!

Germania001

Germania001

Doppel-As

Jo!

Mach das!

Mit dieser Anleitung hat sich das Problem bei mir verflüchtigt!

MfG

Germania001

Germania001

Germania001

Doppel-As

Und?

Hat es funktioniert?

MfG

Germania001

staubwolke

staubwolke

Frischling

Germania001 schrieb:
Und?

Hat es funktioniert?

MfG

Germania001
Anscheinend doch, sonst hätte er sich bestimmt gemeldet :confu:

Germania001

Germania001

Doppel-As

Jo!

Scheint so!

MfG

Germania001

W

Wiesonet

Frischling

Hi,

hab ein ähnliches Problem mit meinem 2.Schlüssel.
Fernbedienung funktioniert nicht mehr und ausserdem ist es so, dass der sich überhaupt nicht mehr synchronisieren lässt.
Beim drücken auf die Tasten leuchtet die LED immer auf. Batterien sind nagelneu.

Mit dem anderen Schlüssel funktionierts tadellos.

Was hats hier?????

Hab nen BJ 98, 1,8 16V

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer

Hi!

Also wenn Batterie neu is und das Synchronisieren auch nimmer geht, fährst am besten mal zum FOH und lässt sie neu auf dein Auto programmieren. Macht man dir meistens sogar umsonst;(

Kann natürlich auch sein dass die Fernbedienung defekt ist, war bei mir mal so,..

Hoffe ich konnte helfen

mfg max

Thema:

Funkfernbedienung synchronisieren?

Funkfernbedienung synchronisieren? - Ähnliche Themen

• Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel

Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel: Hallo zusammen habe seit 3 Wochen einen 1,8 16V mit EZ1996 das Ei am Schlüsselbund nervt mich schon ziemlich.Laufend syncronisieren den...
  • Funkfernbedienung der Zentralverrieglung

Funkfernbedienung der Zentralverrieglung: Ich habe folgendes Problem: Meine Funkfernbedienung funktioniert nur auf der Fahrerseite (Beifahrerseite vorn und hinten geht nicht). Außerdem...
  • Funkfernbedienung der Zentralverrieglung - Ähnliche Themen

• Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel

Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel: Hallo zusammen habe seit 3 Wochen einen 1,8 16V mit EZ1996 das Ei am Schlüsselbund nervt mich schon ziemlich.Laufend syncronisieren den...
  • Funkfernbedienung der Zentralverrieglung

Funkfernbedienung der Zentralverrieglung: Ich habe folgendes Problem: Meine Funkfernbedienung funktioniert nur auf der Fahrerseite (Beifahrerseite vorn und hinten geht nicht). Außerdem...
  • Oben