Diskutiere Funken aus der Esse? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, ich habe gestern abend nen ford an mir vorbei huschen sehen, der hatte funken aus seiner esse geschlagen , is das normal oder woran kann da...
pitri
Doppel-As
Themenstarter
Moin,
ich glaub ich steh grad aufen schlauch, aber was ist ne "esse"?
Mfg der PrinzV
moin
hab das auch ma gesehen (bei nem vectra auf der autobahn) ich weiss nich denke es kann auch an nem defekt liegen (welcher??? kein plan) aber ich hab mal gehört das es die möglickeit gibt irgendne brennbare flüssigkeit ins endrohr zu spritzen die sich dann entzündet durch die hitze des auspuffs (auf knopfdruck im cockpit) soll wohl in japan tierisch in sein....
naja....
mfg
schau ma da:
Flammen aus dem Auspuff - Autovideos - MyVideo
pitri
Doppel-As
Themenstarter
naja das sind ja flammen, aber es waren funken, so als wenn du mit ner flex auf metall gehst, so kamen sie aus dem endtopp! hat er sich bzw wollte er sich den auspuff freibrennen? (benzin in auspuff udn gib ihm auf der autobahn) oder woran kanns liegen??
das kann sein meine mom hatte an nem citröen ma einen riesen zopf stahlwolle raushengen denke davon können sich bestimmt auch kleine teile die glühen verabschieden...
kleine teilchen vom kat können es auch sein. diese dinger halten auch nicht ewig.
Silver Arrow
Gelber Engel
Oder der hat irgendwo geschliffen und es sah nur so aus als würden die da raus kommen!
Egal was verbrennt,irgendwann isses weg und das dauert nie lange!
pitri
Doppel-As
Themenstarter
also es kamm defenitiv "AUS" der esse! und ich bin ne weile hinterher gefahren also ca 10 min und es kamm wirklich "AUS" dem endrohr! die funken flogen ohne pause also durchweg!
Ein Kumbel von mir hatte einen Ford Escord 1.6 D von seinem Opa geschenkt bekommen.
Lief wie ein Sack Nüsse die Karre.
Ab mit auf die Bahn und Feuer frei.
Nach ca 50 km kamen Funken und glühende Brocken raus.
Nach ein paar Minuten war der Kahn freigefahren.
Vielleicht brauchen das die Fords öfters mal ?
Thema:
Funken aus der Esse?
Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens:
Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi
Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun?
Hi Leute
Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden.
Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin.
Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also.....
Es geht darum , ich...
Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens:
Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi
Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun?
Hi Leute
Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden.
Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin.
Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also.....
Es geht darum , ich...