Funk ZV

Diskutiere Funk ZV im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich wollte die ZV von meinem Vectra A austauschen mit einer FunkZV....doch als ich die Plastikverkleidung von den Türen ausgebaut habe...
D

Der_V

Frischling
Themenstarter
Hey Leute
ich wollte die ZV von meinem Vectra A austauschen mit einer FunkZV....doch als ich die Plastikverkleidung von den Türen ausgebaut habe, war dieser unter einer Stahlverkleidung sag ich mal, also in der Tür drin....nun wollte ich die "Stahlverkleidung" auch abbauen, damit ich da ran komme.....aber wie?
Die einzigen schrauben die ich da habe, hängen an dem Zahnrad der manuellen Fensterheber... wie kommt ich nun daran, oder wie macht das nen Opel-Werkstatt-Typ??

Viel Dank

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Warum möchtest du die Stellmotoren tauschen? Oder hat dein Vectra noch keine ZV? Die Fernbedienung wird doch sonst nur an das Relais der ZV (Beifahrerfußraum) angeklemmt..

Du hast die Türverkleidung abgenommen, oder? Dahinter ist eine Dampfsperre (Plastikfolie). Mehr ist da nicht. Es gibt keine abnehmbare Stahlverkleidung. Das Blech ist verschweißt..

D

Der_V

Frischling
Themenstarter
Der Punkt ist nur dass die Zentraleinheit nicht kompatibel mit meiner Funk ZV ist....meine Zv die im mom drin ist hat nen Stecker mit 2 Pin Reihen.... die FUnkZV hat nen Stecker mit nur einer Pin Reihe....So und ich wollte die Verkleidungen abnehmen um mir dir einzelnen ZV einheiten anzuschaun und gucken, wie die angeschlossen sind, damit ich die dann an der Zentraleinheit abklemmen kann und an die FunkZV anschliessen kann... Wie soll ich das sonst machen?
Außerdem wollte ich mir nachträglich elektrische Fensterheber einbaun, und da müsste ich ja die manuellen Sachen ausbaun und die Motoren für die Fensterheber einbaun und deswegen dachte ich müsste man da ja irgendwie ran kommen....die aus der Werkstatt müssten das doch auch nachrüsten können, also wie machen die sowas??

flashliner

flashliner

Tripel-As
So wie du das gerade geschildert hast, gehe ich davon aus das du so eine ZV zum nachrüsten gekauft hast, mit 4 Stellmotoren und einem Kabelbaum der zu einem kleinen Kästchen geht und diesem Set liegen die Fernbedienungen bei. Richtig ?

Wenn dein Vectra eine Serienmäßige ZV hat und die noch funktioniert, würde ich an deiner Stelle das Set was du jetzt gekauft hast entweder umtauschen und wieder verkaufen.

Dann schaust du mal beim großem Auktionshaus und ersteigerst dir da einfach eine Funkfernbedienung die an die Serien-ZV angeschlossen wird. Das ist einfacher und wirkungsvoller.

Wenn du ein paar links über die richtigen ZV Fernbedingungen haben möchtest, schick mir eine PN und ich werd dir welche raussuchen.

Gruß flash

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
@ flashliner

würdest du mir auch welche raussuchen? :baby1:

ich würde auch gerne ne funk-zv haben, allerdings eine die die doppelverriegleung ansteuert ^^

hab bisher nur andere gefunden, aber die doppelverriegelung is sicherer ;(

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also doppellock wird nicht funzen da du im a vectra ne mechanische verriegelung hast... zumindest für die doppelock funktion... wie im anderen thread schon geschriebn musst du wenn dann auf vectra b technik umrüsten.....
MfG
Phill

Thema:

Funk ZV

Funk ZV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Funk ZV Nachrüsten (Kiekert) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Oben